Katze - Bew - Stärke

DruDru

Rare-Mob
Kommentare
31
Buffs erhalten
8
Also ich habe meine Frage in den "Der Feral Druide im PvE bereich". Bitte schaut doch mal rein.

http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1754734

(@ Moderatoren. Wenn es geht könnt ihr den Post ja hierher verschieben...)

Ich hoffe das ihr durch dieses Thema auf meine Frage antwortet ;-)

LG DruDru

Also ich habe meine Frage in den "Der Feral Druide im PvE bereich". Bitte schaut doch mal rein.

http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1754734

(@ Moderatoren. Wenn es geht könnt ihr den Post ja hierher verschieben...)

Ich hoffe das ihr durch dieses Thema auf meine Frage antwortet ;-)

LG DruDru

dazu gibt es unzählige meinungen...ich persönlich denke, dass wenn du über 50% in crit hast (unbuffed), dann brauchst du crit nicht noch mehr unnötig in die höhe treiben, weil du eh jeden 2ten schlag critest d.h. in dem fall str > beweglickeit, damit du auf höhere ap kommst...meine katze z.b. st vollständig auf stärke gesockelt, außer meta-bewegl., und hat auch ap-verzauberungen auf armschine, handschue und stiefel...

mfg

Ich habe doch vorgerechnet dass du, wenn du 400 str bekommst, deinen Schaden nur minimal steigerst bei der bew aber mehr... Daher vllt... bew besser?

Die Aussage, die du offensichtlich suchst, nämlich "Agi > Str" kann es so pauschal einfach nicht geben. Wenns so einfach wäre, dann könnte sich das ja auch jeder ausrechnen... Ich habs im Feral-Sticky schon beantwortet: Es gibt eine DPS-Value-Liste, welche die Offensiv-Stats (Agi, Str, ArP, Hit, Crit, Expertise, Haste..) in eine Wertigkeit bringt. Anhand derer kann man sich orientieren, mehr aber auch nicht.

Hier nochmal ein Vorschlag von mir, den ich im Feral-Sticky noch ned bedacht habe:
Gib mal in Google "Rawr" ein, lad dir das tool runter und berechne anhand deines aktuellen Equips doch einfach selber, welcher Stat für dich besser wäre (in Form von gems oder enchants, oder gar welches item). Damit ist dir denke ich am ehesten geholfen, weil, wie gesagt: Eine pauschale Antwort auf deine Frage ist sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Danke ich werds mir laden!

Die Frage ist also folgende: ist ein Angriffspunkt höher als ein Critpunkt. Das muss man also ausrechnen. Dazu gibts folgende Rechnung:

Inhalt: a=der Schaden mit dem man mit einem Schlag jemandem anfügt.
1.B und 2.B sind komplett unwichtig.
c=die eigene Crit Chance
x und y sind eigentlich egal man könnte auch 1 einsetzen.
(*) die Zahl 55 ist extrem Variabel!!! ( die 14 auch aber nicht so stark)
((a+x/14)*c)/100+a+x/14=(1.b) für die angriffskraft
(a*(c+y/55(*))/100 +a=(2.b)
Wir gehen davon aus, dass: 2.b>1.b
x=y
((a+x/14)*c)/100+a+x/14<(a*(c+y/55(*))/100 +a
Diese Gleichung algebraisch aufgelösst heisst dann so:
55/14(100+c)>a
Wenn man weniger Schaden macht, als diese Rechnug links von der Gleichung kann man auf agi skillen.
Man geht davon aus, dass ein Critischer Schlag das Doppelte an Schaden verursacht wie ein einfacher Schlag. Wenn es das nicht tut, gilt folgendes:
55/14(100/(k-1)+c)>a
"k" bedeutet wieviel Schaden man mehr macht beim Criten z.B.: 2.2mal mehr oder 2.3mal mehr Schaden .
Falls Fehler in der Rechungen, tuts mir Leid
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist also folgende: ist ein Angriffspunkt höher als ein Critpunkt. Das muss man also ausrechnen. Dazu gibts folgende Rechnung:

Inhalt: a=der Schaden mit dem man mit einem Schlag jemandem anfügt.
c=die eigene Crit Chance
x und y sind eigentlich egal man könnte auch 1 einsetzen.
(*) die Zahl 55 ist extrem Variabel!!! ( die 14 auch aber nicht so stark)
((a+x/14)*c)/100+a+x/14=(1.b) für die angriffskraft
(a*(c+y/55(*))/100 +a=(2.b)
Wir gehen davon aus, dass: 2.b>1.b
x=y
((a+x/14)*c)/100+a+x/14<(a*(c+y/55(*))/100 +a
Diese Gleichung algebraisch aufgelösst heisst dann so:
55/14(100+c)>a
Man geht davon aus, dass ein Critischer Schlag das Doppelte an Schaden verursacht wie ein einfacher Schlag. Wenn es das nicht tut, gilt folgendes:
55/14(100/(k-1)+c)>a
"k" bedeutet wieviel Schaden man mehr macht beim Criten z.B.: 2.2mal mehr oder 2.3mal mehr Schaden .
Falls Fehler in der Rechungen, tuts mir Leid
smile.gif

