Keine "Android-Market" App auf dem Samsung Galaxy S

Onico

Rare-Mob
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Kommentare
27
Buffs erhalten
2
Hiho Leute,
ich habe folgendes Probelm:
Auf meinem neuen Samsung Galaxy befindet sich
keine Android Market App, nur die von Samsung selber, die
jedoch bei mir nur 24 Apps bereitstellt. -.-
Ist dies normal, muss ich die seperat installieren, wenn ja wie, oder
ist es nur ein Fehler gewesen und sie wurde bei mir vergessen, oder
gibt es auf diesem Smartphone keine solche App?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


Firmware Version : 2.1-update1
Baseband Version : I9000JXJG2
Kernel Version : 2.6.29
mobilus@SE-S606 #2
Build Number : ECLAIR.JPJG8

^
|
|
Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen (:
 
Also mein Galaxy S hatte den Android Market werksfertig oben :O
 
Keine Ahnung ob das bei Android so einfach geht, aber schonmal wiederhergestellt? Also Android neu installiert?
 
Sehr seltsam... hast du eine SIM drin? Afaik haben nur Androidgeräte mit Baseband Zugriff auf den Marketplace, vielleicht fallen da auch Geräte raus die noch nicht aktiviert wurden?
Ansonsten mal bei Samsung anrufen oder zurückbringen und umtauschen.
 
Jap habe meine Sim, kann auch ganz normal telefonieren, ins Internet und Alles andere nutzen....
Nur diese App fehlt mir.
Am Anfang dachte ich ja auch, dass es egal ist, aber jetzt finde ich es immer mehr lästig,
auf all die Apps zu verzichten...
 
Anscheinend passiert das recht gerne wenn man das Galaxy auf Froyo updatet, unter Eclair findet man da aber nichts dazu... also wohl eher ein seltsamer Einzelfall.
 
Anscheinend passiert das recht gerne wenn man das Galaxy auf Froyo updatet, unter Eclair findet man da aber nichts dazu... also wohl eher ein seltsamer Einzelfall.

Was kann man denn bei son nem Fall machen?
 
Samsung kontaktieren, zurückgeben und Ersatz fordern. Oder einfach direkt da, wo du es gekauft hast. Wie lang hast du es denn schon?
 
Ich habs seid genau 3 Tagen, Vater hats mir von von den Emiraten mitgebracht...
Kann es vielleicht daran liegen? Somit fällt umtauschen und kontakttieren leider auch flach...
Doof
 
Ja, glaube mir, in Dubai verkaufen die sicher keine Plagiate ^^
War ja original verpackt, mit Garantie und so.
Danke dir für den Link (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, die sagen mir nur ich soll es mal zurücksetzen,
doch wie gesagt hilft das ja nix.
Wüsstest du sonst noch etwas was ich vielleicht machen könnte?
 
Gerade in einem Forum gefunden:

I believe that in certain regions google does not allow market to be used.This is dependent on where the device is purchased.

Android Market was removed per requirements of Google in the individual Arabic regions such as UAE, Egypt, Oman and Saudi Arabia.

If you have a phone without this app it likely came from one of these regions.


Das ist naturlich enorm blöd :/

Es gibt sicherlich die Möglichkeit, das Gerät zu flashen und so ein Android aufzuspielen, in dem der Store verfügbar ist.
Dafür wendest du dich am besten an ein Forum in dem die Leute mit der Materie etwas vertrauter sind: http://www.android-hilfe.de/ http://androidforums.com/
 
Gerade in einem Forum gefunden:




Das ist naturlich enorm blöd :/

Es gibt sicherlich die Möglichkeit, das Gerät zu flashen und so ein Android aufzuspielen, in dem der Store verfügbar ist.
Dafür wendest du dich am besten an ein Forum in dem die Leute mit der Materie etwas vertrauter sind: http://www.android-hilfe.de/ http://androidforums.com/

Ohhhh, man das ist echt blöd...
Naja, werde mich mal an dieses Forum wenden,
danke dir jedoch für deine super Hilfe!
 
Da du ja sowieso noch 2.1 drauf hast, würde ich einfach mal updaten auf Froyo. Soweit ich weiss wurde Froyo schon vor einiger Zeit per OTA Update verteilt. Vielleicht wird der Market ja dann installiert. Natürlich könntest du es auch rooten und selbst eine Froyo ROM flashen, allerdings ist dann die Garantie weg. Geh mal auf Einstellungen -> Telefoninfo und dann auf Systemsoftware-Updates, da müsste er dann eigentlich Froyo finden und runterladen.
 
warum sollte bei einem software-update die garantie wegfallen?
wenn etwas an der hardware kaputt geht hat man trotzdem garantie, egal welche firmware man installiert.
 
Zurück