Kein Drahtlosnetzwerk mehr.

Brokulus

Rare-Mob
Kommentare
127
Hallo ich sag schonmal vorab, dass ich nicht viel Ahnung von Pc's habe.

Also ich hab seit kurzen das Problem mit meinem Netzwerkadapter, dass er mir einfach keine Drahtlosnetzwerke mehr anzeigt und wenn ich auf "Warum können keine weiteren Netzwerke gefunden werden" klicke kommt die Meldung dass der Netzwerkadapter "Drahtlosnetzwerkadapter" nicht richtig für die Verwendung des IP Protokolls konfiguriert ist. Ich hab schon der Treiber aktuallisiert und IPv6 sowie IPv4 abgeschaltet und angeschaltet aber es will einfach nicht funktionieren.

Hoffe auf hilfreiche Antworten und hier schonmal ein Dankeschön dafür.

MfG Brokulus.

Bitte gib mal eine genaue Bezeichnung des Sticks und des Routers mit dem er verbunden werden soll. IPv4 würde ich auf jeden Fall aktivieren denn ansonsten gibt es keine IP, egal von welchem Netzwerk.

Der Name des Netzwerkadapters ist Intel® WiFi Link 5100 AGN Und der Router ist ein T-Mobile Speedport W 503V . 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß keiner wie man das Problemchen löst ?
sad.gif

scheint ja n Laptop zu sein kontrollier mal ob du evtl. das WLAN mit seperaten Schaltern ausgeschaltet hast

gibt ja bei manchen vorn einen Schiebeschalter bei anderen Tasten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
müsste nachher mal am Lappy gucken hab auch den 5100 AGN

durch das Updaten der Treiber sollte da ja erstmal wieder alles auf Standart sein

welches Betriebssystem nutzt du ?

Keiner ?
sad.gif
Nichtmal auf Google Seite 14 konnte ich was finden...

Wen wer was wüsste, würde der- oder diejenige schon was schreiben. Andauerndes pushen hilft da auch nicht weiter.

Hast du den alten Treiber vorher deinstalliert? Wenn nicht nochmal deinstallieren und den aktuellsten installieren. Manchmal kann es durch Treiberleichen zu Problemen mit der Hardware kommen.

Treiber deinstallieren und den aktuellsten Treiber vom Mainboard auf der Hersteller Website herunterladen. Schau lieber nach dem Mainboard, anstatt nach dem eingebauten Wlan.

Schau mal, ob du unter "Systemsteuerung / Intel PROSet Wireless Tools" so ein Diagnosetool findest und lass das mal laufen, falls vorhanden. Hast du schon mal geschaut, ob der Router überhaupt mit dem Internet connected ist? Zur Not mal mit Kabel dran und auf dem Router einloggen. Und wie wird die Adresse vergeben? Über DHCP? Oder statische Adressen? Kannst natürlich auch mal statisch vergeben und schauen, ob es geht.

Aber zuerst, finde mal raus, ob der Router zum ISP eine Verbindung hat. Dann schau nach, welche Router-IP der Router hat. Damit meine ich nicht die öffentliche, sondern die, welche in dein Netz zeigt.
Wenn der Router Adressen über DHCP vergibt, dann stelle sicher, dass das auch beim WLan-Adapter entsprechend konfiguriert ist. Ist da hingegen eine statische Adresse eingetragen, dann muss dich auch mit der Router-Adresse zusammmenpassen.

Und was ist mit dem Funkkanal. Stimmt der Kanal von Adapter und Router überein? Ist vielleicht ein Mac-Filter beim Router aktiv? Und dann schau auch mal im Gerätemanager beim WLan-Adapter, ob er richtig eingerichtet ist und ob da ersichtlich ist, für welchen Standard konfiguriert ist. 802.11 g? 802.11 n? Welchen Standard unterstützt der Router? Vergleichen!

So, jetzt bist du versorgt. Überprüfen -> Infos beschaffen -> wieder melden.

Zurück