Du kannst mir ja viel erzählen^^
dunno.gif

Ich habs nochmal ein bisschen Editiert! Ich weiss ist etwas kompliziert ich habe allerdings das richtig komplizierte weggelassen.( Das Umformen der Gleichung)

Ich find ja Theorycraft persönlich auch hochinteressant und rechne gerne viel aus, aber deine Rechnung lieber Xekos ist, sorry wenn ich das so sagen muss, komplett unbrauchbar. Ich unterstelle ungerne etwas und möglicherweise reicht mein Horizont auch einfach nicht aus, um deine Berechnungen da oben verstehen zu können, aber für mich ist das nichts als zusammenhangloses Gebrabbel ohne Sinn und Verstand!

--> Du arbeitest mit Variablen wie a, c, 1.B, 2b, x und y... erklärst aber in keinem Wort, mit was die aufzulösen wären.
--> Du verwendest irgendwelche Zahlen wie 14, 55 ... und erklärst mit keinem Wort deren Bedeutung in der Berechnung.

Also entweder du versuchst uns deine vielleicht ja wirklich geniale Berechungsformel in Worten zu erklären, die verständlich sind, oder aber wir lassen das so stehen als das, was es für mich im Moment ist: ein ziemlich schlechter Scherz! -.-

Schade, aber ich kanns verstehen. Auch ich habe so meine Probleme mit Rechungen im Netz und mit einer Rechnung von einem der nie in Foren schreibt kann das nicht gut kommen. Ich wollt nur schauen was andere von dem halten. Dies misslang mir leider.

"(...)oder aber wir lassen das so stehen als das, was es für mich im Moment ist: ein ziemlich schlechter Scherz! -.-", dies find ich auch. Aber danke hast du es versucht
smile.gif

also rein AP mässig bringt stärke mehr als beweglichkeit ist ja logisch 1 stärke =2.4 AP. bei bw ist es von vorteilen das es noch crit dazu gibt.

Aber man muss das halt mal definieren. Was ist überhaupt der Optimale critwert in % den eine katze im Raid minimal haben sollte? Und wieviel ap? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht^^ aber raidbuffed komme ich auf 53% crit und eigentlich braucht man da ja nicht noch mer. Im critte ich soviel das ich es ja selber schon unnormal finde oO. Ich will auf grandeur hinaus um genauer zu werden ein Trinket das es im vergleich zu anderen noch kein besseres gibt zumindest für feral Druiden so wie als Katze und Bär.

Ich komme raidbuffed auf 9800 AP wenn Berserker und meine beiden trinkets proggen auf 16000 und noch ein parr zerquetschte und wie oben schon genannt auf 53% crit. Habe alle meine Sockel auf Stärke/Ausdauer oder Stärke/crit ausgelegt. Mein Meta erhöht den critischen schaden nochmal.

Das Adligen Set liegt bei mir schon im Inventar muss nur noch auf den Dunkelmond Jahrmarkt warten. Jetzt was holen 90BW oder 90 Stärke?

Der grössere teil sagt ich soll mir die BW karte holen macht mehr DMG. ja schöhn und gut aber das bringt mir nicht viel genaue Zahlen währen für mich brauchbarer. Ich denke einfach mit der BW karte treibe ich meinen crit nur noch unnötig in die höhe oder wie seht ihr das? Bei mir würden so oder so die 300Bw proggen da ich trotz stärke sockel immer noch mehr als doppelt soviel Beweglichkeit habe nur durch die items die ich trage. Spiele den Druiden schon seid über 3 jahren aber immer nur Resto deswegen kann ich mich nicht als feral experte bezeichnen und weiss einfach nicht was ich mir hohlen soll >.<'''.

Wie wiel AP bzw Crit ist 1BW in Katze=? Klar kann man nicht einfach sagen Stärke bzw. Beweglichkeit ist besser aber die Karte will ich schon richtig nutzen da sie nicht gerade billig war. Dazu kommt noch das meine Katze eigentlich aufs Raiden ausgelegt ist und ich nie Tanken werde weill mir das einfach nicht liegt^^. Deswegen werde ich nie auf Bär umskillen.

und aus der Rechnung weiter oben werd ich nicht schlau sorry. Ohne eine erklärung was die zahlen bzw. buchstaben in den gleichungen bedeuten werd ich daraus nicht schlau ~~

hoffe jemand kann mir helfen
smile.gif

mfg H3ll

Zurück