Kauft ihr das Spiel?

Wirst du das Spiel mit dem jetzigen Bezahlunsgsystem Kaufen

• Ja,das Bezahlsystem geht in Ordnung

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja,kaufe mir das Hautspiel und eventuell BF Punkte

• Ja,kaufe mir aber nur das Hautspiel und keine BF Punkte

• Nein,die BF Punkte sind mir zu teuer!

• Nein,nur wenn man BF Punkte auch ingame bekommt

• Umfrageteilnehmer
    0

Razyl

Raid-Boss
Kommentare
775
Buffs erhalten
842
Hiho,
ich wollte mal wissen wer von euch kauft sich das Spiel nach seinen derzeitigen Eindrücken über das Bezahlsystem (2000 Punkte ==> 19,99€)?
Ich selbe werde mir das Spiel kaufen aber mir maximal 1 mal so eine BF Punkte Karten mit 2000 Punkten kaufen,sonst werde ich das Spiel so spielen.

ich werde mir das spiel wahrscheinlich ebenfalls kaufen und wenn mir das spiel nach einem monat immernoch spaß macht, werd ich mir auch BF punkte kaufen, wenns mir nach 2 monaten immernoch spaß macht, dann werd ich mir nochmal BF punkte kaufen, falls nötig und immer so weiter

und wenn ich merke dass es nötig ist mehr als 2k BF punkte im monat zu kaufen um im pvp klar zu kommen, dann hör ich auf

auch wenn ich eigentlich trotzdem absolut gegen so ein system bin..aber das spiel ist halt einfach doch zu spaßig für mich

Ja das Spiel macht echt fun,l ich werds mir holen und einmalig vllt BF punkte

Ich werde mir die Tage das Spiel bei Amazon vorbestellen (Zusätzliche Karten unso *hust*) Das Spiel ist einfach super
wink.gif

Hab jetzt 2 1/2 Jahre durchweg WoW Gespielt (= ne menge Kohle an Gebühren bezahlt), da find ich das neue "bezahlsystem" super. 45 € für das Spiel selbst geht auf jedenfall klar - jedes neue Spiel liegt in der Preisklasse.
Und zu den Gebühren für die BF-Points:
Es gehört zu nem Trading Card Game dazu: Neue Karten kaufen, tauschen und verkaufen (in dem fall das AH). Zu meiner Kinderzeit (so ca. 9-11 Jahre) hab ich begeistert Pokemon (*hust*) gespielt und diese ganze Karten sammeln fand ich total cool. Zudem wird man ja nicht genötigt, jeden monat x Booster zu kaufen. Ich werd mir vielleicht alle 2-3 Monate für 20€ nen paar Punkte kaufen, aber unterm Strich komm ich da mit weniger Geld aus als mit WoW! Ausserdem kann man sich auch im Shop auch für anderes Geld points kaufen (andere Mengen; 1 Point => 1 Cent)!

Ich werds mir kaufen aber keine bf punkte für mich is nur das pve intressant (ich hoffe das man sich irgendwann mal boosters für gold kaufen kann)^^

soweit ich weis soll es irgendwann möglich sein, sich auch anders karten zu "verdienen" (meine ich hab es in irgendeinem entwicklerchat gelesen - schau einfach mal ins offizielle forum!)

btw werd ich mir auch karten besorgen, um auch die missionen in höheren schwierigkeitsgraden zu bestehen (btw weis jmd wie es da mit dem loot aussieht?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde mir das Spiel kaufen, wenn es keine Totgeburt wird. Meiner Meinung nach wird es nämlich eine ziemliche Zitterpartie. So viele Spieler wie bei der OpenBeta wird das Spiel nämlich wahrscheinlich nicht mehr sehen. Und gerade ein Spiel wie Battleforge lebt davon, dass man immer Mitspieler findet. Jedenfalls werde ich mal ein gutes Monat nach den Release warten. Und wenn man hier dann die ganzen Thread der Machart "Finde keine Mitspieler" sieht, kann ich mir den Kauf ersparen. Das ganze Spiel ist ein Experiment und irgendwie kann man schwer einschätzen, wie sehr die BF-Points die Spieler abschrecken.

