Kein Spiel läuft mehr

Morci

Quest-Mob
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
hallo zusammen,

ich habe ein problem und komme einfach nicht mehr weiter.

unter meinem betriebssystem windows 7 pro läuft auf einmal kein einziges spiel mehr.
gestern abend wollte ich ein wenig WOW zocken, doch das spiel startete nicht. es kam immer die fehlermeldung, dass der launcher nicht funktioniert. also hab ich mir mal den wow ordner angeschaut, und musste erstaunt feststellen, dass sogut wie alle datein und ordner auf einmal weg waren. der patch ordner war bis auf den patch 3.3.2 zu 3.3.3 leer, genau so wie der update ordner. auch war der addon ordner verschwunden. ob noch mehr datein bzw. ordner verschwunden sind, weiss ich nicht, da ich mich nie wirklich mit den einzelnen ordnern beschäftigt habe.
da ich keinen bock mehr den abend hatte, mich des problems anzunehmen, wollte ich dann einfach ein anderes game spielen. und siehe da, auch dieses funktionierte nicht, mit der selben fehlermeldung. also noch ein spiel ausprobiert, und noch eins, u.s.w.. keines der spiele läuft mehr. sogar originalspiele mit cd lassen sich nicht mehr starten, weil die exe nicht gefunden wird. soweit ich die sachen auf meinem rechner kenne, ist sonst nix verschwunden ( also bilder, filme, musik, etc... ) habe dann heute morgen eine systemwiederherstellunng versucht mit einem zeitpunkt, an dem noch alles lief.... ohne erfolg... gleiche fehlermeldungen. die repair.exe bei wow habe ich auch versucht. da kommt leider nur die meldung : wow ist zu stark beschädigt, bitte neu installieren. bevor ich das tue, wollte ich aber mal eure meinung hören, in der hoffnung, nicht alles neu machen zu müssen. ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass windows sich vor zwei bis drei tagen automatisch geupdatet hat. kann das was damit zu tun haben ??? bin mittlerweile echt ratlos....

danke schonmal für die antworten...

lg

Morci
 
Gleich mal die Frage zuerst:

Wohin hattest du WoW installiert?
 
Hast du den PC mal auf Viren/Trojaner... (also Schadsoftware) überprüft? Nutze mal den HouseCall von Trend Micro dafür --> http://housecall.trendmicro.com/de/?id=home
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Windows-Updates dir Spiele/Programme gelöscht haben.
 
installiert hab ich das aufs ganz normal c laufwerk unter programme... oder wie meinst du ??
smile.gif


das housecall versuche ich gleich mal...

danke schonmal

lg

morci
 
Klingt sehr nach Virus.

Ansonsten könnte es auch ein Festplattendefekt sein, wobei das schon ein komischer Zufall sein müsste, wenn das System trotzdem einwandfrei funktioniert und nur die Spiele nicht.
 
housecall hat nichts verdächtiges gefunden und auch antivir hat nicht angeschlagen. sollte also hoffentlich viren und trojanerfrei sein...
 
Da Schadsoftware auszuschliessen ist, zumindest den beiden AV-Programmen nach, kommt für mich nur "menschliches Versagen" in Betracht. Hast du bei beiden Programmen eine intensive Prüfung gestartet? Deine Antwort kam nämlich etwas fix.
 
Hm hast du 32bit oder 64bit ? Weil bei 64bit muss WoW in C:/Programme (x86)/.
Oder hast dus mit dem Standartpfad installliert? Das sollte eigentlich richtig sein^^

Aber wenn kein game mehr läuft komisch ...
 
menschliches versagen will ich bei mir mal nie ausschliesse
smile.gif
aber diesmal schon, denn ich habe gar nichts gemacht als nach dem zocken den rechner aus und am nächsten abend wieder angemacht. und da war das problem dann....
das das so schnell ging mit antivir und housecall liegt wohl daran, dass ich so gut wie nix anderes auf dem rechner habe
smile.gif


das ist ein 64 bit system und ich habe alle spiele auf dem normalen programme laufwerk installiert, nicht auf programme (x86 ). allerdings liefen diese gamez alle bis gestern schon fast ein jahr auf dem normalen laufwerk....
 
Auch hier wieder der Hinweis:

WoW hat ab Vista nichts mehr im Programme-Ordner verloren. Programme haben dort keinen Schreibzugriff mehr. Bitte installiere es, wie bestimmt auch vorgeschlagen, nach c:\Users\Public\Games\... oder gleich auf eine andere Festplatte/Partition.
 
menschliches versagen will ich bei mir mal nie ausschliesse
smile.gif
aber diesmal schon, denn ich habe gar nichts gemacht als nach dem zocken den rechner aus und am nächsten abend wieder angemacht. und da war das problem dann....
das das so schnell ging mit antivir und housecall liegt wohl daran, dass ich so gut wie nix anderes auf dem rechner habe
smile.gif


das ist ein 64 bit system und ich habe alle spiele auf dem normalen programme laufwerk installiert, nicht auf programme (x86 ). allerdings liefen diese gamez alle bis gestern schon fast ein jahr auf dem normalen laufwerk....

Programme und Programme(x86) sind nur Ordner und keine Laufwerke. Hast du wirklich bei jeder Spiele-Installation manuell den Installationsordner auf C:\Programme geändert? Weil standardmäßig wird dir ein 64bit Betriebssystem die meisten Sachen in den C:\Programme(x86) Ordner installieren (alles was nicht "nativ" ein 64 bit Programm ist und praktisch alle Spiele sind 32 bit Programme).

Nutzt noch jemand außer dir den Computer? Es deutet alles darauf hin, dass die Sachen schlicht von jemandem ohne viel Plan (oder von einer Schadsoftware) gelöscht wurden.
 
Klingt für mich (auch von der Art der Darstellung her) wie ein typischer OSI LAYER 8 Fehler
blub.gif


Eine Systemwiederherstellug wird sicher nix bringen, weil man dazu hätte einen Wiederhersetellungspunkt anlegen müssen. Es empfielt sich bei den heutigen Speichergrössen eigentlich immer (so mach ich es jedenfalls) alle Games und Daten (Filme, Fotos etc) auf eine gesonderte Partition zu legen. Es ist einfach so, dass man damit besser fährt und eine Sache die nach meiner Meinung jeder der sich nen PC kauft als erstes machen sollte (schon weil e im Nachhinein nicht ganz ungefährlich ist). Zudem hab ich aus meiner WoW Zeit eines gelernt: immer eine Kopie des WoW Ordners (am besten in der Rohfassung ohne AddOns usw) irgendwo haben. Das sind eine handvoll GBs - die fressen nichma Brot (retten aber uU Nerven ;-) )

Naja nu ist bei Dir ja das Kind in den Brunnen gefallen. Daraus kann man als User nur lernen...
 
so, erstmal vielen dank für die ganzen antworten.

hab die spiele jetzt deinstalliert ( wenn sie es nicht schon waren ) und neu installiert, so wie viele es hier beschrieben haben.... nu kann ich wieder zocken
smile.gif


danke an alle

lg

morci
 
Zurück