Keine Lust auf neuen Twink

Wieviel % der WoW Spieler glaubt ihr werden die veränderten Gebiete Questen ?

• 10%

Stimmen: 8 4,2%
  • 30%

Stimmen: 32 16,7%
  • 50%

Stimmen: 38 19,8%
  • 70%

Stimmen: 67 34,9%
  • 90%

Stimmen: 24 12,5%
  • 95%

Stimmen: 33 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192
Ich denke mal das die leute die hier alles so super toll finden haben ein größeres problem als die, die meinen hier ist nichts neu.

Als ich mit wow angefangen habe (knapp 6 jahre), selbst da hat mich die geschichte nicht interessiert, ok quest machen und da gab es auch noch kein carbonite oder sonnstwas.
Und es hat damals wie heute gereicht den letzten absatz von der questbeschreibung zu lesen.

Also was interessiert mich die geschichte? Und vorallem welche den?

Die wo bei jedem addon der selbe boss stirbt und im neuen addon wieder da ist?

Fakt ist doch das sich nicht alles verändert hat so wie es blizzard gesagt hat, ich weiß nicht ob da noch was kommt aber desolace ist nicht grün, die dörfer wurden nur zum teil verändert.

Ich habe einfach mehr erwartet das ist alles.

Aber wer nun meint sich in eine welt zu verkriechen und eins mit seinem char wird , jede quest lesen usw. sollte mal eher ne pause machen.

Du spielst also ein Spiel, das eigentlich NUR aus Geschichte besteht, aber dich interessiert diese Geschichte nicht und nun greifst du Leute an, die sich eben für diese Geschichte halbwegs interessieren? Seh' ich das richtig? Wenn wirklich alle so denken wie du und du ein Spiel spielen willst ohne Geschichte ohne alles, das nur des Spielens willen ein Spiel ist, hätte die Welt der Computerspiele eigentlich nach Pong aufhören können, denn seitdem hatte eigentlich jedes Spiel irgendeine Geschichte im Hintergrund und WoW als MMoRoleplayingGame erst recht. Es ist immer noch ein Rollenspiel und da brauchts du KEINEN auch nur annähernd anzugreifen, der ein Rollenspiel so spielt wie es gedacht ist...nämlich indem er die Rolle eines virtuellen Avatars übernimmt und sich in diesen hineinlebt....und ja, wer ein rollenspiel spielt, sollte sich in der regel für die Rolle die er übernimmt und die Umwelt dieser Rolle interessieren und nicht nur stupide nach Epics geiern und das als DEN einzigen Weg ansehen, der einem in dem Rollenspiel etwas "bringt"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wer nun meint sich in eine welt zu verkriechen und eins mit seinem char wird , jede quest lesen usw. sollte mal eher ne pause machen.

Wer hat etwas von verkriechen gesagt? Oh wow, ich nutz die Zeit, die ich in letzter Zeit immer mehr zum doof in Dalaran rumstehn verwendet habe um mir Questtexte durchzulesen und einfach die Veränderungen zu genießen.... Das alles heißt aber noch lange nicht, das ich mich jetzt 24/7 nur in WoW aufhalte und suchtel...
Wie sieht es denn bei dir z.b. mit Bücher lesen aus? Schätzungsweise net wirklich prickelnd, schließlich musst du da Texte lesen, die eine Geschichte erzählen können. Etwas anderes sind die Questtexte an und für sich auch nicht. Ein paar Geschichten, die in einer kleinen Aufgabe (damit der Spieler halt doch auch was zu tun hat) enden. Ohne die Geschichten könnt ich auch gleich nen Shooter spielen, würd keinen Unterschied mehr machen...
Aber klar, diejenigen, die sich ein wenig für Geschichten, Fantasy usw. interessiert, haben natürlich ein verdammt großes Problem. Tut mir leid, das is einfach lächerlich....

