Kaufberatung - Offenes Handy

overdev

Quest-Mob
Mitglied seit
06.07.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo Buffed Community

Nach ca 4 Jahren iPhone 4 (16 GB) und einen jetzt ziemlich defekten Home Button wird es für mich Zeit für ein neues Handy.
Mich stört am Eierfon einfach dieses geschlossene System. Ich muss es immer syncronisieren und kann nicht einfach Dateien aufs Handy ziehen.

Ich möchte einfach die Möglichkeit haben Dateien direkt, per USB Kabel zum Beispiel, aufs Handy zu ziehen und vllt auch zu löschen (hauptsächlich eigene Bilder und Videos, Sounds)
Außerdem sollte das Handy eine austauschbare Speicherkarte haben (denke so 32 oder 64 GB).
Das Handy sollte auch von der Hardware einiges hergeben für 3d Spiele zum Beispiel. Das ich damit auch eigene
entwickelte kleine Spiele testen kann bzw später wahrscheinlich eigene Apps.

Also wird es wohl ein Handy mit Android. Auflösung vom Display wäre egal. Sollte aber schon 1280x720 sein bzw höher.
Ausgeben würde ich 400 bzw wenns sein muss maximal 500 € oder ein bisschen drüber.
Habe erst meine Ausbildung abgeschlossen und möchte auch nicht zu viel Geld für ein Smartphone ausgeben.

Da ich jetzt einige Jahre nur ein iPhone hatte weiß ich natürlich nicht was es so für Smartphones gibt und kenne mich auch garnicht damit aus.

Ich würde es mir dann gegen nächsten Monat mir zulegen.

Hoffe hier kann mir jemand dabei helfen
 
Da kmmt mir jetzt irgendwie (ich bin in der Handy-Sparte jetzt aber nicht so belesen) das Google Nexus 5 in den Kopf.

Warte lieber noch auf weitere Antworten (:
 
Wurde mir von jemanden auch mal empfohlen
Aber ich warte noch auf weitere Antworten

Was mir schonmal mit beim Nexus 5 gefällt ist der nicht erweiterbare interne Speicher von 16 bzw 32 GB.

Wie das mit der SimKarte läuft weiß ich auch nicht. Bin in einem Vertrag drin und habe wegen dem iPhone 4 eine MicroSimcard.
Für das Nexus (und denke auch neuere Smartphones) braucht man eine NanoSimcard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardware- und Softwareseitig (schnellste Android-Updates) sind die Nexus-Geräte empfehlenswert.

Aber: Die besitzen alle keinen Speicherkartenslot.
 
Naja per USB Stick bekomm ich zur Not auch mehr Speicher
 
Neue Sim-Karten kannst du bei deinem Anbieter bekommen. Manchmal kann man die zuschneiden lassen, oder es gibt direkt ne Neue. Hat bei mir 10€ gekostet.
 
Wie das mit der SimKarte läuft weiß ich auch nicht. Bin in einem Vertrag drin und habe wegen dem iPhone 4 eine MicroSimcard.
Für das Nexus (und denke auch neuere Smartphones) braucht man eine NanoSimcard.

Ich empfehle dir als Handy das Oppo Find 7. Wäre defintiv das Android Handy meiner Wahl.

http://europe.oppost...d-7a-white.html
Austauschbarer Akku, kannst ne SD Karte reinpacken die bis zu 128GB fasst, sieht gut aus und Oppo ist meiner Meinung nach auch ne nette Firma

Bezüglich Simkarten schau da einfach mal bei einem Handyshop in deiner Gegend vorbei. Die Karte meiner Freundin wurde kostenlos zugeschnitten, das war ne Sache von einer Minute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zur sim Karte, die nano sim wird meines Wissens nach nur von Apple ab dem iphone 5 gebraucht. Ich musste bei dem Wechsel von iphone 5 auf z2 eine neue Micro sim bestellen.
Das zuschneiden der sim funktioniert nur von dem alten Modell auf Micro die nano sim hat eine andere Chip Größe.

Du wirst bei Android geräten deine alte Microsim einfach weiter benutzen können
 
Ich empfehle dir als Handy das Oppo Find 7. Wäre defintiv das Android Handy meiner Wahl.

http://europe.oppost...d-7a-white.html
Austauschbarer Akku, kannst ne SD Karte reinpacken die bis zu 128GB fasst, sieht gut aus und Oppo ist meiner Meinung nach auch ne nette Firma

Bezüglich Simkarten schau da einfach mal bei einem Handyshop in deiner Gegend vorbei. Die Karte meiner Freundin wurde kostenlos zugeschnitten, das war ne Sache von einer Minute.
leider ganzschön gross der Schinken

@Topic: Sony Xperia Z1 Compact kannst dir ja mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider ganzschön gross der Schinken

@Topic: Sony Xperia Z1 Compact kannst dir ja mal anschauen

Er hat ja nichts bezüglich der Größe des Handys gesagt. Aber ja, ist durchaus kein kleines Handy.
Aber wenns den TE nicht stört passt ja alles.

Das Huawei Ascend P7 wäre vllt auch noch was. Etwas kleiner, schickes Design, MicroSD Karten slot. Und auch noch etwas günstiger
 
Zurück