Wäre nämlich nicht das erste Spiel in letzter Zeit, dass zwar inhaltlich sehr gut ist, aber ansonsten mit einer ausgestorbenen Spielwelt punktet. Persönlich wäre mir Battleforge als Singleplayer-Spiel lieber gewesen, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

Also ich wollte das Spiel kaufen. Hab es sogar im EA Store vorbestellt gehabt unter der Vorraussetzung das man Karten auch im Spiel durch Missionen oder PvP gewinnen kann. Es ging nämlich Anfangs im Forum das Gerücht um das es so wäre. Da nun aber sicher ist das der Anbieter dies nicht machen "darf" (nach eigener Aussage hat es etwas mit Glückspiellizenzen usw zu tun, da die Karten quasi ein aktueller Geldwert wären). Ich muss ehrlich sagen das ich die "Ausrede" vom Betreiber nur für eben eine solche halte. In anderen Spielen kann man auch Gold/Items finden oder gewinnen die es auch in den Shops gibt. Also etwas seltsam die Aussage vom Betreiber (hier nach zu lesen: http://www.battleforge.com/forum/showthrea...29916#post29916 ).
Ausserdem ist mir der Anschaffungspreis deutlich zu hoch. Würde das Grundspiel nur 30 Euro kosten würde ich es mir überlegen. Aber 45-50 sind meiner Meinung nach zu viel.
Über das Thema PVP und Boosterpacks lässt sich streiten. Ich bin der Meinung wer später aktiv am PvP teil nehmen will wird nicht drum rum kommen sich regelmässig Booster zu kaufen. Selbst wenn man sich nur einmal pro Monat nen BFP Packet gönnt, ist man mit knapp 20 Euro dabei. Damit würden die monatlichen Kosten weit höher liegen als bei anderen Onlinegames (die teilweise mehr Inhalt bieten).
Ich denke viele Spieler werden sich das Spiel kaufen. Weden dann aktiv 1-2 Monate vieleicht spielen und dann wirds langweilig. Denn man kommt schnell an den Punkt an dem man immer und immer wieder die selben Missionen spielt weil es keine neuen gibt. Da bleibt dann nur PvP und wie schon angesprochen wird es da sicher teuer.
Langzeitmotivation ohne neue Karten zu kaufen...kann es meiner Meinung nach nichtgeben. Also entwweder langweilt man sich früher oder später, oder man zahl nen Haufen Geld um evtl. neue und somit bessere Karten zu ergattern.
Abschliessend stellt sich noch die Frage was passiert wenn EA beschliesst das Projekt ein zu stellen. Dann ist ALLES weg. Da hat man dann auch nix mehr von den besten Karten. Und da gerade heute der MMO Markt sehr schnell dazu führen kann das ein Spiel "eingeht" weil es nicht genug Gewinn abwirft, besteht auch hier die Chance das dies passieren könnte (was nicht heissen muss das es passiert). In einem "normalen" Tauschkartenspiel hab ich hingegen immer meine Karten. Auch in 30 Jahren noch und sie können sogar an Wert gewinnen.
Fazit: Mir persönlich gefällt das Spiel an sich, aber es sind mir zuviele unsicherheitsfaktoren vorhanden. Da spar ich mir lieber das Geld und geh dafür schick essen.

MfG Uktawa

Ich glaub, ich werd mir das Spiel erst hohlen, wen es so 30€- Kostet...

Also ich werd mir das Spiel vll. auch kaufen, aber so wie´s aussieht ( buffed Show ) gibts ja auch Loot´s ( eben die angekündigten Rollenspielelelemente ), daher sollte man auch ohne bf´s halbwegs klar kommen denk ich.

Mfg Broesl

ja, du Loots solls geben, was mich interessieren würde, ist wie stark die Karten die man per Loot bekommt im Vergleich zu den gekauften Karten sind!

ja, du Loots solls geben, was mich interessieren würde, ist wie stark die Karten die man per Loot bekommt im Vergleich zu den gekauften Karten sind!

es soll nur loots im sinne von karten-upgrades geben, und keine komplett neuen karten...soweit es mir bekannt ist

es soll nur loots im sinne von karten-upgrades geben, und keine komplett neuen karten...soweit es mir bekannt ist
Stimmt so auch,derzeit gibt es keine Planungen in RIchtung direkte neue Karten droppen lassen aus den Grund das aufgrund einiger Europäischer Ländervorschriften dies unter Glücksspiel fällt etc.

Stimmt so auch,derzeit gibt es keine Planungen in RIchtung direkte neue Karten droppen lassen aus den Grund das aufgrund einiger Europäischer Ländervorschriften dies unter Glücksspiel fällt etc.

echt? oO....wenn in WoW ein Item dropt, dann ists doch kein "glücksspiel" oder hab ich da was falsch verstanden?

echt? oO....wenn in WoW ein Item dropt, dann ists doch kein "glücksspiel" oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich such dir den entsprechenden Forenauschnitt mal raus,dauert nen moment :>
Edit:
Ich kann sicher sagen dass wir jeden Beitrag gelesen haben und dies auch in Zukunft so halten wollen. Dass wir hier kein Feedback geben soll bitte nicht als Desinteresse oder ähnliches verstanden werden. Wir könnten natürlich jede einzelne Idee dahin gehend kommentieren ob sie uns gefällt oder nicht. Nur spielt unsere Meinung dazu leider nur eine sehr untergeordnete Rolle. Es geht hier auch nicht um EA sondern wie Martin schon im Chat erwähnte schränken die Gesetzte der unterschiedlichen Länder unsere Handlungsfreiheiten in diesem Punkt massiv ein. Steuerrecht und Glückspielparagraphen sind hier nur die Spitze eines Eisbergs den wir nicht streifen geschwiege den rammen dürfen.

Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher warum wir auf direkte Kommentierung einzelner Vorschläge verzichten. Dies könnte leicht als Versprechen dies oder jenes zu tun missverstanden werden.

Da ich als Software Engineer über keine ausreichende juristische Ausbildung verfüge kann ich wie die meisten meiner Kollegen zur Sache selbst nicht viel beitragen. Entsprechend werde ich mich auch weiterhin nicht aktiv an diesem Thread beteiligen können. Eure technischen Probleme mit BattleForge kann ich versuchen zu lösen die rechtlichen leider nicht.
Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Das aktuelle Model ist rechtlich abgesegnet. Änderungen daran könnten zu rechtlichen Problemen führen und müssen daher genau geprüft werden.

Der Verkauf von Boostern fällt natürlich nicht unter den deutschen Glückspielparagraph. Wenn dem so wäre dürften Wizards of the Coast/ Universal Cards dies ebenso nicht tun. Die Glückspiel Problematik kommt jedoch zum tragen wenn man durch ein Spiels Dinge gewinnen kann die einen materielle Gegenwert darstellen. So wurden auf dieser Grundlage in Deutschland schon MtG Turniere verboten bei denen es Booster/Displays zu gewinnen gab. Leider sind sich die Verwaltungen hier aber nicht einig was eine zusätzliche Rechtsunsicherheit bedeutet.
http://www.battleforge.com/forum/showpost....p;postcount=137
http://www.battleforge.com/forum/showpost....p;postcount=152

thx

aber: "Die Glückspiel Problematik kommt jedoch zum tragen wenn man durch ein Spiels Dinge gewinnen kann die einen materielle Gegenwert darstellen".

da muss ich grad an diese automaten denken die in fast jeder kneipe zu finden sind

naja was solls..ich kauf das spiel ehh bei den engländern, da ists billiger und ich krieg sogar noch ne bonuskarte zusätzlich, die man hier nit kriegt "obwohl!" man hier viel mehr zahlen muss
tongue.gif

thx

aber: "Die Glückspiel Problematik kommt jedoch zum tragen wenn man durch ein Spiels Dinge gewinnen kann die einen materielle Gegenwert darstellen".

da muss ich grad an diese automaten denken die in fast jeder kneipe zu finden sind

naja was solls..ich kauf das spiel ehh bei den engländern, da ists billiger und ich krieg sogar noch ne bonuskarte zusätzlich, die man hier nit kriegt "obwohl!" man hier viel mehr zahlen muss
tongue.gif
Du bekommst wenn du Preorderst bei Amazon/Gamestop 5 Bonuskarten und als Betailteilnehmer noch 1 extra dazu

Du bekommst wenn du Preorderst bei Amazon/Gamestop 5 Bonuskarten und als Betailteilnehmer noch 1 extra dazu

was für ne karte kriegst du denn bei amazon zusätzlich als fünfte?

weil ich hab halt nur auf der offiziellen battleforge seite geschaut, da hat EAStore europe sogar nur 4, und bei anderen gibts entweder noch swamp drake oder cunstrukt dazu..wobei mir swamp drake um einiges lieber wär, denn construkt kommt jetzt im PvP fast garnicht zum tragen und im PvE issa zu leicht durch ne andere karte ersetzbar

p.s. kriegt nicht jeder der min. 10 stunden im schnitt die woche die beta gespielt hat den firedancer? oder kriegt man dann durch amazon NOCH eine zusätzlich?

was für ne karte kriegst du denn bei amazon zusätzlich als fünfte?

weil ich hab halt nur auf der offiziellen battleforge seite geschaut, da hat EAStore europe sogar nur 4, und bei anderen gibts entweder noch swamp drake oder cunstrukt dazu..wobei mir swamp drake um einiges lieber wär, denn construkt kommt jetzt im PvP fast garnicht zum tragen und im PvE issa zu leicht durch ne andere karte ersetzbar

p.s. kriegt nicht jeder der min. 10 stunden im schnitt die woche die beta gespielt hat den firedancer? oder kriegt man dann durch amazon NOCH eine zusätzlich?
Also bei Amazon bekommst du die 4 von EA festgelegten und Karten + den Construct
Bei Gamestop die 4 + Swamp Drake
Im EA store bekommst du nur die 4 + 500 extra Battleforgepunkte und ein INgame Warhammer Online Item
Wenn du Beta teilnehmer warst bekommst du den Firedancer gratis

Zurück