[Kaufempfehlung] HdRO oder Aion?

JulezzZ

NPC
Registriert
17.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
im Vorraus schonmal..ich bin neu hier,deswegen schreibe ich es bei HdRO Allgemeine Diskussionen rein, da ich nicht wusste, wo ich diesen Thread sonst hinpacken sollte
wink.gif
... Entschuldigung wenns falsch war..

Nun zu meinem Thema ich will mir ein neues MMORPG zu legen und ausser Aion und HdRO will ich mir nichts kaufen. Deswegen würde ich gerne Meinungen, Empfehlungen, Erfahrungen und Anderes von euch hören so "Pro-Contra mäßig" , welche schon beide Spiele gespielt haben. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und nein ich werde mir kein WOW kaufen und auch keine free MMORPG's .
rolleyes.gif


Würde mich über Antworten sehr freuen

LG Julezz
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollen wir hier über aion wissen?..wir zocken lotro!
Es gibt so viele treats schon über aion bzw. lotro...aber du willst uns hier ein Gespräch aufzwingen,habe ich das Gefühl.
 
Ich habe mal aus langerweile hdro angespielt
und auch aion gekauft als es rauskam, die ersten 4 tage war aion genial nur dann
wars nichtmehr so toll.

hdro spie lich heute noch nebenbei, also jeder hat nen anderen geschmack teste einfach beide an
 
Stimmt gar nicht Paul, wir hatten noch gar keinen Aion-HdRO-Thread! Dieser hier ist der legitime erstgeborene.
 
Echt...aber bestimmt zwölfzich Aion vs. Lotro ,Aion vs.WoW,WoW vs.Lotro usw...
 
Faustregel ist wohl

Aion PvP und HDRO Pve

In AIon ist großteil tank and spank und gegrinde, dafür rockt das pvp eben, hdro hat da im pve bereich um längen mehr zu bieten allein vom design

Allerdings bevor du in Aion PvP machen kannst musst du dich erst mal durch das 2 Monate gegrinde durchschlagen
 
Beide Spiele sind gut, Aion geht einfach nur mehr in Richtung PvP ab nem bestimmten level und was das gegrinde angeht daran wird gearbeitet, ich persönlich spiele im Moment wieder HdRo aber generell sind beide Spiele zu empfehlen, da kommts mehr auf den persönlichen Geschmack an.
 
Aion ist schlecht, finde ich. Es hängt einfach davon ab, was du spielen willst. Das ist in etwa so wie wenn du in ein Restaurant gehst und frägst, ob man dir eher Pizza oder Pasta empfiehlt...

Bei LotRo kannst du aber nichts falsch machen, das Spiel kostet auf Amazon 6,99€ (Freimonat inbegriffen).
 
da du nichts ueber dich und deine vorlieben bzgl spielen geaeussert hast,
aber moeglichst alles ueber die beiden spiele wissen willst,
bin ich auch der meinung der antwort no.1, naemlich hdro am besten selber (kostenlos) anspielen.

und das schoene ist...wenns dir nicht gefaellt ist gleichzeitig die wahrscheinlichkeit sehr
gross, dass aion das richtige ist...so kaufst du dir zu weihnachten sicher das richtige spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der vergleich mit dem restaurant war gut ^^

hdro - rumpsteak

aion - cürrywurst-pommes

beides gut aber kommt halt eben drauf an ob man eher schnelle action mag oder eher das spiel genießen will
 
in dem Fall ist HDRO momentan eher ein Rumpfsteak das minderwertig gewürzt und verarbeitet ist
tongue.gif
und im Restaurant hätte ich es zurückgehen lassen.
 
in dem Fall ist HDRO momentan eher ein Rumpfsteak das minderwertig gewürzt und verarbeitet ist
tongue.gif
und im Restaurant hätte ich es zurückgehen lassen.


und was war die currywurst dann?

nen verfaultes stück wurst mit paar kohlestäbchen dabei?


ich würde hdro empfehlen da aion in meinen augen nix taugt
 
Ich finde es großartig, dass ihr es geschafft habt, bisher noch keinen einzigen originellen oder qualifizierten Kommentar abgegeben zu haben. Herzlichen Glückwunsch: Ihr macht Witze und Sprüche Anderer nach und klingt dabei noch hochnäsiger als ich gerade
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Für HdRO solltest du auf jeden Fall die 14-Tage-Trial austesten. Ab dem 23. Dezember gibt es dazu noch eine Bonus-Exp.-Woche und ein Gewinnspiel.

In Aion könnte dir evtl. weiterhelfen, dass man dort derzeit einen "Freund werben" kann, der eine kostenlose Demo-Seriennummer (Der Aion-Demo-Accounts sind nur drei Tage oder fünf Stunden oder bis zum Aufstieg auf Stufe 7 gültig) bekommt. Einfach mal im Aion-Forum nachfragen, ob dich jemand werben kann.

Grüße,
Telkir

p.s. *drückt sich eine Träne weg, während er auf Vetaros Worte deutet*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was war die currywurst dann?

nen verfaultes stück wurst mit paar kohlestäbchen dabei?


ich würde hdro empfehlen da aion in meinen augen nix taugt


Falsch!!!!! beides schlecht, bieten zu wenig für ihr Geld.

Und wen doch Leute spielen weil sie nach 5Jahren WoW die Nase voll haben.
jester.gif
 
Ich finde es großartig, dass ihr es geschafft habt, bisher noch keinen einzigen originellen oder qualifizierten Kommentar abgegeben zu haben

Ich dachte für qualifizierte Kommentare hätten wir dich
jester.gif


Also dann mal was qualifiziertes:
Da du von Null anfängst wirst du mit Herr der Ringe durchaus viel Spass haben können, wenn du nicht auf Powerleveln und Gebiete abfarmen stehst.
Und die Erweiterungen musst du ja erstmal nicht kaufen.
 
Ich finde es großartig, dass ihr es geschafft habt, bisher noch keinen einzigen originellen oder qualifizierten Kommentar abgegeben zu haben. Herzlichen Glückwunsch: Ihr macht Witze und Sprüche Anderer nach und klingt dabei noch hochnäsiger als ich gerade
biggrin.gif

Aion ist schlecht, finde ich. Es hängt einfach davon ab, was du spielen willst. Das ist in etwa so wie wenn du in ein Restaurant gehst und frägst, ob man dir eher Pizza oder Pasta empfiehlt...

Bei LotRo kannst du aber nichts falsch machen, das Spiel kostet auf Amazon 6,99€ (Freimonat inbegriffen).

Nicht qualifiziert? Ich habe den Threadersteller anhand eines Beispiels auf den Mangel an zusätzlichen Informationen zu seinen "Vorlieben", quasi seinem Geschmack, hingewiesen. Allein um seine Frage zu beantworten, müsste man einen halben Deutschaufsatz schreiben und ich glaube, darauf hat hier niemand Lust.

Und auch den Vergleich 6,99€ - 38,95€ (Amazon) würde ich durchaus als nützlich bezeichnen.
 
Zurück