Soo, um mal die Fragen zu beantworten und ein wenig auf Fehleranalyse zu gehen.
Erste Frage ist der Hit, für deine aktuelle FFB Skillung hast du zu viel Hit (Cap 289) und für FB zu wenig (Cap 368). Ergo wäre ein Umstellen in diesem Bereich DPS Gewinn.
Dann Sockelung. Natürlich ergibt es nicht Sinn immer den Sockelbonus zu holen, für dich wäre es in der Robe und ich denke auch in den Handschuhen für FB jedoch vernünftig, für FFB natürlich nicht.
Des weiteren glaube ich eigentlich nicht, dass du mit deinen HP extreme Probleme kriegen solltest. Aber selbst wenn, sind haste/Ausdauer Sockel sinnvoller als int/Ausdauer Sockel. Da du nach DPS fragst, solltest du jedoch in die Kette Haste/Wille, in die Schultern SP/haste und in die Hose Haste/wille Sockeln.
Verzauberungen, könntest du die Robe mit 10 Stats versorgen, was jedoch kaum DPS bringt und die Söhne Hodir mal weiter pushen um dort die bessere Schulterverzauberung zu bekommen.
Das soweit zum Equip, alternative Items wurde bereits erwähnt, sind aber meist recht Teuer. Das einzige was mir einfiele ist, dass ich die Wyrmruhpakt Schuhe für besser als die PvP Schuhe halte.
Dann die Rota, wenn du wirklich ne LB, dann 7 FBs oder eben FFBs + bei Procc Pyros castetst, ist es kein wunder, dass deine DPS nicht stimmen wollen. Ersteinmal hieße das, dass du kein Versengen casten musst, somit fiele die Versengen Glype in der FFB Skillung für die Glühende Rüstungsglyphe weg. Aber das eigentlich Problem ist, dass die Rota keinen Sinn ergibt.
LB bleibt 12 Sekundem auf dem Mob, explodiert dann, 7FBs würden bei deinem hastewert ohne Heldentum oder andere Hasteeffekte mindestens 18.2 Sekunden dauern, etwaige Pyros zwischendrinnen würden die Zeit noch erhöhen, was im Endeffekt dazu führt, dass mindestens 7,2 Sekunden vergehen bis die LB wieder aufm Mob ist, was nunmal ne schlechte Uptime bringen würde.
Und genau darum gibt es für den FB/FFB Mage keine direkte Rota, sondern eben nur diese Prioritätenliste an Casts, soll heissen sobald die LB Explodiert ist, wird der aktuelle FB/FFB zuende gecastet und sofort LB erneuert, ein möglicher Pyro zur selben Zeit wird auch hintenangestellt, es sei denn der Procc läuft sonst aus (was eigentlich nicht passieren sollte).
Ich denke in der Rota liegt das Problem, bin mir nicht sicher woher du deine hast, aber Sinn ergibt sie eben keinen. Ansonsten eben das übliche, wie Lags, Ruckler und ne vernünftige Castbar ala Quarz und co, in der deine Latenz gut angezeigt wird um flux weiterzucasten.
Hoffe ich konnte weiterhelfen
MfG Felve
EDIT: an der Puppe wirst du mit FFB immer ein besseres Ergebnis bekommen als mit FB da die TTW 12% nicht vorhanden sind