7, in Worten, sieben Tage. Keine 14. Da wurde wohl in den vielen Köpfen etwas durcheinander geworfen. ^^ Allerdings sind sieben Tage wirklich ordentlich, hätte eher zwei oder drei erwartet, vielleicht vier.
Das erklärt sich vielleicht durch die Buffed News:
Erneute Wartungsarbeiten und weitere 7 Tage zusätzliche Spielzeit!
Ich habe keine Ahnung ob es jetzt 7 o. 14 Tage sind (und es ist mir auch egal), aber die Verwirrung ist verständlich wenn im offiziellen Forum genau das Gegenteil steht
@Tpoic
Der Launch lief/läuft wohl wirklich alles andere als erfreulich. Allerdings würde ich das nicht unbedingt "katastrophal" nennen:
Das Problem sind ja keine Bugs die das Spiel unspielbar machen, sondern die Kapazitäten der Server. Und genau für diesen Fall wurde schon vor dem Release, sogar vor dem Early Acccess, angekündigt, dass man (gnadenlos) die Spielerzahl auf den Servern beschränken wird. Sobald man eingeloggt ist, und das funktioniert abseits der Primetime, gibt es eigentlich kaum Probleme. Genaugenommen hatte ich bisher kein einziges technisches Problem, und alle Bugs die ich wärend der open Beta bemerkt habe (und das waren einige) sind jetzt behoben.
Von daher lief der Start alles andere als gut, man darf sich auch sicher über die Probleme ärgern, aber Grund für erhöhten Blutdruck sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Man kann Square vielleicht vorwerfen, dass sie die Lasttests zu spät angesetzt haben, denn scheibar launchen Spiele bei denen die Lasttests schon früher vor dem Release stattfinden besser. Aber unterm Strich haben schon viele Spieler, denen es scheinbar wichtig war, ihre Chars auf Maxlevel (ich nicht). Also war das Spiel scheinbar nicht wirklich unspielbar.