Keine addons von curse ! Keylogger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Add mit diesem Namen: [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]sexy map fortexorcist hört sich schon irgendwie seltsam an. Die anderen genannten Programme haben ganz sicher keinen Keylogger. Ich aktualisier meine drei Adds mit dem Curse Client und bisher gabs nie Ärger.[/font]

Sexy map ist ein addon womit du deine Minimap etwas verschönern kannst. Und Fortexorist ist ein Addon für Hexer um zu sehen wie lange z.b ihre Buff noch laufen wie Fluch der Pein.

Ich benutze Curse Updater auch schon so lange und habe noch nie ein Problem gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
*schluchz*

du wurdest heut morgen gehackt und hast schon wieder alles?

Mein Account ware am Sonntag/Montag dran, da war der PÖÖÖÖSE PUBE hinter WoWMatrix versteckt, aber von Wiederherstellung ist bis heut keine Rede.

Wenn ich IG gehe um mit einem GM zu reden meldet sich keiner und sobald ich off gehe bekomm ich das nette Standard-Briefchen mit dem Hinweis mich doch IG an die GM zu wenden wenn ich weitere Fragen habe.

Das Problem, dass es bei Curse verseuchte Addons gibt ist ja schon ein wenig länger bekannt. Ich benutze auch den Curse Client und update auch regelmäßig meine Addons darüber, weil es einfach bequemer ist. Probleme mit Accountdiebstahl habe ich bisher noch garkeine gehabt. Ich update aber auch regelmäßig meinen Virenscanner und besitze auch einen Authenticator. Bisher konnte mir meinen Account noch niemand wegschnappen und ich spiele schon seit über 5 Jahren ^^ .

Frag ich mich auch. Alles was ich hier lese ist eine grob fahrlässige und dreiste Behauptung. Mit einer wagen Vermutung wird ein ganzes Portal in den Dreck gezogen, weil viele es einfach glauben, was sie lesen.

es war eben ein virus was auf der curse page rummtreibt... und rufmord ? na und

§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Also ich benutze die Addons von Curse bestimmt schon 2-3 Jahre und hatte noch nie Probleme.
Und seit es den Client von Curse gibt ist dieser auch auf meinem Rechner installiert. Auch hier wieder das selbe.

Ich wette den hast du dir nicht von Curse sondern von einer anderen Seite eingefangen.
Oder hättest bei dem Popup "möchten Sie den Keylogger installieren?" nicht Ja drücken sollen.
tease.gif

sry für den letzten Satz aber der musste jetzt einfach sein.^^

Also, ich hab hier nichts wirklich hilfreiches gefunden bis auf die Dateinamen... war er nun auf ner phishingseite (liest man ja raus irgendwie) oder hat er nen Keylogger? Was hat das ganze nun mit Curse zu tun? Wo bleiben die "offiziellen statements"?

richtig lesen würde helfen.. sry

ich sagte doch das ich gestern abend erst die besagten addons runtergeladen habe und ich ca. 10st danach gehackt wurde... und der besagte keylogger im WoW interface/addon ordner

war.... und im offiziellen wow forum ebenfalls von anderen usern diese hacks gemeldet wurden mit dem gleichen problem oO

aber ich habe damit kein problem.. /closed den thread oder sontiges... is mir im grunde auch egal ob ihr gehackt werdet oder sonstiges,,, ich wollte nur nett sein und warnen aber shcon ok oO ....

ich sagte doch das ich gestern abend erst die besagten addons runtergeladen habe und ich ca. 10st danach gehackt wurde... und der besagte keylogger im WoW interface/addon ordner

war.... und im offiziellen wow forum ebenfalls von anderen usern diese hacks gemeldet wurden mit dem gleichen problem oO

aber ich habe damit kein problem.. /closed den thread oder sontiges... is mir im grunde auch egal ob ihr gehackt werdet oder sonstiges,,, ich wollte nur nett sein und warnen aber shcon ok oO ....

Es behauptet ja keiner, dass du dir den Keylogger eingebildet hast. Es geht nur darum, dass er evtl nicht in den Addons versteckt war, sondern du ihn dir durch eine Phishing-Seite eingefangen hast(du sprachst von einer gefakten Login-Seite?). Wenn die von dir beschriebenen Addons keine Viren enthalten und du wirklich einer Phishing-Seite zum Opfer gefallen bist, hast du eben den Leuten grundlos Angst vor curse-Addons gemacht. Damit ist niemandem geholfen :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Namen der AddOns sagen noch gar nix. Zum Beispiel Bartender ist ein sehr weit verbreitetes und beliebstes AddOn. Und er ist der erste, dem ein Keylogger dadurch auf die Platte gekommen ist? Und das auch noch unbemerkt? Immerhin ist sein System topaktuell! Hilfreich ist sein Beitrag beiweitem nicht. Er hat lediglich aufgezählt, welche AddOns er hat und dass die besagte .dll angeblich in irgendeinem WoW-verzeichnis gewesen sein soll. Danach hat er keine Vermutung geäußert, sondern direkt mit falschen Tatsachen gewinkt. Hilfreich ist das nicht. Möchte nicht wissen, wieviele curse-User jetzt nie wieder auf die Seite gehen, nur weil sie den ersten Beitrag gelesen haben.

Btw. können auch theoretisch in den Buffed-Addons schädliche Dateien stecken. (sorry buffed
wink.gif
) Niemand ist davor gefeit. Auch großen Firmen wie Adobe oder Macromedia ist sowas schon bekanntlich passiert. Und das trotz gründlicher Überprüfung.

Es behauptet ja keiner, dass du dir den Keylogger eingebildet hast. Es geht nur darum, dass er evtl nicht in den Addons versteckt war, sondern du ihn dir durch eine Phishing-Seite eingefangen hast(du sprachst von einer gefakten Login-Seite?). Wenn die von dir beschriebenen Addons keine Viren enthalten und du wirklich einer Phishing-Seite zum Opfer gefallen bist, hast du eben den Leuten grundlos Angst vor curse-Addons gemacht. Damit ist niemandem geholfen :/

Sorry das selbe glaube ich auch und du bist einfach zu feige es zu zu geben das du dir den Virus bzw keylogger woanders eingefangen hast.

Ich muss mich grad zusammenreissen um nicht zu lachen.

- Gute Antivirentools erkennen Viren auch in verpackten Dateien.
- Authenticator kannst auch ohne Kreditkarte besorgen

Ich bin mir echt am überlegen, ob ich mir mal 10 Authenticator-Dinger bestelle und die testweise bei Ebay verhöker für diejenigen die keine Kreditkarte haben...

ja dann mach das mal ... aber zu nen preis, der auch gerecht ist ... 

ich seh nicht ein, 20-25eus zu zahlen, wenn das teil nur 10eus orginal kostet ... 

ja ich bin einer der minderheit die keine KK haben.... wieso auch, iss ja auch keine pflicht in deutschland ... oder doch??? 

also bei burgerKing oder McDoof gehts noch ohne 
victory.gif

Authenticator kaufen & Virenscanner installieren.
Problem gelöst.

;-) scherzkeks......

wenn es ein pöser Rootkit ist, kannst mit nem Virenscanner wenig ausrichten.

Selbst bei dieser datei ist es schwer ihn los zu bekommen, da musst schon einige Operationen machen.

Abgesehen davon löst es nicht das problem !!

@Elathar: Schick mir doch bitte mal die Datei oder einen Link zu einem verseuchten Addon.
Das er von keinem AV gefunden wird kann ich mir nicht vorstellen, genausowenig dass er sich von alle startet; eine .dll alleine ist komplett ungefährlich solange sie nicht geladen wird.

Mhm den Keylogger hatte ich auch
wink.gif

Hab auch curse benutzt aber obs wirklich daran lag ^^

Pc plättten und gut is xD

so nunmal butter bei die fischlein ^^

1. habe ich sämtliche von dir aufgezählten addon´s von curce herunter geladen
2. entpackt
3. mit 3 verschiedenen virenscannern geprüft

fazit:

weder ein virus noch ein keylogger vorhanden.

somit kann ausgeschlossen werden, das du dir diesen keylogger von der offizellen curce - seite eingefangen hattest.

ja dann mach das mal ... aber zu nen preis, der auch gerecht ist ...

ich seh nicht ein, 20-25eus zu zahlen, wenn das teil nur 10eus orginal kostet ...

ja ich bin einer der minderheit die keine KK haben.... wieso auch, iss ja auch keine pflicht in deutschland ... oder doch???

also bei burgerKing oder McDoof gehts noch ohne
victory.gif

meinst du den Hohen preis bei Blizz selber im shop ? da steht 6,99 inkl. versandkosten.

Aber hast recht , warum der Kunde kaufen muss wenn es die pflicht sein sollte sicherheitsvorkerungen zu leisten von seiten des Anbieters.

;-) scherzkeks......

wenn es ein pöser Rootkit ist, kannst mit nem Virenscanner wenig ausrichten.

Selbst bei dieser datei ist es schwer ihn los zu bekommen, da musst schon einige Operationen machen.

Abgesehen davon löst es nicht das problem !!

Falsch gute Antvirenprogramme haben auch einen Rootkitscanner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück