Kein Feuerlande Raid mit 4.1

lord just

Welt-Boss
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
46
Kommentare
231
Buffs erhalten
145
Wie der Titel schon sagt wurde gestern von Blizzard bestätigt, dass mit Patch 4.1 keine neuer Raid kommen wird sondern erst mit Patch 4.2. Das ganze wird damit begründet, dass der Raidfortschritt der meisten Spieler noch nicht weit genug ist. Es haben nur wenige Spieler alle aktuellen Bosse besiegt und noch weniger haben sich an den Hardmodes versucht.

Hier der Link zum Bluepost

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/2179759307

Was ist eure Meinung zu dem Thema. Sind wir wirklich noch nicht bereit für einen neuen Raid? Wie ist es mit dem neuen Loot aus den beiden neuen 5er Instanzen? Ist es ok das vorerst nur die Spieler die nicht raiden neues Equip bekommen auch wenn der Raidloot besser ist? Ich mein bald werden dann wieder alle in full epic rumlaufen. Wie wird sich das eurer Meinung nach auf die Spielweise in den Instanzen auswirken. Schon jetzt wird selbst in heroic Instanzen kaum noch CC genutzt und der Trash mehr weggebombt und nach den Nerfs einzelner Bosse gab es auch keinen Boss mehr, wo man sonderlich viel aufpassen musste.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die neuen 5er Instanzen und einige neue Questreihen in den lowlvl Gebieten aber ich finde es Schade, dass es keine neuen Dailies und keinen neuen Raid geben wird. Die Idee mehrere kleine Contentpatches zu veröffentlichen ist meiner Meinung nach ne gute, aber wenn die alle so lange (sind ja mittlerweile 3 Monate und bis 4.1 kommt dauert es bestimmt auch nochmal nen Monat) brauchen, dann sollte man vielleicht doch bei den großen Contentpatches bleiben. Ist halt wie mit dem Veröffetlichen von Spielen als Episode. Die Idee ist gut aber die Ausführung meist nicht.
 
Ich finde diese Schritt durchaus in Ordnung.

Klar die Hardcorefreaks die jeden Raid schon 2 Tage nach dem erscheinen aufm HardMorde durch haben werden sich sicherlich wieder tierisch aufregen... (diese Leute regen sich aber eigentlich eh über alles und jeden auf)

Ich finde diesen Schritt richtig denn wenn es wirklich stimmt, dass die meisten Spieler noch nicht den aktuellen Endcontent gesehen habe dann sehe ich keinen Anlass dafür schon neuen rauszubringen.

Ich persönlich habe es leider auch noch nicht geschafft zu Raiden weil ich nach der Arbeit nur max. 1-2 Std. Spielen kann und das reicht grad mal für 2-3 Heros.... es wird noch etwas dauern bis mein equip Raidreif ist.
Nur die Samstag vormittage nutze ich zum intensiveren spielen
 
ich habe das mal kurz auf mmo gecheckt stimmt wirklich....

Patch 4.1/4.2 Content - Firelands raid not in patch 4.1
We now have a very official blue post for the information, Firelands is not part of Patch 4.1. See the previous news post for more information.

Originally Posted by Bashiok (Source) By now you’ve seen that the redesigned Heroic five-player dungeon versions of Zul'Aman and Zul'Gurub are on the PTR, featuring all-new boss mechanics, updated epic-level loot, and some rare mounts for players to try to tame.

You may be asking, "where's Firelands?”

Our goal with each major patch release, and especially with each expansion, is to learn from the past and use that knowledge to improve the game as we move forward. One of our biggest regrets in the pacing of Wrath of the Lich King was the Crusaders' Coliseum. The Trial of the Champion 10- and 25-player raid was released while many raiders were still busy with Ulduar, which meant a premature end to Ulduar raiding -- and a lot of players didn't get a chance to experience all of Ulduar's content during the normal expansion progression.

