Keine "Android-Market" App auf dem Samsung Galaxy S

warum sollte bei einem software-update die garantie wegfallen?
wenn etwas an der hardware kaputt geht hat man trotzdem garantie, egal welche firmware man installiert.

Weil wenn du dein Gerät flasht du in der Konfig quasi rumfuchtelst, dadurch verlierste sämtliche garantie ansprüche
 
Weil wenn du dein Gerät flasht du in der Konfig quasi rumfuchtelst, dadurch verlierste sämtliche garantie ansprüche

völliger quatsch. ein gerücht was sich leider sehr weit verbreitet hat. die hersteller hätten das vielleicht gerne so, aber nur durch flashen verliert man keine garantie.
 
Da du ja sowieso noch 2.1 drauf hast, würde ich einfach mal updaten auf Froyo. Soweit ich weiss wurde Froyo schon vor einiger Zeit per OTA Update verteilt. Vielleicht wird der Market ja dann installiert. Natürlich könntest du es auch rooten und selbst eine Froyo ROM flashen, allerdings ist dann die Garantie weg. Geh mal auf Einstellungen -> Telefoninfo und dann auf Systemsoftware-Updates, da müsste er dann eigentlich Froyo finden und runterladen.

Mir wird gesagt, dass es keine neue Version gibt...

Erscheint 2.2 ned erst im November?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
völliger quatsch. ein gerücht was sich leider sehr weit verbreitet hat. die hersteller hätten das vielleicht gerne so, aber nur durch flashen verliert man keine garantie.

Wie es bei Geräten ist die du direkt bei z.B. HTC kaufst weiss ich nicht, aber wenn du ein Gerät rootest um z.B. das Branding zu entfernen, verlierst du die Garantie. Habe ich bei meinem Xperia X1 selbst erlebt. Die haben es erst angenommen, als ich wieder das Branding drauf gemacht habe und den Bootloader zurückgesetzt habe.
 
Wie es bei Geräten ist die du direkt bei z.B. HTC kaufst weiss ich nicht, aber wenn du ein Gerät rootest um z.B. das Branding zu entfernen, verlierst du die Garantie. Habe ich bei meinem Xperia X1 selbst erlebt. Die haben es erst angenommen, als ich wieder das Branding drauf gemacht habe und den Bootloader zurückgesetzt habe.
auch ein branding darf man entfernen ohne die garantie zu verlieren. klar die hersteller versuchen sich dann manchmal zu drücken und nutzen sowas aus. aber da muss man nur etwas druck machen und gut ist.
ich mache grundsätzlich brandings direkt weg und habe da nie probleme. es ist dein gerät und was für eine soft/firmware man draufhaut geht den hersteller rein garnix an.
die garantie verliert man nur wenn man das gerät öffnet.
 
Danke dir, werd mal schaun.....
 
Bring es zurück und kauf das HTC Desire HD.
 
Zurück