Irgendein AV muss die dll ja erkennen, sonst hätte der Trojaner keinen Namen bekommen.
http://www.smilieportal.de/smilies/frech/18.gif Ich schmeiss mich weg.
Die Programmierer von Viren & co arbeiten zusammen mit den schädlingsbekämpfern - die Einen erfinden's, die Anderen geben den erst Namen.^^
...........
Der TE hat sich einfach nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Auch wenn nun bei curse nix mehr zu finden ist ... es "könnte" ja sein, daß curse bereits gehandelt hat.
Ich habe vor ca 2 Jahren (meine ich), mal eine angeblich neue Version von Titanpanel gesaugt.
Selbst nach einer Scannung schien die neue Version clean zu sein.
So wollte ich es denn entpacken. Nur dabei bekam ich erst ne Trojanermeldung.
Wie sich herausstellte, war diese Version verseucht.
Nun gut, sowas kann jedem Hoster mal passieren.
Zudem werden mittlerweile auch viele seriöse Seiten unterwandert und auch oft 1:1 kopiert (die Loginseiten stimmen in Bild und Linkdarstellung überein).
Wie schon gesagt wurde, ein Antvirenprogramm etc. kann nur etwas finden, was bereits in deren Datenbank inplementiert wurde.
Alle neuen Schädlinge - und es wird ja logischerweise immer Neues programmiert - können wohl schlecht erkannt werden.
Auch werden oft Scanner und Firewalls erstmal gezielt ausgeschaltet - welche somit dann nutzlos sind.
Vorsichtig sollte man in bestimmten Sachen immer sein.
Jedenfalls Danke an den TE
ps. Jeder der sich so selbstsicher ist, steht vielleicht näher am Befall, als er es glaubt.
greetz