Having learned that lesson in pacing from Wrath of the Lich King, we don’t feel Cataclysm needs a new raid tier just yet. We’re close, though, and Firelands will be part of patch 4.2, which is expected to hit the PTR very soon after 4.1 goes live.

One of our long-standing development goals has been to release more regular content updates for you to enjoy. Our plan is to package features like raids, dungeons, and daily quest hubs into smaller content updates and release them as soon as possible, rather than wait and release them as large but infrequent updates. Our first significant step in this direction will be Cataclysm patch 4.1, and we hope the rest of our content updates moving forward follow this model.

This new flexible approach to updates allows us to release content like Zul'Aman and Zul'Gurub so that you'll have more challenges to overcome while we make the flames of Sulfuron even fierier and this second showdown with the Firelord even more climactic.

While we know that some raiders feel prepared to smack down the Firelord once again, releasing an epic raid dungeon before its time would, in the words of Ragnaros himself, be "too soon!"

If firelands isn't being released why are people finding all of this content?

A good amount of development progress had already been made on Firelands by the time we decided it would be better to release it in the following patch. Because of that, a lot of information about what is now considered 4.2 content was already in the game files for the initial 4.1 PTR build. This just reinforces what Bashiok said about 4.2 being scheduled for release on the PTR shortly after 4.1 goes live.

Development for both patches is currently well in progress. http://www.mmo-champion.com/images/smilies/smile.png
 
Ich find es sehr gut, es wird auch angesprochen das sie aus den Fehlern mit Ulduar und PdK gelernt haben. Außerdem wollen sie lieber öfter kleine Inhalte wie eben
die kommenden Dungeons liefern als alles auf einen Schlag.

Damit lassen sie den schnelleren Gilden Zeit sich an den Hardmodes zu versuchen, und die langsameren Spieler können sich zumindest durch ZA und ZG für das nächste
Raid Tier vorbereiten.

Besser hätte man es eigentlich nicht machen können.
 
Heisst also es kommen Instanzen für 5 Mann, in denen Loot auf Raid-Niveau droppt.
Top
 
Na hoffentlich geht 4.1 spätestens Ende März live. Spätestens Anfang Mai sollte dann auch 4.2 kommen, sonst wirds mir langweilig.
 
stells dir halt wie die 3 gefrohrenen hallen inzen vor ^^
 
Ne, ist unter Raidniveau.

Das kann doch garnicht stimmen.
Voraussetzung für die Instanzen ist ein Itemlevel von 346. Ich glaube kaum, dass dort dann 351 oder sowas droppt. Und epischer Loot wirds auf jeden Fall. Oder hast du eine Quelle, die den Loot zeigt?
 
Wer bis-Items für seinen Char möchte, wird um das Raiden nicht herumkommen.
Daß es für Nichtraider neuen Content gibt, finde ich i.O.
Wenn man mal nicht mit dem Main unterwegs ist und auch mit Twinks keine Lust auf Raids hat, kann man fein in die neuen
Instanzen gehen.
 
Das kann doch garnicht stimmen.
Voraussetzung für die Instanzen ist ein Itemlevel von 346. Ich glaube kaum, dass dort dann 351 oder sowas droppt. Und epischer Loot wirds auf jeden Fall. Oder hast du eine Quelle, die den Loot zeigt?


Es dropt IL 353 und wird von "epischer" Qualität sein, der Name wird also in lila angezeigt.

Quelle such ich jetzt nicht wegen einer dreistelligen Zahl raus, aber man kann es in den Buffed News zum Theman ZG/ZA nachlesen.
 
Hi Zusammen,

bleibt das denn jetzt damit, das man t11 ab 4.1 für Gerechtigkeitspunkte kaufen kann? War mal im Gespräch. Oder immer noch Tapferkeitspunkte?

