Kaufempfehlung Pc

Zyson

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo Leute,

ich wollte mir am Mittwoch ein neuen Pc bei Saturn oder Media Markt kaufen, weil mein alter Schrott ist. Der neue Pc soll hauptsächlich zum spielen von World of Warcraft benutzt werden und ab und zu um Videos im Internet zu schauen.

Deswegen wollte ich gerne wissen was für eine Grafikkarte im Pc drin sein sollte das ich World of Warcraft auf Ultra also Maximale Grafik spielen kann, ohne das etwas ruckelt oder sonstiges. Es gibt viele Grafikkarten und da kenn ich mich einfach nicht aus und möchte auch nicht von den Verkäufer sozusagen beschissen werden^^

Danke Zyson

PS: 800 Euro möchte ich ausgeben, also kann es ruhig eine teure Grafikkarte sein.

Moin,

mal davon abgesehen dass du nicht nur ne Grafikkarte brauchst um ein Spiel "gut" spielen zu können, warum willst du dir unbedingt nen vorgefertigtes System kaufen? Gibt doch genügend Anbieter, wo du dir die passenden Komponenten zusammstellen kannst und dann setzen die dir das zusammen, und 2 Wochen später hast du nen neuen PC. Das wäre jetzt so meine Idee.

Und so ne tolle Grafikkarte brauchst du nicht um WoW auf max spielen zu können. Ich hab ne ATI Radeon HD 5700 und die reicht locker. Kommt auch immer drauf an was du fürn Prozessor hast, wieviel Arbeitsspeicher zu drin hast und auch was du für ne Internetleitung hast. (dadurch kommen meiner Meinung nach die meisten "Ruckel-Probleme" und irrtümlicherweise denken die meisten gleich daran, dass ihre Hardware zu schlecht ist.) Mit ner 2000er Leitung dafür aber nem super PC könnt ich auch nich toll zocken

/schieb ins Technikforum

Mit ner 2000er Leitung dafür aber nem super PC könnt ich auch nich toll zocken

LOL.....

@TE guck PCWelt.de -> Forum -> Kaufberatungsthread
Ich liste hier nichts mehr auf und mach mir Mühe
ihr holt euch eh immer alle was anderes oder doch nen komplett System Schrottdingen

Zum Glück haben wir hier auch einen Sticky und ein Technikforum..aber klar..einfach was anderes empfehlen.. ;-)

Ich liste hier nichts mehr auf und mach mir Mühe
Ich kann mich nicht erinnern von dir hier mal was gesehen zu haben

Als Grafikkarte sollte zumindest eine 460/560 GTX drin sein. Wenn es also unbedingt ein Komplettsystem sein muss, dann bitte darauf achten. Es werden nur allzu oft schwächere eingebaut. Ein Blick wäre auch der Buffed-PC Level 7 wert. Preis/Leistung ist halbwegs ok. Oder eben aus dem schon genannten Sticky was raus suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja..seid Kyra das macht ist mir das Ding mehr als wurscht - gibt doch sowieso Leute die alles besser wissen.

Aber gut..genug des Offtopics..

Weil man WoW sogar mit einer halbwegs guten ISDN Leitung spielen kann. Nur bei Raids wird es eng, aber da würde eine 1Mbit auch völlig ausreichen.Zum zocken braucht man nicht mehr als das.

wenn du bereit bist 1000 euro auszugeben(wegen w7 etc..) kann ich dir einen empfehlen der sogar noch die kommenden jahre haelt fuer alle spiele normalerweise ... hab mir selbst so einen gekauft und werde ihn am samstag bekommen ... bei interesse PN an mich pls...

ansonsten kann ich dir nur raten die neue Hardwareluxx zu kaufen (4 euro +-) und zu lesen ... da haben die 3 gamer pc's gebaut und meiner is fast identisch mit dem mittelklasse gamer pc , fuer 100 euro ... der hardcore kostet 1700 oder so glaub ich

PS: ich will nur anmerken dass ich selbst kein grosser PC kenner bin und mein pc dank des forums von pc welt zusammengebaut wurde da damals die hilfe hier auf buffed auch phenomenal war ^^

Moin,

mal davon abgesehen dass du nicht nur ne Grafikkarte brauchst um ein Spiel "gut" spielen zu können, warum willst du dir unbedingt nen vorgefertigtes System kaufen? Gibt doch genügend Anbieter, wo du dir die passenden Komponenten zusammstellen kannst und dann setzen die dir das zusammen, und 2 Wochen später hast du nen neuen PC. Das wäre jetzt so meine Idee.