Ich bin kein SPieler, der ALLE Questtexte durchliest, vor allem nicht bei der Standard-"Töte X und sammle Y". Verspricht die Quest ein wenig INhalt, lese ich gern den Text und auch Bücher/Rollen etc, die man aufsammeln, lese ich auch mal. Es sind immer wieder schöne Anspielungen oder einfach schöne Geschichten enthalten.
Wer sich so gar nicht interessiert dafür, ist glaube ich, ein bisschen falsch, bzw verpasst einfach zu viel und ist sehr schnell gelangweilt.
Also ich bin kein lore-Fanatiker, aber mit Scheuklappen und gesenktem Kopf durch die Pampa rennen, nein, dafür zahl ich keine Gebühren..*g*

Darf ich das als Signatur haben? Etwas "ignoranteres", extra freundlich ausgedrückt, habe ich wirklich selten gelesen. Das ist selbst für dieses Forum noch bemerkenswert.

Das beste an meinem neuen Troll gestern beim Leveln, war nicht mal eine Quest oder ein Questtext, sondern die Erklärung wie die Trolle zum Druidentum kamen, die dir die Druidenlehrerin auf den Echoinseln schreiftlich "erzählt", wenn du sie darauf ansprichst.

Ich denke mal das die leute die hier alles so super toll finden haben ein größeres problem als die, die meinen hier ist nichts neu.
...

Du hast den Sinn von RPGs  nicht verstanden. 

Als ich mit wow angefangen habe (knapp 6 jahre), selbst da hat mich die geschichte nicht interessiert, ok quest machen und da gab es auch noch kein carbonite oder sonnstwas.
Und es hat damals wie heute gereicht den letzten absatz von der questbeschreibung zu lesen.

Also was interessiert mich die geschichte? Und vorallem welche den?

Die wo bei jedem addon der selbe boss stirbt und im neuen addon wieder da ist?

Fakt ist doch das sich nicht alles verändert hat so wie es blizzard gesagt hat, ich weiß nicht ob da noch was kommt aber desolace ist nicht grün, die dörfer wurden nur zum teil verändert.

Ich habe einfach mehr erwartet das ist alles.

Du bist der einzige hier mit der Meinung, merkste was ? Es wurden nicht ALLE Quests und JEDER Quadratzentimeter verändert, das hat Blizzard aber auch gesagt. Jedoch gibt es in jedem Gebiet Änderungen, ob die nun groß oder klein sind bleibt dahingestellt. Jedenfalls gibt es einen Questfluss, man wird ganz geschmeidig und unauffällig von Questpunkt zu Questpunkt geleitet, wie war es früher ?

"Töte xyz von abc." - Dafür brauchte man bei schlechten Dropraten Stunden!!!! Jetzt ist dieser Questauftrag mit anderen verbunden oder er wurde verändert wie z.b. mit einer neuen Mechanik.

Hier hat keiner ein Problem, die Meisten freuen sich bloß über die neue Welt und haben Spaß!! Tut mir leid, wenn du den nicht hast.

Jap freut euch und gut ist.

Merkt ihr eigentlich das ihr genauso ignorant seit wie ich?
Ich habe eine meinung und werde von euch beschimpft.

Von wegen ich lese keine bücher oder ich soll zum arzt gehen oder eben aufhören das spiel zu spielen.

Achja der Te ersteller wurde auch als spassti betitelt, nur weil er nicht twinken will.

Und was machen die leute die 10 80er haben? eben einen 80er löschen? oder auf nem anderen server starten mit nichts?

Meine frau zB. spielt jetzt um die 3 jahre wow und ist so ein erfolgsjäger und hat auch sogut wie jeden erfolg erreicht.
Selbst sie sagt das sie keine lust aht nochmal den ganzen mist zu questen.

Und so warten wir eben auf cata, da wir es vorbestellt haben.

Und hoffen das der weg von 80 - auf 85 auch etwas bringt.

Is doch legitim, dass man jetzt keine Lust hat, die Gebiete von 1 bis 60 zu sehen, muss ja nicht jeder wollen, aber warum dann Leute angehen, die gerne erforschen und die Welt neu entdecken wollen? oO

Jap freut euch und gut ist.

...

Und hoffen das der weg von 80 - auf 85 auch etwas bringt.

Du sagst, dass die Leute, die jetzt Spaß haben ein Problem haben aber und wunderst dich, "beschimpft" zu werden ? Da stimmt doch was nicht. Jeder akzeptiert deine Meinung. Aber dabei die Meinung anderer als "Problem" darzustellen nicht so das Wahre.

Lass doch den Leuten ihren Spaß, was gibt es daran auszusetzen ?

