Kein Schaden, low DPS... warum?

Theodaan

Rare-Mob
Kommentare
4
Langsam kriege ich wirklich das heulen...
sad.gif
Da geht man 10er Ulduar steht vor Hodir und macht gerade mal 3k DPS... Ich verstehe nur nicht warum. Ich nutze die Feuer, die Säulen alles... Keine Mana Probleme, nichts... aber es kommt einfach kein Schaden raus...

Skillung und Equipment:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Theodaan

wäre super wenn mal einer weiterhelfen könnte..ich bin langsam am ende mit meinem Latein

int ausdauer sockel?
zaubermacht ausdauer?
kein hitcap? mehr als 2%! unter cap
schuhe, für hreomarken (oder crafterschuhe =ingame 3beste schuhe?)
craftergürtel=bester gürtel ingamge.... mhh wäre auch erstmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir Schleierhaft wie manch ein Raidleiter darauf achtet wie der ein oder andere zu einen Raid auftaucht.Aber okay hier der Tip wie du dich im Schaden verbessern kannst.

1. Grundregel Nr.1 in einer PVE Instanz haben PvP Items nix zu suchen.
2. Richtig Sockeln bei dir fehlt es an Sockelbonus den man immer beachten sollte.
3. Deine Rotation kann bestimmt auch noch verbessert werden.
4. Talente ma überarbeiten Frost is Schrott nix für Ulduar u. Arkan/Feuer passt nicht zur Rüssi.

Ach und DPS ist nicht alles wichtiger is der Schaden den du raushaust.Wir Magier sind gerne im Raid gesehn allein schon für den Konstanten Damage am Mob.Ich bin ein reiner Arkan Magier und fahre konstant wenn wir ma nur DPS beachten im 10er Ulduar 3k und im 25er dauerhaft 3.6k DPS im Bosskampf 10er 3.5 / 3.8 im 25er bis zu 5.4k.

Mein Tip Farme erst ma Naxx25 ordentlich durch holle dir die Items von Malygos las alles richtig Verzaubern und Sockele die Steine so das der Sockelbonus immer gegeben ist.

Mir Schleierhaft wie manch ein Raidleiter darauf achtet wie der ein oder andere zu einen Raid auftaucht.Aber okay hier der Tip wie du dich im Schaden verbessern kannst.
Mir ist hingegen schleierhaft, warum immer pauschalisiert werden muß.
Mal ein paar Beispiele:

Kann man so pauschal nicht sagen.
Grundregel Nr. 1: Es sollte (egal ob PvE oder PvP) immer das beste zur Verfügung stehende Equip angezogen werden. Wenn also, wie möglicherweise in diesem Fall, derzeit keine besseren Schuhe zur Verfügung stehen als die PvP-Schuhe, dann wäre es sträflich auf sie zu verzichten.

2. Richtig Sockeln bei dir fehlt es an Sockelbonus den man immer beachten sollte.
Wieder eine Pauschalisierung.
Immer beachten?
Oftmals ist es sinnvoller bewußt auf Sockelboni zu verzichten (wie bei den besagten Schuhen zum Beispiel).

3. Deine Rotation kann bestimmt auch noch verbessert werden.
Sie kann _vielleicht_ verbessert werden.
Solange man sie nicht kennt, kann man nicht _bestimmt_ schreiben.
wink.gif

Na gut, dann zerstreue ich mal die Antworten ein wenig:

- Wir haben im 10er einen Hexer und einen Dudu dabei = Hit definitiv ausreichend.
- Laut Therorycraft bei der Skillung eine Rota von 1LB - 7FB - bei Procc Pyro = meine Rota = laut Theroycraft bestes DPS / DMG Verhältniss
- Die Sockelungen wurden nach Max DPS gewählt, außer dem INT / Ausdauer Stein. Der ist drin, wegen des Sockelbonus und weil ich bei Hodir extrem Life Probleme habe.
- Den Crafter Gürtel kann ich mir nicht leisten - sry, aber 7k für einen Gürtel sind nicht drin!

Ich weiss das ihr alle immer nur das beste wollt, aber ich hasse es auf den Tod, wenn solche allgemeinen Aussagen kommen.

Heho!

werd wohl für meine Aussage gleich gesteinigt aber mach Sie jetzt einfach! Las mich auch gerne vom gegenteil mit guter Argumentation überzeugen!

Also ich denk das viel auch an deiner PC - Leistung ebenso an der I-Netleistung bzw./vorallem an der Graka liegt!
Ebenso ist die frage ob du Klick oder Zahlenspieler bist!

Und dann denk ich das du oben den Hexer erwähnt hast weil er für dich das scorchen übernimmt und meintest das ein Schattenprister im Raid ist der auch immer den Zauber aufrecht erhält!
smile.gif

Zudem muß ich sagen das ich selber gerne meine Caps so gut wie ereiche und mich nicht auf andere Klassen verlasse, weil wenn Sie sterben hast du dein Cap nichtmehr!

