Kein Schaden, low DPS... warum?

naja, 2-3 Schurken die TotT auf CD geben, 2 Hunter die MD auf CD geben und direkt vor (quasi während er castet) dem Flashfreeze Invis werfen uuuund schon ist Aggro ein deutlich geringeres Problem

naja, 2-3 Schurken die TotT auf CD geben, 2 Hunter die MD auf CD geben und direkt vor (quasi während er castet) dem Flashfreeze Invis werfen uuuund schon ist Aggro ein deutlich geringeres Problem
jo kann schon sein bin aber trotzdem die sichere variante arkan gefahren.

Wnn ich mir eure Aussagen so durchlese, dann fällt eines immer wieder auf: Ihr sprecht von der optimalen Situation.
Welche da wäre: Immer alle 3 Buffs und mindestens 1 Schurken, der die Aggro abbaut.
Nun gut, das dies möglich ist, bezweifel ich nicht, jedoch glaube ich nicht, das diese Situation auch jedesmal so erzeugt werden kann. Den selbst mit ein wenig Glück, würde es einer perfekt eingespielten Gruppe bedürfen um dies auch zu erreichen.

Nun, wie dir möglicherweise auch aufgefallen ist sprechen wir (ich zumindest) von Notwendigkeiten um den Hardmode zu schaffen. Da Hardmodes irgendwie meistens relativ schwer sind und nur mit einer sehr guten Truppe machbar und in einer solchen spiele ich zum Glück...
Allerdings ist bei Hodir auch eine Gewisse Menge Glück im Spiel, das muss ich zugeben.

zu ursprungsthema:

kann leider gerade nicht den armorylink schauen (wartung). du solltest das was felve (beitrag #11) schreibt beherzigen, er weiss wovon er redet. nur der punkt mit den hit caps ist etwas zu unpräzise erklärt.

hitcap > all!

das caster cap liegt bei 17%, was du brauchst hängt von diversen faktoren ab. als ffb kannst du 3% skillen als fb nicht
ergo ffb brauchst du 14% und fb 17%
dann kommt es auf den raid an:
-shadow/eule bringen 3% hit
-dreanei (in deiner grp) ncohmal 1%

wie gesagt kann gerade nicht im armory schauen was du hast.

zur 8k dps bei hodir diskussion

es ist ein reiner glücksfall, der von vielen faktoren abhängt. aber nicht abwägig. war im 25er auch einmal nur knapp an 10k dps vorbei geschrammt (firstkill und noch nciht ein ulduar item). habs nie mehr so hoch geschafft, aber möglich.

die faktoren:
1.) die lichtsäule die einem 50% haste gibt
2.) der blitzbuff vom schamanen der 135% mehr kritschaden verursacht
3.) die feuer: wärend alle immer in die lcihtkegel rennen wird gerne übersehen das spieler die in der nähe eines feuers stehen nicht nur der frostdebuff nicht bekommen sonder beim auf den boss casten eine 30% chance haben einen debuff auf den boss zu stacken. der debuff macht 2% mehr magie schaden und ist 25 mal stackbar, sprich 50% mehr magie schaden.
4.) das glück wenig laufen zu müßen, weil feuer bei lichtsäule spawnt, wenig eisblöcke auf einen fallen und der flash freeze nciht weit weg ist.

hatte mal nen 70k ignite hinbekommen, dann hat mir der boss mal kurz die hand geschüttelt und ist wieder direkt zum tank gelaufen
es ist wirklich mit viel glück verbunden, und von xx dps aus eigener kraft kann man mit sicherheit nicht reden,aber es ist möglich. geschicktes vanishen und ein guter tank gehören natürlich auch dazu.

wie so kein schaden lol schmeiss die pvp sachen weg und hol dir t7 oder t7,5 ,bei uns würteste sofort ausm raid fliegen mit pvp scheiss ,also echt das sich mansche net schämen so ne frage zu stellen wenn mann sieht wo es da hängt
crying.gif

wie so kein schaden lol schmeiss die pvp sachen weg und hol dir t7 oder t7,5 ,bei uns würteste sofort ausm raid fliegen mit pvp scheiss ,also echt das sich mansche net schämen so ne frage zu stellen wenn mann sieht wo es da hängt
crying.gif
mmhhh wiederspricht sich schon oder?
du würdest ihn nich mitnehmen wegen pvp sachen aber er soll sich t7 hollen kk-.-

Habe so in etwa das gleiche Problem wie der TE.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Celinija

Fahre in Naxx und Ulduar zwischen 2800 und 3400dps, da sollte sicherlich mehr drin sein.
Liegts vielleicht an der Skillung? Ich weiß, dass man als Frostfeuer-Mage sehr auf Crit angewiesen ist, komme im Raid auf ca. 32% das sollte reichen. Auch die Trefferwertung habe ich am Cap.

Ansonsten.. Übliche Rotation: Living Bomb, Scorch, FFB FFB FFB, Living Bomb........ Bei Procc halt Pyro

Für konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar
wink.gif

schonmal mit fire/arcan versucht?

btw. 32% buffed crit is wenig....

30% selfbuffed. sollte minimum sein das sich ffb damals gelohnt hat. Heute ist FFb nur bei gewissen bossen besser wo man eher burst dmg raushauen kann wegen 2 mal eisige adern.

meine irgendwo gelesen zu haben das 30% crit der wert ist, den man als ff-mage erreichen sollte...

nee, noch nie versucht. aber ist mit der skillung und dem equip nicht mehr rauszuholen?
also es sieht so aus als wärdest du mit fb skillung mehr dmg machen als mit ffb

gibt da auhc son programm namens rawr, da kann mans nachschauen
smile.gif

Zurück