Keep Instanzen?

Die Festung stehen doch jetzt auch schon fast alleine in dem Gebiet. Wieviele Questhubs gibt es neben so einer Festung? Ob das DIE Lösung sein wird, glaube ich nämlich nicht.

Also in den Festungsgebieten gibt mMn keine Quests. Als ich letztens durch die Chaos Festung geritten bin (schönes Teil), waren dort nur nameless NPCs, die nix anbieten werden. Auch daneben ist nur ein extra Weg wo kein Schwein steht.

kann natürlich sein das ich mich irre, wieviele Quests in das gebiet führen weiß ich auch ned (obwohl das nicht so die Welt sein dürfte).

Finds erst mal en guter Schritt, so ist dann wenigstens nur die Festung weg, wenn sich die Leute prügeln und nicht noch das t4 wo ich grad rumspringen xD

Wieviele Questhubs gibt es neben so einer Festung?
Keine ... und in einem eigenen Gebiet heisst getrennt vom restlichen T4 - was momentan nicht der Fall ist denn Landung des Grauens hat z.B. keinerlei Portalübergang richtung Caledor genauso wie alle Festungen!

Ich weis eh nicht warum viele auf das Wort Instanz kommen, vor allem der TE hat sichs aus den Fingern gesaugt.

Eine Instanz ist etwas, das mehrere male in verschiedenen Zuständen existieren kann.

Schon allein deshalb hätte es keinen Sinn Festungen zu instanzieren. In Instanz 1 wurde die Festung von der Destro erobert. In Instanz 2 nicht. Was würde das für den Server bedeuten? Unentschieden?

Ich weis eh nicht warum viele auf das Wort Instanz kommen

Dann nenne es halt einen "Gebietswechsel, der mit einem Ladebildschirm verbunden ist."
Du hast Recht, Instanz (du hattest oben einen "Layer" erklärt - das ist die häufigste Form die vorkommt) ist wenn man den Begriff nur von WoW her kennt, nicht richtig. Aber vielleicht hast du ja ein kurzes prägnantes Wort dafür das man benutzen kann? Ich kenne es leider nicht. WAR ist eben ein neues Spiel in dem noch nicht alle Begriffe verbreitet/erfunden sind.

Durch die Spielerlimitierung läuft der T5-Bereich m.E. flüssiger. Die geplante "Instanzierung" finde ich gut. So hat jeder wieder die Möglichkeit mitzumachen, ohne das sich jemand benachteiligt fühlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern angriff seitens der order auf helmgard im t4 elfen gebiet...festungslord auf (leider nur) 15% aber massig aktion und TADA:

SERVER WAR STABIL UND SPIELBAR!!

beim nächsten mal liegt die sau =)

Dann nenne es halt einen "Gebietswechsel, der mit einem Ladebildschirm verbunden ist."
Du hast Recht, Instanz (du hattest oben einen "Layer" erklärt - das ist die häufigste Form die vorkommt) ist wenn man den Begriff nur von WoW her kennt, nicht richtig. Aber vielleicht hast du ja ein kurzes prägnantes Wort dafür das man benutzen kann? Ich kenne es leider nicht. WAR ist eben ein neues Spiel in dem noch nicht alle Begriffe verbreitet/erfunden sind.

Durch die Spielerlimitierung läuft der T5-Bereich m.E. flüssiger. Die geplante "Instanzierung" finde ich gut. So hat jeder wieder die Möglichkeit mitzumachen, ohne das sich jemand benachteiligt fühlt.
Ich würd es dann als T5 Zone bezeichnen, da sie dann auch durch einen Ladebildschirm vom T4 getrennt wird. Die anderen Zonen werden ja auch simpel als T1 bis 4 bezeichnet...

Lieber hab ich einen Ladebildschirm mehr als das man ausgesperrt wird, oder halt die T4 Zonen abrauchen, und mal ehrlich, wann stellt man sich schon wärend des Normalen Spielbetriebs in die T5 Zonen solange sie nicht angegriffen werden?

