Kaufberatung: PC

Cheana

Quest-Mob
Huhu
happy.gif

da sich hier sicherlich einige rumtreiben, die mehr Ahnung haben als ich, wollte ich mir mal ne zweite/dritte Meinung holen bzgl. meines neuen PCs.

Erstmal die Seite: *klickmich*
Preisrahmen sollte 400-500€ sein, WoW sollte auch mit Grafikeffekten flüssig laufen (was bei meiner alten Kiste leider alles andere als der Fall ist...).

Generell stellt sich mir die Frage, was momentan "besser" ist (AMD/Intel).

Zunächst hab ich zwischen
http://www.serhend.de/product_info.php/inf...-DUO-E8400.html
und
http://www.serhend.de/product_info.php/inf...OM-X4-9850.html
geschwankt, allerdings gibt es in genannter Preiskategorie relativ viele...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, welcher sich für mein Vorhaben (in erste Linie Spiele, bissl Office) am besten eigenen würde.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde von beiden Rechnern keinen kaufen. Die 9500GT ist wirklich keine gute Grafikkarte
smile.gif

Wenn dann eher sowas hier: *Klick*

Ist leider etwas über 500€

Beide beschissen. Bei beiden ist eine Schrott-Grafikkarte und ein noch schlechteres Mainboard verbaut. Über den Rest will ich mich garnicht erst auslassen.

Da sieht das von Mordox-Rajaxx doch schon sehr viel besser aus, das stellt für den Preis wohl eine sehr gute Lösung dar.

Du meinst wohl das von Shefanix ;D

@TE:
Nimm das, was Shefanix zusammengestellt hat, ist um Welten besser als der Schrott von dieser Seite da.

Woah, ich hab was richtig gemacht? *g*

Gut zu wissen, den hatte ich noch drinne weil ich den für nen Kumpel zusammengestellt hab
smile.gif
Weiss ich wenigstens das ich ihm keinen Müll andrehe.

Danke euch =)
Dann nur noch die Frage - nehm ich eher den von Shefanix, oder den für 600€ aus dem Thread?
Klar, das sind 80€ mehr und dementsprechend wird er wohl besser sein, aber bzgl. Leistung beim Spielen tun die sich nicht viel?

Also bei dem 600€ Rechner ist halt eine bessere Grafikkarte. Aber für WoW auf Maximalen Details reicht die 4850 mehr als aus. Habe eine 9800GT und die ist schon ein ganzes Stück langsamer und ich schaffe mit ihr alles flüssig
smile.gif

Sonst sind halt noch ne größere Festplatte und nen bessere NT drinne
wink.gif

Alles klar, danke euch nochmal... Ich war am verzweifeln
happy.gif

Werd dann mal schauen wie ichs mache. Aber zur Not könnte ich ja den für 520€ auch später noch aufrüsten, wenn ichs brauche.
Sollte ja auch so ne Weile halten. =)

naja, da ist der von Falathrim schon ein ganzes Stück zukunftssicherer, insgesammt sind aber beide Zusammenstellungen für den jeweiligen Preis sehr gut.

Naja, da kannst du natürlich noch einiges aufrüsten. Beispielsweise RAM, Grafikkarte und Prozessor, aber Prozessor lohnt sich da nicht wirklich, weils noch der "alte" Sockel 775 ist. Da würde ich eher noch ein bischen was zusammensparen und dann AM3 + Phenom II 955 holen, da hast du dann deutlich mehr Aufrüstungsmöglichkeiten. S775 ist eben ziemlich tot :/

Du hast beim teureren deutlich mehr Platz für Lüfter, beim günstigen passsen 2 hinein und beim teueren sind es ja 8, wodurch es zu einem deutlich besseren Airflow kommt, also auch viel bessere Kühlung. Das Gehäuse ist außerdem größer, sodass wirklich alle Grafikkarten Modelle reinpassen
smile.gif

Ah i see ^^
Aber den könnte ich auch später noch nachkaufen? Sprich der 620€ PC ginge in der Zusammenstellung auch erstmal mit dem Gehäuse vom 520er?
Sorry, kenn mich 0 aus damit und bin arme Studentin^^

Danke schonmal im Voraus, dann wäre das Thema auch durch und ich nehme den teureren =)

Zurück