Also in diesem Sinne
Mfg Jesman

Zudem muß ich sagen das ich selber gerne meine Caps so gut wie ereiche und mich nicht auf andere Klassen verlasse, weil wenn Sie sterben hast du dein Cap nichtmehr!
Kommt auf den jeweiligen Spieler an.
Wenn ich damit rechnen muß, daß der Shadow aus irgendwelchen Gründen (Bewegungslegastheniker?) in kürzester Zeit stirbt, dann würde ich das ebenso machen.
Ist davon nicht auszugehen.... warum dann 3% überm cap in den Kampf ziehen (oder 4% wenns ein Draenei-Shadow ist)?

Also alles über 14% Hit ist in einem guten! Raid einfach sträflich...
Bei den meisten Hardmodes ist es sowieso vorbei wenn eine Person stirbt (hi @ Iron Council) und bei den "Easy"Modes ist es relativ egal ob man nun hitcapped ist oder nicht da diese in meinen Augen einfach sind (ok, ich bin auch verwöhnt)

also eigentlich habe ich kein Problem mit dem Hitcap, da unsere Leute schon gut durchhalten
smile.gif

Zu meiner Leitung: 25k
Mein PC: Quadcore 2.6, 9800 GT 1024 MB, Arbeitsspeicher 4k
Spielweise: ZahlenspammmmmmOr

also daran kanns leider auch nicht liegen
sad.gif

Ich habe aber heute einfach mal Spaßeshalber die Puppe 2 Stunden verwöhnt.. einmal mit FFB und einmal mit FB Skillung... und siehe da.. FFB geht einiges mehr raus... nur frage ich mich warum? Eigentlich ist FFB ja sehr Support abhängig, zumal ich damit nur auf 30% Krit komme ohne Support ( FB sind fast 50%! )

Und jep, ich nutze die höchsten Ränge bei den Zaubern^^ net das noch jemand auf diese Kuriose Idee kommt
biggrin.gif

Alternative zu Hit ist ein anderer Stat auf den Items.

Stirbt ein Raidmember zu früh, habt ihr eine Raidanwesendheit von X.

Also muss Hit schlechter werden als Substitut*1/Raidanwesendheit(lebend).

Persönlich muss ich doch dafür planen, dass sie es mal alle schaffen zu überleben und dann meine beste Leistung zeigen kann.

Soo, um mal die Fragen zu beantworten und ein wenig auf Fehleranalyse zu gehen.

Erste Frage ist der Hit, für deine aktuelle FFB Skillung hast du zu viel Hit (Cap 289) und für FB zu wenig (Cap 368). Ergo wäre ein Umstellen in diesem Bereich DPS Gewinn.
Dann Sockelung. Natürlich ergibt es nicht Sinn immer den Sockelbonus zu holen, für dich wäre es in der Robe und ich denke auch in den Handschuhen für FB jedoch vernünftig, für FFB natürlich nicht.
Des weiteren glaube ich eigentlich nicht, dass du mit deinen HP extreme Probleme kriegen solltest. Aber selbst wenn, sind haste/Ausdauer Sockel sinnvoller als int/Ausdauer Sockel. Da du nach DPS fragst, solltest du jedoch in die Kette Haste/Wille, in die Schultern SP/haste und in die Hose Haste/wille Sockeln.
Verzauberungen, könntest du die Robe mit 10 Stats versorgen, was jedoch kaum DPS bringt und die Söhne Hodir mal weiter pushen um dort die bessere Schulterverzauberung zu bekommen.

Das soweit zum Equip, alternative Items wurde bereits erwähnt, sind aber meist recht Teuer. Das einzige was mir einfiele ist, dass ich die Wyrmruhpakt Schuhe für besser als die PvP Schuhe halte.

Dann die Rota, wenn du wirklich ne LB, dann 7 FBs oder eben FFBs + bei Procc Pyros castetst, ist es kein wunder, dass deine DPS nicht stimmen wollen. Ersteinmal hieße das, dass du kein Versengen casten musst, somit fiele die Versengen Glype in der FFB Skillung für die Glühende Rüstungsglyphe weg. Aber das eigentlich Problem ist, dass die Rota keinen Sinn ergibt.
LB bleibt 12 Sekundem auf dem Mob, explodiert dann, 7FBs würden bei deinem hastewert ohne Heldentum oder andere Hasteeffekte mindestens 18.2 Sekunden dauern, etwaige Pyros zwischendrinnen würden die Zeit noch erhöhen, was im Endeffekt dazu führt, dass mindestens 7,2 Sekunden vergehen bis die LB wieder aufm Mob ist, was nunmal ne schlechte Uptime bringen würde.
Und genau darum gibt es für den FB/FFB Mage keine direkte Rota, sondern eben nur diese Prioritätenliste an Casts, soll heissen sobald die LB Explodiert ist, wird der aktuelle FB/FFB zuende gecastet und sofort LB erneuert, ein möglicher Pyro zur selben Zeit wird auch hintenangestellt, es sei denn der Procc läuft sonst aus (was eigentlich nicht passieren sollte).