Ausgesperrt wird nach wie vor wenn die Zone voll ist. Durch diese Massnahme sollten aber mehr Spieler "reinpassen" bevor das geschieht. Sieht so aus als ob die "Notlösung" wohl doch zur Dauerlösung wird, sehr schade.

gestern angriff seitens der order auf helmgard im t4 elfen gebiet...festungslord auf (leider nur) 15% aber massig aktion und TADA:

SERVER WAR STABIL UND SPIELBAR!!

beim nächsten mal liegt die sau =)
Er war sogar auf 10% und wäre gefallen wenn er sich nicht urplötzlich wieder auf 100% gesetzt hätte, ich weis es ich war dabei ^^
Und spielbar?
naja für mich waren die restlichen 20 min an der oberen Treppe zum Keeplord mehr eine einzige Ruckelorgie als das man flüssig hätte spielen können, brauch ich wohl noch etwas mehr RAM wenn er schon auf die auslagerungsdatei zurückgreifen musste :/

Ausgesperrt wird nach wie vor wenn die Zone voll ist. Durch diese Massnahme sollten aber mehr Spieler "reinpassen" bevor das geschieht. Sieht so aus als ob die "Notlösung" wohl doch zur Dauerlösung wird, sehr schade.
Ich bezog mich auf eine zukünftige Lösung die in betracht ziehen würde das die Festung einen eigenene Server bekommt und dann wie eine T5 Zone behandelt wird, und wenn sie abraucht nur die Zone abraucht und nicht auch noch wie sonst die T4 Server mitnimmt. Aber wir werden sehen was sich Mythic da einfallen lässt.

Er war sogar auf 10% und wäre gefallen wenn er sich nicht urplötzlich wieder auf 100% gesetzt hätte, ich weis es ich war dabei ^^

Wer von euch hat ihn wieder hochgeheilt ?
biggrin.gif

Ich wäre gerne mit dabei gewesen, leider bin ich zu spät gekommen, so dass die Begrenzung schon zu schlug. Es ist ziemlich frustrierend in einem Kriegstrupp zu sein und dann nicht mitmachen zu können bzw. bei den anderen den Lebensbalken auf 0 runtergehen sehen (gerade als Heiler ist das blöd).

Wer ihn geheilt hat?
Er ist ein Jünger des Khaine ich denke mal er selbst ^^
Nö der bugt einfach rum genau wie der Kriegsherr der Order in der Elfenkampange. Generell ist die Elfenkampange noch am verbuggetsten da die Burg und Kriegsherren auf Ideen kommen wie sie die Bosse bei den Orks oder dem Chaos nicht mal im Traum daran denken würden.
Oder jemand hat versucht ihn auf den Balkon zu ziehen, das mag er auch nicht, sobald er aus dem Raum rausgezogen wird ist schluss und er dreht um.

Und das rausteleportieren....... ja im TS war die Stimmung auch eindeutig, es ist einfach dämlich wenn die wichtigen Leute sich verabschieden und im Kriegslager landen, aber immernoch besser als wenn mal wieder die Zone abrauchen würde, so fallen wenigstens die Festungen unter größerer Gegenerbeteiligung.

Ich hatte noch nicht die Ehre den Kommandanten kennenzulernen und bezweifle das er mich zu seinen Gelage einladen würde.
wink.gif

Daher bevorzuge ich diese Ankündigung vom eigenen Gebiet/ Server, als das was zur Zeit ist. Ich hoffe nur, dass dann die Teilnehmergrenze wesentlich erhöht wird und das Spiel trotzdem stabil und ohne Lags läuft.

Ich hatte noch nicht die Ehre den Kommandanten kennenzulernen und bezweifle das er mich zu seinen Gelage einladen würde.
wink.gif
Naja, behütung sollte man schon haben, denn wie der teilweise durch die Oder geholtzt ist....... so würde ich gerne auch zulangen dürfen ^^
wären nicht derart viele Spieler dagewesen dann wäre da nichts gelaufen, ich hab da einen Screen von mir wie ich tot unten liege da sieht man in etwa was noch unten war als verteidigt wurde, und beim Angriff waren es mehr.

Ich denke ma es bleibt nur ne vorüber gehende Lösung des problems....

Wurde ja angekündigt das die Festen ja vom T4 getrennt werden... also nicht schwarz sehen sondern abwarten...

Und ich schließe mich denen an die sagen besser einige werden rausgeportet als das die ganze zone den bach runtergeht (auch wenn sich das fies für andere anhört...)

Zurück