Kein Video Eingang?

Vaishyana

Welt-Boss
Kommentare
47
Buffs erhalten
9
Hallo Buffed,

ich hatte hier um PC-Technik Forum schonmal mein Problem bezüglich meines Rechners geschildert ( http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=76680 ), und erhielt da den Hinweis dass mein Netzteil im Ar*** seie. Ok, habe mir gestern ein Neues gekauft und in den PC eingebaut. (hatte den Rechner komplett auseinander genommen). Er läuft auch wieder.. allerdings musste ich meine Grafikkarte auswechseln da meine alte kaputt ist.. (wenn nötig werde ich noch ein Foto der Graka ranhängen). Nun habe ich meine alte ATI Radeon 9600PRO wieder eingebaut.. anscheind habe ich allerdings ein paar Kabel nicht richtig verbunden, da wenn ich den PC einschalte kein Bild bekomme!
Könnte mich jemand auf eine Seite verweisen, in der die Verkabelung im PC etwas geschildert und beschrieben ist?

Danke im Vorraus!

MfG
victory.gif

Edit: wenn Daten von meinem System benötigt werden lasst es mich wissen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht das nicht im Mobohandbuch drin bei Asus Handbuch stands drin.

z.B.: Fürs P5E.
Am besten gehst du zur Mainboardherstellerseite dann auf Suche gibts die Bezeichnung ein z.B.: P5Q <natürlich dein richtiges> und gehst dann auf Download
Qickstart Installing Guide (German) oder Manual.

Nochmals kontrolliert ob die Graka richtig fest drin sitzt, also richtig einrastet und das die Kabel
richtig angeschlossen sind?

MFG,Wagga

An einer Grafikkarte gibt es nicht zu verkabeln. Da hängt maximal ein Stromkabel dran, entweder 4pin oder im Falle einer PCI-Express 6pin bzw. 8pin Stecker. Sonst hängt an einer Grafikkarte nichts. Die wird einfach in AGP respektive PCI-Express Slot eingesteckt. Und andere Kabel werden es wohl nicht sein, da sonst dein PC nicht angehen würde. Da ist das 24pin ATX-Kabel, welches du bestimmt angesteckt hast und ein 4pin respektive 8pin Stromkabel für die CPU. Strom vom Netzteil für alle Komponenten wie Laufwerk und Festplatte. Verbindung der Laufwerke über IDE respektive SATA-Kabel mit dem Mainboard und das Ding muss laufen.

Halt, der Powerknopf sollte noch angeschlossen sein, sonst startet es sich schlecht, aber das war es dann wirklich von den Anschlüssen her, um das Ding wenigstens betriebsbereit zu haben.

Hat dein Mainboard Onboard-Grafik? Normalerweise sollte ein Mainboard ja erkennen, wenn eine Grafikkarte eingesetzt ist, aber falls es Onboard hat, stecke den Monitor mal ans Mainboard und schaue dann auch gegebenenfalls im Bios nach, ob an den Einstellungen etwas nicht passt.

Ansonsten wird da wohl mit dem Board was nicht passen.

An der Radeon 9600Pro gibt es nix zu verkabeln - ist ja noch eine AGP-Karte und braucht keine eigene Stromversorgung. In den AGP-Slot stecken und draussen dann den Monitor anschliessen - und das war's. Du hast doch den Monitor angeschlossen?
wink.gif

Du sagst auch der PC laeuft - aber Du siehst kein Bild. Wie weit kommt er denn? Faehrt er wirklich an (also CPU-Luefter laeuft an, man hoert dass beim Booten auf die Festplatte zugegriffen wird) oder bleibt der PC schon vorher haengen?

Weiss ja nicht wie "aktuell" der Rechner ist - aber was war denn die kaputte Karte fuer eine? Auch AGP? Schau mal im Bios, ob er wirklich nach einer AGP-Karte sucht und nicht nach 'ner PCI-Karte schaut bzw. eventuell den OnBoardchip (falls vorhanden) benutzen will.

An der Radeon 9600Pro gibt es nix zu verkabeln - ist ja noch eine AGP-Karte und braucht keine eigene Stromversorgung.

Also meine ehemalige Geforce 5900 XT hatte sehr wohl einen extra Anschluß.

Geht´s nun, wenn nicht prüf ob das Kabel nicht echt, auch am Monitor verrutscht ist.
Und kontrolliere den Anschluss an der Graka (DVI oder VGA) nochmals, danach sollte es gehen.

Er startet übrigens auch ohne dem Stromkabel, fordert dich aber dann auf (bei einer neueren) Graka das du vorher den Stromanschluss anschließen sollst.
Schwarzer Bildschirm rote Schrift.

MFG,Wagga

Schoen. Wenn der TE jetzt eine Geforce 5900 XT haette und keine Radeon 9600Pro, dann waere ihm bestimmt geholfen und er wuesste nun, dass er dies Anschliessen wohl vergessen hat. Bei der ATI-Karte muss er aber nix anschliessen - hat es somit also auch nicht vergessen koennen.

Glaube ich nicht, daß ihm damit geholfen wäre, weil die auch ohne den Zusatzstecker trotzdem ein Signal gibt, aber egal. War auch nicht für den TE gedacht, sondern auf deine Aussage bezüglich AGP-Karten bezogen.

Entschuldigt bitte für die späte Antwort.
Aber danke an alle. Ich habe den Rechner erstmal wieder eingepackt und an einen Bekannten geschickt, der mal nachsehen wird. Höchstwahrscheinlich wird das Mainboard defekt sein.

Zurück