Keine Add-ons = Wipe?

Rién

Quest-Mob
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
4
Was ist ein Add-on in World of Warcraft? Für mich ist es eine Erleichterung, die manche Dinge einfach bequemer macht beziehungsweise, gibt es ja auch die, die etwas einfach ansehnlicher machen. Aber im Großen und Ganzen bin ich kein sonderlicher Fan von ihnen, da die eine Hälfte bei mir nicht richtig funktioniert, oder im Endeffekt nicht genutzt wird, und andererseits meinen ohnehin schon zu kleinen Bildschirm zukleistern, so dass ich überhaupt nichts mehr von meiner Umgebung sehe.

Als ich mich einmal wieder einer Random-Gruppe anschloß wurde meine derzeitige Sicht der Ding zerstört und mir wurde eins klar. Ich bin zum sterben verdammt...
biggrin.png

Das erste was mir entgegenflog, als ich die Gruppe betrat, war eine Zahl und ich durfte mich in das TS einloggen, wo ich dann sogar begrüßt wurde. Während die anderen lustig vor sich hintexteten und sich fragten (nein nicht mich, das wäre ja zu logisch) warum ich so wenig Mana und Lebensenergie hätte und bereits überlegten sich einen anderen Mitstreiter zu suchen, zog ich mein Rp-Outfit aus und meine Rüstung an.
Als wir dann auch aufbrachen und zum Botanikum hochflogen liefen die Gespräche lustig weiter an mir vorbei. Der erste Gegner kam, und das Thema schwenkte zu den Add-ons.
Ich als jemand, der es weder mit Add-ons noch mit Abkürzungen hat, hab an diesem Punkt natürlich gar nicht mehr durchgeblickt. Plötzlich bemerkten die Herren, dass da ja noch jemand war, der bisher eher wenig von sich gegeben hat und fragten gleich: "Hast du... [ersetzen durch viele sinnlose Abkürzungen, die ich nicht einmal wiedergeben könnte]?"
Nach dem ich freundlich erklärt habe, warum ich eigentlich eher wenige Add-ons habe, und 95% davon mein Bruder installiert hat, hörte ich aus dem Hintergrund schon ein leises "Noob" und mir wurden die Abkürzungen auch mit vollem Namen genannt (die ich mir aber auch wegen mangelnden Interesses nicht gemerkt habe) und ich darüber aufgeklärt, dass man diese unbedingt haben MÜSSTE. Ich wiederum erklärte ruhig, dass ich bisher auch gut ohne zurecht gekommen wäre, da kam mein Lieblingssatz von dem ganzen Gespräch: "Ja, wenn du alleine bist geht das, aber wenn du erst mal so weit bist um mit Schlachtzügen unterwegs zu sein, dann musst du die Add-ons haben, sonst wiped ihr alle."

Nichts gegen Add-ons. Manche sind durchaus praktisch und erleichtern einem einiges. Aber ich bin doch der Überzeugung, dass Blizzard das Spiel so gemacht hat, dass man auch ohne auskommen kann, ohne (wenn man anständig spielt) eine Gefahr für sich und die Gruppe zu sein.. oder sehe ich das falsch? ...haben sie extra Lücken gelassen, damit die dummen kleinen Spieler es auch möglichst schwer haben, und sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen?
...und wie bin ich dann so lange ohne ausgekommen? ...spiele ich falsch? ...müsste ich eigentlich mehr Wipes verursachen?
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
 
huhu, also ich hab auch nur die nötigsten installiert und ein teil von den add ons funktioniert auch bei mir nicht richtig....zweifel dann schon immer an mir selbst ^^ hab es auch oft, das ich in einer gruppe bin und die vielen abkürzungen überhaupt nicht kenne und sie mir auch nicht merke (merken will). komme aber alles in allem immer gut zurecht und mir fehlen die add ons auch nicht :o)

grüßchen thay
 
Du bist Jäger, du verursachst sowieso grundsätzlich alle Wipes ^^
Nee, war ein Spaß :>
Ich bin ebenfalls der Meinung dass man nicht zwingend AddOns braucht um richtig zu spielen :>
Nur äußerst praktisch in nem Raid wären dann doch Omen/KTM und zumindest DeadlyBossMods... Aber mhm... wenn man auch ohne den Addons weiß wann man die Aggroschwelle überschreitet bzw. wann welcher Boss was macht fallen die auch weg :>

Aber was red ich eigentlich.. ich bin süchtig nach Addons ^^ Aber zumindest seh ich ein, dass es auch ohne geht *gg*
 
Du spielst definitiv falsch... Anscheinend denkst du zuviel mit. Sag bloss du spielst deinen Char noch selbst? Ist doch ein Standard-Addon das JEDER hat, das du nur manchmal die Maus gegen den 30Minuten Disconnect bewegen musst, den Rest erledigen die Addons.

Mal Scherz beiseite ^^ Ich find auch, man braucht net viele Addons. Da verlernst du eher, deine Klasse echt zu beherrschen. Ich erinnere mich daran, als Decursive nichtmehr ging... Lucifron und Geddon waren DIE Hürden des Abends weil kein einziger Priester oder Mage es geschafft hat, ohne sein Addon zu decursen ^^ Ich hab nur KTM (Weil man es haben >MUSS< sonst wipe), und guck da auch nur drauf. Der Rest sind Spielereien wie Battle cry, oder das es einfach nur hübscher ausschaut ^^
Ohne Addons kommt man nach nem Patching Day on und beherrscht seine Klasse immernoch, auch ohne vorher die alten Bedingungen zu schaffen, nachdem man ewig neue Addons gesaugt hat.
Nur YATA braucht man als Schamie, weil ich mehr Totems als Interface-Plätze hab >
 
nun, ich habe eigentlich die volle palette an addons installiert und alles braucht man wirklich nicht. ich würde mich bei ausflügen ruhig an die Freigeister halten, dann entgehst du dem gestresse mit TS und addons + du hast einen prima RP-ausflug. was sowas angeht bekommen die Freigeister es immer noch am besten auf die reihe dir einen schönen und erfolgreichen abend zu verschaffen. sei es in einer heroischen instanz oder in karazhan.

das meiste was ich an addons laufen habe stört meine sicht nicht, außer das meine minimap schon aussieht wie ein blumenstrauß mit den ganzen knöpfen drumherum. ct_raidassist, ora2, ein threadmeter wie ktm oder omen und eine bossmod wie bigwigs oder deadly boss mod sind in der regel obligatorisch bei 25er raids. bei ausflügen zu fünft braucht man das ganze zeug eh nicht (ts sowieso nicht), aber ein paar bosse in karazhan sind da doch angenehmer mit. manchmal ist es gut zu wissen an welcher stelle man auf der aggroliste ist.
 
Moien,
also ich schliese mich der Meinung an das man addons nicht wirklich braucht. Aber ktm oder auch manchmal dm finde ich schon recht praktisch. Es ist ein tolles Gefühl wenn mein feststellt das man der stärkste in der Gruppe ist xD. Aber ohne geht es natürlich auch. Das giga interface finde ich schrecklich. Es stört mich nur bei allem was ich mache. ^^ So mal genug. mfg der Reaper
 
ich finde das die agro anzeige und ein boss mod (für gruppenwarnungen) die einzigen
addons sind die man nutzen sollte. Der rest ist einfach nur ein geschultes auge
oder ein bissi mitdenken. Mit 1000 addons wirkt wow wie das spiel wo man auf zeichen drücken muss wenn sie aufleuchten :) ist auch nicht lanzeitmotivierend
 
Addons sind nur Krücken für die, die es nicht durch können und Liebe zum Charakter hinbekommen. Punkt. Zumindest was 5er Instanzen betrifft.
In den Raidinstanzen lasse ich den Unsinn laufen, habe es aber komplett ausgeblendet.
Sei es als Priester, als Hexer oder sonst einer meiner Chars, sowas wie ein Threadmeter oder sonstige Cheats brauche ich nicht - ich ziehe keine Aggro, mache dennoch überdurschnittlich viel Schaden oder heile gut.
Einzig Teamspeak sei in dn Instanzen erlaubt, auch wenn es teils das RP zerstört (seufz)
 
Zurück