Und so ne tolle Grafikkarte brauchst du nicht um WoW auf max spielen zu können. Ich hab ne ATI Radeon HD 5700 und die reicht locker. Kommt auch immer drauf an was du fürn Prozessor hast, wieviel Arbeitsspeicher zu drin hast und auch was du für ne Internetleitung hast. (dadurch kommen meiner Meinung nach die meisten "Ruckel-Probleme" und irrtümlicherweise denken die meisten gleich daran, dass ihre Hardware zu schlecht ist.) Mit ner 2000er Leitung dafür aber nem super PC könnt ich auch nich toll zocken

Jap, deswegen konnte ich auch mit meiner 1000er Leitung als ich WoW gezockt hatte auf Ultra spielen ist klar. Du kannst mit nem 56k Modem spielen / ISDN / Internetstick ohne Drossel... Alles kein Problem, außer das downloaden der patches.

HD 5700 ist keine Grafikkarte.

@TE wenn es unbedingt ein Komplettpc sein soll, den du nicht selbständig zusammenstellen willst holst du dir für unter 800,- inkl. Windows den alten Buffedpc:
http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/buffed/Level_6_W7HP64/672898/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=buffed

Der schafft WoW auf Ultra @FullHD

Wenn du allerdings dir Teile raussuchen (lassen) würdest und einen Zusammenbau in Auftrag geben würdest, bekämst du zu dem Preis sicherlich mehr.

Leg bei mindfactory 300-380€ auf den Tisch und lass dir dafür ein Phenom II x4 BE-boxed, ein Board mit einer SB710, einer hd6790, 4-8gb ddr3, eine sata-hd nach wahl, ein neues netzteil zu schicke. Das steckst alles in dein alten Tower rein. Spielst dir ein 64bit linux auf und fährst für das restliche Geld schön in den Urlaub.

Ich frage mich mittlerweile wirklich was hier los ist...
Da stellt jemand eine klare Frage und bekommt zum größten Teil unbrauchbare antworten, die am Thema vorbeigehen...
In deiner Preisklasse mit Windows bleiben in etwa noch 700 Euro für die Hardware.

Bei unter 700 Euro PCS würde ich von der Preis/Leistung IMMER AMD nehmen.
In dem Fall irgendeinen X4 für etwa 110 Euro.
Dazu dann ein Gigabyte oder Asus Mainboard mit USB3 und Sata600 für etwa 100 Euro
4 GB Speicher kosten 50 Euro
Xigmatec Midgard 70 Euro
Corsair, XFX, neQuiet oder Cougar NEtzteil mit 650 Watt (falls du mal aufrüsten willst) 90 Euro
eine WD Blue 1TB mit Sata600 und irgendein Laufwerk und du bist bei etwa 600
Dann noch eine Geforce 460 GTX und Windows und du hast einen Rechner für 800 Euro.

Mit diesen Informationen gehst du in einen PC Laden in deiner Nähe, der auf jedenfall schon midnestens 5 Jahre existiert und sagst denen, dass die dich beraten sollen.

Bei unter 700 Euro PCS würde ich von der Preis/Leistung IMMER AMD nehmen.
In dem Fall irgendeinen X4 für etwa 110 Euro.
Dazu dann ein Gigabyte oder Asus Mainboard mit USB3 und Sata600 für etwa 100 Euro
4 GB Speicher kosten 50 Euro
Xigmatec Midgard 70 Euro
Corsair, XFX, neQuiet oder Cougar NEtzteil mit 650 Watt (falls du mal aufrüsten willst) 90 Euro
eine WD Blue 1TB mit Sata600 und irgendein Laufwerk und du bist bei etwa 600
Dann noch eine Geforce 460 GTX und Windows und du hast einen Rechner für 800 Euro.

Mit diesen Informationen gehst du in einen PC Laden in deiner Nähe, der auf jedenfall schon midnestens 5 Jahre existiert und sagst denen, dass die dich beraten sollen.

Vielen Dank gefällt mir ganz gut, werde deinen Rat morgen befolgen und mich dazu beraten lassen.

Und was ist mit ATI Mobility Radeon™ HD 5700 Grafikkarten?
Und ja, die gibt es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück