keine internetverbindung mehr :(

ascore17

Quest-Mob
moin,
habe seit 1-2tagen kein internet mehr, zumindest mit dem pc (per lan ) aufm laptop habe ich immer noch internet per lan und wlan. Ich habe einfach nur den lanstecker rausgezogen und wieder reingesteckt, seit dem habe ich keine internetverbindung mehr, habe den router schon mehrfach neugestartet >> ohne erfolg, diverse netzwerkeinstellungen ausprobiert >>ohne erfolg, telekom angerufen >>ohne erfolg
fehlermeldung laut windows-netzwerkdiagnose : "LAN-Verbindung" verfügt über keine gültigen IP-Konfigurationen
bin langsam echt am verzweifeln, weiß nicht mehr was ich tun soll

brauche dringend hilfe

Liefert der Router die IP-Adressen via DHCP aus?
Ist in den Netzwerkeigenschaften die automatische Adress-Beziehung via DHCP aktiviert oder hast du statische Adressen vergeben?

normalerweise dhcp, dann habe ich es mit dem manuellen eingaben versucht >>ohne erfolg... sollte ich vlt mal ein ipconfig/all hochladen ?

Hmm, IPv4 ist aber aktiviert, oder?

Und die Konfig kannst du gerne mal zeigen.

Eigenartig, dass das DHCP nicht mehr will.

Hast du mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstalliert bzw. den "Problemlösungsassistenten" von Windows genutzt? Der behebt ja bei einigen Problemen schon die Ursachen.

habe es nicht nur deinstalliert, sondern auch das neueste updateinstalliert, per laptop runtergeladen und dann rüber gezogen (usb)

Ging es vor dem Update schon nicht mehr oder erst nach dem Update?

Ich kenn das aus Erfahrung, dass nach einem Treiberupdate von Netzwerkkarten anschließend nix mehr ging.

wie ganz oben schon genannt geht mein inet am pc seit dem rausziehen und wieder reinsteckens des lansteckers nicht mehr

Ok, anderer Weg:

Ein anderers LAN-Kabel hast du nicht oder hast du das gleiche LAN-Kabel mal am Laptop probiert?

Und was war das Ergebnis? IP bekommen?

mitm laptop gibts keine probleme, egal ob lan oder wlan

EDIT: habe windows7 aufm pc schonmal neu installiert >>ohne erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann vermute ich jetzt mal, dass der Netzwerkport einen Schaden hat. Kann leider auch passieren.

könnte man dieses problem mit einem wlanstick umgehen? kenne mich mit sowas net so gut aus

Du kannst dir auch eine Netzwerkkarte kaufen und in einen PCI-Slot stecken. Ich vermute mal, dass du aktuell den OnBoard-LAN benutzt, richtig?

Aber ja, WLAN-Stick geht auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib dem Rechner mal eine feste IP-Adresse aus dem selben Subnetz in dem der Router ist und versuche selbligen dann anzupingen.

Auf die schnelle vermute ich mehrere mögliche Fehlerquellen:

- LAN-Kabel
- Netzwerkkarte bzw. onboard NIC
- LAN-Anschluss Router/Switch

Zurück