Grüße

Peloquin
 
Ich finde es eigentlich nicht schlecht so. So haben eigentliche alle die Chance sich an den Hardmodes zu beweisen. 4.1 bringt auch ne gute Positive Sache mit sich. Die Items aus den beidenen neuen "alten" 5er Dungeons haben zwar epische Qualität mit einem ilvl von 353. Jedoch die Raid Epiqs aus den normals sind noch besser (359). Dies ermöglicht den nicht so fortgeschritteren Gilden einen Weg ihre Member zu gearen bzw. jenes zu erleichtern.

Und zu dem Thema das einige sich aufregen werden darüber. Ganz ehrlich mal. Der Anteil der Spieler die in einer Woche alles clearen (grob Ausgedrückt) ist Bruchteilhaft im Gegensatz zu den Casual-Gamern.
Na und auf wenn wird Blizzard wohl abzielen. Hmm? Die Antwort darüber sparre ich mir hier. Gibts ne einfache Möglichkeit das zu Ignorieren. Threads solcher Personen nicht lesen und wenn nicht auch noch Komments dazu abgeben.
 
bleibt das denn jetzt damit, das man t11 ab 4.1 für Gerechtigkeitspunkte kaufen kann? War mal im Gespräch. Oder immer noch Tapferkeitspunkte?


Ich geh davon aus, daß man T11 erst mit Patch 4.2 (T12-Content) für Gerechtigkeitspunkte bekomt. Das würde sich mit der Aussage von Blizzard decken, daß man ältere Tapferkeitssachen mit Einführung des nächsten Raid-Tiers für GP bekommt.
 
Meiner Meinung nach ein guter Schritt. Klar, ein paar werden jetzt wieder meckern, wie blöd Blizzard ist, aber das tun die doch immer, oder nicht? Statistiken belegen ja inzwischen, dass wirklich nur echt wenige mit dem normalen Raidcontent und die wenigsten mit dem Hardmodecontent durch sind, warum dann direkt eine neue Raid-Instanz nachschieben.
Ist doch gut, wenn in Zul Aman und Zul Gurub epische Items droppen, man kan ja a) nicht immer mit blauem Zeug rumlaufen und b) So wird der Raidalltag erleichtert und man kann eher auf einen Feuerlandepatch hoffen.
 
Schließe mich hier der Aussage von Hosenschisser an.
Glaub auch das erst mit 4.2. T11 für Justice-Points geben wird.
 
Das kann doch garnicht stimmen.
Voraussetzung für die Instanzen ist ein Itemlevel von 346. Ich glaube kaum, dass dort dann 351 oder sowas droppt. Und epischer Loot wirds auf jeden Fall. Oder hast du eine Quelle, die den Loot zeigt?

Loot aus den "neuen" 5ern ist 353er Itemlevel, also niedriger als das mind. 359er Raidzeuchs

Ich geh davon aus, daß man T11 erst mit Patch 4.2 (T12-Content) für Gerechtigkeitspunkte bekommt. Das würde sich mit der Aussage von Blizzard decken, daß man ältere Tapferkeitssachen mit Einführung des nächsten Raid-Tiers für GP bekommt.

Jop, so wird das wohl werden, hätte auch anders gar keinen Sinn (gibt ja auch keine Punkteumwandlung von Tapferkeits- auf Gerechtigkeitspunkte mit 4.1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Zusammen,

bleibt das denn jetzt damit, das man t11 ab 4.1 für Gerechtigkeitspunkte kaufen kann? War mal im Gespräch. Oder immer noch Tapferkeitspunkte?

Grüße

Peloquin

Auf dem Ptr gibt es momentan den Händler für gerechtigkeitspunkte, der immernoch gear im itemlevel von 346 anbietet. Daneben steht dann ein Händler für Embleme des Heldentums, hat aber T11 drin. Ka ob die Markennamen dann später wieder benutzt werden wenn 4.2 kommt.

PS: Auf dem Ptr gibts momentan für die Daily hero, sofern man diese in den neuen Inzen abschließt, 140Tapferkeitspunkte.
 
Zurück