Keine addons von curse ! Keylogger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dito, ich benutze schon seit Jahren curse und hatte noch nie so eine Situation wie sie hier mehr oder weniger beschrieben wird.

So ich benutze auch seit 1 jahr Curse und habe noch keines gleichen Erfahrung mit Viren in addons gemacht und ja auch den Curse client nutze ich
biggrin.gif

finde diese aussage einfach nur lächerlich... sry

ich denke da hast du leider keine ahnung von viren...

der keylogger wird nicht von antiviren tools erkannt da er versteckt verpackt wird usw.... was sogar die supportler von blizzard zugaben...

und den authenticator gibts nur per kreditkarte....

also nix da " antiviren programme updaten " und das wars.... sry aber das stimmt nicht

Hatte den Trojaner letzte Woche auch. Kaspersky hat aber Alarm geschlagen, ich habe den gelöscht, noch einen weiteren Scan gemacht und jetzt ist alles wieder sauber. Meinen Account habe ich auch noch.

Also die Aussage, dass die Antivirenprogramme die Trojaner nicht erkennen, ist folglich auch nicht ganz richtig.

...auch ich habe u.a. von Curse.com bartender 4 runtergeladen, aktuellste Version , aber bei mir ist nichts wie hier auf der Seite beschrieben.
Holt euch doch den Authenticator und ruhe ist. So wie ich das mitbekommen habe, soll es bei Cataclysm eh Pflicht werden, dass man einen Authenticator benötigt.

Aber mal abgesehen davon, habe mit Addons von Curse.com bisher genauso wenig Probleme gehabt, wie z.B. von wowinterface.com

Aktualisieren der Addons im Interface-Ordner führe ich über wowmatrix durch, auch hier nie Probleme gehabt.

Was das jetzt Bananajoe:D? Virtuelles Armdrücken mit dem Moderator? Extra dafür den Account gemacht? peinlich...

...auch ich habe u.a. von Curse.com bartender 4 runtergeladen, aktuellste Version , aber bei mir ist nichts wie hier auf der Seite beschrieben.
Holt euch doch den Authenticator und ruhe ist. So wie ich das mitbekommen habe, soll es bei Cataclysm eh Pflicht werden, dass man einen Authenticator benötigt.

Aber mal abgesehen davon, habe mit Addons von Curse.com bisher genauso wenig Probleme gehabt, wie z.B. von wowinterface.com

Aktualisieren der Addons im Interface-Ordner führe ich über wowmatrix durch, auch hier nie Probleme gehabt.

wo hast du das bitte mit Cata und dem Authenticator gehört? Frage 

genau ab cataclysm wird der authenticator pflicht,.... jeder der dann keine kreditkarte besitzt wird dann kein wow mehr spielen können... oh man

und wieso verallgemeinern hier dauernd die meisten alles " ? ich habe kein virus gefunden.. also ist da nix" genauso wie " bei mir laggt es ingame nicht... also kann es nicht am server liegen"..... echt arm.. sry

Nein , lese ich gerade zum ersten mal von dir.
Firun da scheint dich aber einer ganz lieb zu haben *LefenD ist ausm IRC * :>

BTw Wen ihr auf Meldungen und der gleichen Hören würdet WÄRE es Sogar Möglich das ihr auch mal aufpasst was ihr macht
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau ab cataclysm wird der authenticator pflicht,.... jeder der dann keine kreditkarte besitzt wird dann kein wow mehr spielen können... oh man

und wieso verallgemeinern hier dauernd die meisten alles " ? ich habe kein virus gefunden.. also ist da nix" genauso wie " bei mir laggt es ingame nicht... also kann es nicht am server liegen"..... echt arm.. sry
Naja, nicht schlimmer als "Ich hab nen keylogger und curse muss Schuld sein". Ich habe ehrlich versucht nachzuvollziehen wie es zu dem Keylogger kam, auf Fragen wird jedoch nicht oder patzig geantwortet, so dass mir langsam die Lust vergeht hier ernsthaft weiter zu reden. Belassen wir es bei einem "Paßt gut auf, wenn ich euch Dateien irgendwo runterladet".

Irgendein AV muss die dll ja erkennen, sonst hätte der Trojaner keinen Namen bekommen.
http://www.smilieportal.de/smilies/frech/18.gif Ich schmeiss mich weg.
Die Programmierer von Viren & co arbeiten zusammen mit den schädlingsbekämpfern - die Einen erfinden's, die Anderen geben den erst Namen.^^

...........

Der TE hat sich einfach nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Auch wenn nun bei curse nix mehr zu finden ist ... es "könnte" ja sein, daß curse bereits gehandelt hat.
wink.gif

Ich habe vor ca 2 Jahren (meine ich), mal eine angeblich neue Version von Titanpanel gesaugt.
Selbst nach einer Scannung schien die neue Version clean zu sein.
So wollte ich es denn entpacken. Nur dabei bekam ich erst ne Trojanermeldung.
Wie sich herausstellte, war diese Version verseucht.

Nun gut, sowas kann jedem Hoster mal passieren.
Zudem werden mittlerweile auch viele seriöse Seiten unterwandert und auch oft 1:1 kopiert (die Loginseiten stimmen in Bild und Linkdarstellung überein).

Wie schon gesagt wurde, ein Antvirenprogramm etc. kann nur etwas finden, was bereits in deren Datenbank inplementiert wurde.
Alle neuen Schädlinge - und es wird ja logischerweise immer Neues programmiert - können wohl schlecht erkannt werden.
Auch werden oft Scanner und Firewalls erstmal gezielt ausgeschaltet - welche somit dann nutzlos sind.

Vorsichtig sollte man in bestimmten Sachen immer sein.

Jedenfalls Danke an den TE

ps. Jeder der sich so selbstsicher ist, steht vielleicht näher am Befall, als er es glaubt.

greetz

Du kannst dir auch ne Kreditkarte borgen und "vermutlich" wird der Authentikator (nicht der mobile sondern das anhänger ding) beim Kauf von Cataclysm in der Packung dabei sein.
Allerdings alles nur Gerüchte.

Wie schon im ersten Post...
Kreditkarte borgen
(Mobile) Authentikator mit Paypal kaufen
Freuen

Jetzt sag doch endlich mal etwas genaueres zu der Fake-Login-Seite!

Schonmal was von "ich wurde im Forum gemobbt und bin deswegen Moderator geworden das ich die anderen unterdrücken kann gehört?" ... peinlich

du Moderatoren Ja sind Geschöpfe die Über mehr macht Verfügen als du also würde ich Über diese nicht so Reden :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lad mir schon seit jahren addons bei curse und hatte noch nie viren. vlt solltest du dir weniger versaute filmchen runterladen da sind solche dinger nämllich drin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück