Kaufen Ja? Nein?

Ach hört mit dem ich bin von wow umgestiegen...ich find das so lächerlich das hört sich so an wie ach ich bin ja so stolz von wow weg zu sein und zu was andeem dazu zu gehören...blablub...ich hab das auch schon versucht aber noch kein game gefunden das wirklich besser ist, von der spielidee gäbs bessere von der umsetzung keines wow ist und bleibt die nummer eins, liegt vll.t auch daran dases so ausgereift is

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es sich lohnt. Bisher bin ich aber auch über lvl5 nicht hinaus gekommen, da ich mir lieber die Startgebiete ansehe und diverse Klassen ausprobiere.

Wozu ich schonmal mit Sicherheit was sagen kann ist die Grafik. Der allgemeine Hype wegen WAR ist an mir vorbeigegangen, erst durch die Möglichkeit der OB hab ich mir gedacht, dass ich doch mal reinschaue. Daher waren meine Erwartungen keine hohen.
Nachdem ich mir das erste mal ein paar Screens angeschaut hab, dachte ich erst "omg wie hässlich". Tatsächlich sieht die Grafik in Aktion dann doch besser aus - entsprechende Grafikoptionen natürlich vorausgesetzt - alles auf Max und mit Kantenglättung, Auflösung 1360x760 -> HD auf nem 32" LCD TV, 7800gs AGP (512mb) und nen schnuckeliger Single Core Athlon XP 3200+, 2 gig RAM, in der Nvidia-Systemsteuerung auch alles auf Qualität, AA und AF an auf kleinster Stufe)

Für mein System läuft es unerwartet gut, und sieht aktzeptabel aus. Für 'nen Spiel, wo Massenschlachten geplant sind sogar mehr als akzeptabel. Was ich sehr gut finde, dass es ein vernünftiges Schattenmodell gibt, nicht nur schwarze Flecken unter den Chars. Das Beleuchtungssystem insgesamt ist aber nicht so doll. An dieser Stelle möchte ich auf Tabula Rasa verweisen, welches ein sehr gut aussehendes Beleuchtungssytem hat und auch Shader 3.0 besser einsetzt (Hardware vorrausgesetzt)

Charaktererstellung: Von den Möglichkeiten her durchschnittlich finde ich (wenn man vergleicht mit Vanguard zB. wo man unendliche Möglichkeiten hat), aber das Aussehen der Charaktere ist ein Traum. Die Orcs sind echt gelungen, und vor allem die weiblichen Elfen sind eine wahre Augenweide (super Figur, tolle Augen, heißer Mund
biggrin.gif
, alles in allem ein eher realistischer Look). Dann allerdings finde ich die Animationen wieder nur Durchschnitt, teilweise find ich die Bewegungen irgendwie steif und steril.

Was mir noch ganz gut gefällt sind die öffentlichen Quests, wenn man da vorbei kommt, etwas mitmischt und irgendwann wieder seiner Wege zieht (eventuell noch die Kiste mitlooten...), das hat schon was. Man hat das Gefühl, sich an etwas Wichtigem zu beteiligen.

Cool auch die Kollisionsabfrage. Man kann nicht durch andre hindurch laufen.

Neugierig bin ich auf jeden Fall auf die weiteren Fähigkeiten im späteren Lvl-Bereich.
Das Crafting-System hab ich nur kurz angetestet, macht aber einen soliden und interessanten Eindruck.
PvP bzw RvR hab ich bisher nur einmal gemacht, da kann ich noch nicht viel zu sagen. War irgendwie noch bissl chaotisch.

Als letztes noch was zum Thema Kommunikation/Sozialisation:
Mir kommt es vor, als spiele ich 'nen Singleplayer-Spiel, wo auch andere Spieler rumlaufen. Klingt komisch, ich weiss, aber in den Startgebieten gibt es irgendwie keinen öffentlichen Channel, wo man zB. Dinge erfragen kann oder wo für gewöhnlich nen Haufen Unsinn gelabert wird
wink.gif

Jeder macht irgendwie sein Ding, großartiges Zusammenspiel hab ich bisher nicht erlebt, auch nicht in dem ersten Szenarium, was ich gespielt hab.
Aber vielleicht entwickelt sich das ja noch, und/oder es gibt erst in späteren Gebieten oder Hauptstädten (gibts sowas?) einen allgemeinen Chat.

Wenn ich ganz ehrlich bin, Tabula Rasa hat mir gleich zu Beginn (Beta) wesentlich mehr "gebockt", hab aber das Gefühl, dass WAR erst in höherem LvL-Bereich sein Spielspass-Potenzial entwickelt, wenn man mehr Fähigkeiten hat und sich die unterschiedlichen Klassen mehr voneinander abgrenzen), Vanguard kann mit WAR nicht mithalten, Aion allerdings wird es schwer in den Schatten stellen! (Ich weiß, sowas wollen einige überhaupt nicht gerne hören, aber ich tu trotzdem meine Meinung hierüber kund!)

Der Vergleich mit WoW fällt mir sehr schwer, eigentlich ja ähnlich und trotzdem irgendwie ganz anders. Wer die Lust auf WoW verloren hat, muss selber sehen und entscheiden, ob ihn WAR glücklicher macht oder ob er da nur vom Regen in die Traufe kommt.

So jetzt aber wieder zocken, Bier is kalt
biggrin.gif

Hoffe ich konnte Dir (Threadersteller) nen kleinen Überblick verschaffen
wink.gif

LG Bexx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx danke für deinen coment der ist sehr ausführlich!^^
ich hoffe´dein bier schmeckt dir!^^
w00t.gif

Also ich hab die OB nur über nen acc gespielt von nem kollegen, aber konnte doch schon so meine 16 Spiel Stundne zusammen bringen
biggrin.gif

Ich bin ex WoWler hab seit das Spiel raus is WoW gespielt und war sehr PvP aktiv, als ich einen Beta bericht gelesen habe der sehr viele
vergleiche zu WoW hatte, habe ich viele negative dinge gehört und die allerdings in meinen augen gerade im vergleich zu WoW eher positive sachen sind.
zb. nicht so extrem viel CC. Ich mein welchen Meele macht es Spaß die ganze zeit in Roots/wirbel/blind/sap etc. zu stehen wärend der Healer umgenatzt
wird ohne das man wirklich was machen kann. Oder das man als Schurke schon fast darauf angewiesen ist ShS zu skillen, ich bin wohl einer der wenigen
Spieler der es aufs waffen Raiting mit ner Combat Skillung geschaft hat. fakt ist War hat für jede klasse für jede skillung etwas zu tuhen und das ist wichtig
so kommt sich kein Spieler unnütz vor oder in eine skillung gedrängt.

DIe Grafik ist nicht voll entwickelt es fehlen noch sachen die nach gepatcht werden und so sollte man es dan auch letztendlich sehen, aber ich finde die
Grafik kann sich schon ganz gut sehen lassen, man darf nicht vergessen das ist kein ego shooter in dem man in nem kleinen raum steht mit 6 gegnern,
sondern hunderte von Spielern auf einander los gehen mit Zaubern alle verschiedene Rüstungen in verschiedenen farben usw. allein aus dem grund würd
ich sagen brauch man ne menge arbeitsspeicher.

Ich höre auf jedenfall auf mit WoW, Arena is unbalanced die schlachtfelder haben ihren reiz verloren und gelegenheits spieler (auch wenn ich das nicht bin)
werden niemals auf einen richtig guten equip stand kommen, weder im PvP oder im PvE. jeder muss exact geskillt sein im PvE jede dps zählt.
im PvP kann eine skillung auch sehr entscheident sein egal wie gut du spielst und die änderungen die kommen werden, machen die ganze sache nur noch schlimmer. War wird mir persönlich viel freude durch abwechslungsreiche Gameplay geben.

Einziges manko stellt derzeit wohl GOA da, die anscheinend einfach unfähig sind. aber sobald man endlich spielen kann is mir das persönlich egal.
die GMs in WoW haben mir auch nie geholfen also erwarte ich auch net das es in War anders sein wird.

hoffe das ich dir damit helfen konnte

thx owned für deinen bei trag^^
also ich glaube ich wechsle auch.... ich denke WAR wird ein gutes spiel scheif auf beta hats halt mit der nit geklappt!^^

WAR hat endlich das geschafft was ich mir von WoW immer erhofft hab! eine DMG klasse die stark im nahkampf sowie auch im fernkampf ziemlich gut ist----> der hexenkrieger!

Die gegend finde ich schöner gestaltet als in WoW, kapputte windmühlen, schöne felder, überall mal wieder ein Holzhaus das halb zerfallen ist, einfach grandios!

Zur Grafik muss ich wohl nichts sagen. Für ein MMOG auf jeden fall TOP, wenn man es natürlich mit spielen wie Crysis vergleichen will wird man das spiel nach 5 min in die ecke schmeissen aber wenn man die grafik mit WoW vergleicht, kann man sich einfach nur freuen.

Die Proportionen sind leider noch nicht sehr ausgewogen, so kann sein, dass der schild eines reiters grösser ist als sein reittier, aber das wird denke ich noch angepasst.

Ich spiele seit 2 monaten kein WoW mehr und werde definitiv auf WAR umsteigen, bis jetzt gefällt mir das spiel sehr gut und ich werde es mir auch auf jeden fall kaufen.

so wie sich das anhört ist WAR ein augenschmauß xD (im gegensatz zu WoW mit seiner COMIC-GRAFIC)

Frage 2 : Ist es besser als WoW?

Meiner meinung nach ja. Ich bin erstmal ab Montag 2 Wochen im Urlaub. Danach werde ich es mir wohl zulegen dann hoffe ich ist ein Patch draußen der so ein paar kleinigkeiten verbessert. Das RvR macht spass und auch die PVE Quests sind gut.

edit: Man sollte 2 GB Ram haben besser 3. Ich habe nur 1 GB leider... das erste mal seit langem das ein Spiel abstürzt und dann ne Meldung kommt nicht genügen Arbeitspeicher -.-

Ich war skeptisch....bin aber überzeugt...und werde kaufen!

Grafik ist noch nicht top das ist wohl wahr. Aber wenn es sich gut spielen lässt und einen das Spiel gefällt.. scheiß auf die Grafik^^ Die ist gut genug.. Habe bis vor kurzen noch AO gezockt :>

Zurück