Ich denke in der Rota liegt das Problem, bin mir nicht sicher woher du deine hast, aber Sinn ergibt sie eben keinen. Ansonsten eben das übliche, wie Lags, Ruckler und ne vernünftige Castbar ala Quarz und co, in der deine Latenz gut angezeigt wird um flux weiterzucasten.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

MfG Felve

EDIT: an der Puppe wirst du mit FFB immer ein besseres Ergebnis bekommen als mit FB da die TTW 12% nicht vorhanden sind

also 3k dps sind sowas schon sträflich,
ich hab bei vergleichbaren equip rund 8k dps bei hordir , ok ich 42 spell mehr

endweder ist deine rotation vollkommen im arschen , die *** die nebenbei die eier, oder wasweis ich was.

sturmdebuff sollte fast 100% uptime haben, immer in den haste kegeln stehen.

hast du niemals mehr als einen debuff : FAIL !

also 3k dps sind sowas schon sträflich,
ich hab bei vergleichbaren equip rund 8k dps bei hordir , ok ich 42 spell mehr

endweder ist deine rotation vollkommen im arschen , die *** die nebenbei die eier, oder wasweis ich was.

sturmdebuff sollte fast 100% uptime haben, immer in den haste kegeln stehen.

hast du niemals mehr als einen debuff : FAIL !

8k DPS im 10er??? Also bitte.. da möchte ich definitiv auf Video haben. Never so viel DPS, da du niemals ewig in den Säulen stehen kannst und nur mit Glück gerade mal ein Feuer neben der Säule steht. 5k DPS sind..sagen wir realistisch, aber im 10er 8k. dann müsstest du druchcasten können, alle 3 Buffs dauerhaft haben und dein EQ sollte im Gegenzug zu meinem deutlich besser sein. Ansonsten nehme ich dir das leider nicht ab.

8k im 10er sind, da muss ich dem arroganten kollegen durchaus zustimmen, möglich...
Um den Hardmode zu schaffen (was definitiv möglich ist) müssen 7 DDs durchschnittlich 6400 DPS erzeugen. (1000 DPS für den Tank abgerechnet). Hardmode selbst ist leicht möglich. Hardmode ist aber auch mit nem 6 DDs, 3 Heal, 1 Tank Lineup möglich wo jeder DD 7500 DPS erzeugen muss. Da die DDs quasi nie gleichstark sind müssen "Schwankungen" zwischen 6000-9000 DPS in meinen Augen als möglich erachtet werden.
Beweisen kann ich das leider nicht da wir nur Webstats von 25ern haben (wobei du da Magier und Hexer mit über 16k DPS sehen wirst)

bitte einen arsenal link von den leuten die über 7k dps fahren
wei lselbst im 25er ulduar fahren die besten grade eben 5500-6k dps und die sind ful lt7,5/nax25/t8 eq
unsure.gif

bitte einen arsenal link von den leuten die über 7k dps fahren
wei lselbst im 25er ulduar fahren die besten grade eben 5500-6k dps und die sind ful lt7,5/nax25/t8 eq unsure.gif
wie oft den noch wenn sich der raid mit der wolke gut platziert sind diese zahlen anderen dds gegenüber sogar noch lachhaft.
fordere doch hier kein arsenallink von dingen die hammer einfach sind informieren:)

ich fahre im 25 auch nur meine 15 k..... weil ich oft zur wolke nicht ganz komme/bzw nicht immer hinkann wegenaggro.
achja arsenallink ist unten

Zuletzt bearbeitet:
failed?
PVP Sachen (ich deute nur mal auf die Waffen hin, sind besserals vieles was manche Leute anhaben....)
wen man PVP Sachen als altanative hat die besser ist als die alten Sachen würd ich sie nehmen.
wink.gif

(zu 70er Zeiten lief ich auhc mit PVP Gürtel und armschienen durch die gegend weil die einfach besser waren als das was im t4 contect dropte o:
smile.gif

bäh ich fahre bei hodir auhc nur 8,5k (und das im 25er) wie doof is die welt :/

und wenn ich mehr dmg fahre ---> aggro ----> tot :/

wie macht ihr das das eure tanks die aggro halten? (da es ja nicht unwarscheinlich is wenn man auf einmal nen 50k firebolt und nen 45k pyro raushaut) (95k dmg=85,5k aggro)

Zurück