Is doch legitim, dass man jetzt keine Lust hat, die Gebiete von 1 bis 60 zu sehen, muss ja nicht jeder wollen, aber warum dann Leute angehen, die gerne erforschen und die Welt neu entdecken wollen? oO

Und warum die leute angehen die keine lust haben auf questen?
Die einfach so schnell als möglich auf 85 kommen wollen und dann den neuen content erkunden wollen?

Man sollte dann auch leute tolerieren die lieber mit 85 als erste den content clear haben oder ein seltenes mount besitzen wollen.

Viele sagen jetzt sicher und dann angeben bla blub. vieleicht ist es auch so. Aber wem interessierts?

Mir persönlich war es sehr wichtig in wotlk den lk zu legen bevor ein gammaster(30%Buff) in jedem raid mit bei war.
Ich habe mich gefreut wie ein schneekönig als der erste kill kamm.
Dann stand man eben in dala mit dem titel und wurde betrachtet. das ist erfolg in meinen augen.
Und nicht ob da irgend ein taure in irgendeinem dorf mir was zu erzählen hat.

Also Toleranz
„Laß dem anderen die Freiheit, seinen eigenen Weg zu gehen! Laß ihm Ruhe, laß ihm Zeit, die Welt aus seiner Sicht zu sehen.“

Und die Meinung dazu
„Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden.“

PS: Aber vieleicht spiegelt sich ja auch das rl in einigen wieder.
Manche mögen eben alte aufgewärmte küche und manche mögen eben das weiter kommen im leben, ob es in einem spiel oder im rl ist (Ergeiz oder Träumer)

Und warum die leute angehen die keine lust haben auf questen?
Die einfach so schnell als möglich auf 85 kommen wollen und dann den neuen content erkunden wollen?

Man sollte dann auch leute tolerieren die lieber mit 85 als erste den content clear haben oder ein seltenes mount besitzen wollen.

Viele sagen jetzt sicher und dann angeben bla blub. vieleicht ist es auch so. Aber wem interessierts?

Mir persönlich war es sehr wichtig in wotlk den lk zu legen bevor ein gammaster(30%Buff) in jedem raid mit bei war.
Ich habe mich gefreut wie ein schneekönig als der erste kill kamm.
Dann stand man eben in dala mit dem titel und wurde betrachtet. das ist erfolg in meinen augen.
Und nicht ob da irgend ein taure in irgendeinem dorf mir was zu erzählen hat.

Also Toleranz
„Laß dem anderen die Freiheit, seinen eigenen Weg zu gehen! Laß ihm Ruhe, laß ihm Zeit, die Welt aus seiner Sicht zu sehen."

Und die Meinung dazu
„Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden."

PS: Aber vieleicht spiegelt sich ja auch das rl in einigen wieder.
Manche mögen eben alte aufgewärmte küche und manche mögen eben das weiter kommen im leben, ob es in einem spiel oder im rl ist (Ergeiz oder Träumer)

Ein Rollenspiel besteht aber nich daraus, dass man auf Maximallevel - oder analog dazu auf Level 1 - stehen bleibt und nur noch Instanzen abfarmt. Das wäre, als wenn man auf Level 1 einloggt und schon auf Maximallevel ist und es nur noch darum geht, als erster vom Realm Hogger zu legen. Wo ist denn da der rollenspielerische Aspekt? Das ist Call of Duty MW 1/2, Medal of Honor, Battlefield 2 [insert vollkommen identischen Nah-Ost-Shooter hier].

Ein Rollenspiel bezeichnet immer die Entwicklung eines Charakters von den grünen Ohren (Level 1) bis zum gefeierten Held (Maximallevel). Daran hat sich seit TES: 1 und Ultima Online und Gothic 1 nichts geändert. Ein Rollenspiel beschreibt die Entwicklung eines Charakters. Punkt. Im Abfarmen von Bossen liegt aber keine Entwicklung...

Und dann kommst du und sagst sinngemäß, wer alle Questtexte durchliest oder sich in seinen Charakter hineinlebt, soll mal über sein Leben nachdenken.

Okey, mach ich. Aber nur, wenn fortan alle Schauspieler, sei es GZSZ bis Hollywood, ebenso über ihr Leben nachdenken... oder leben die keinen Charakter?

Hab nun mal aus Spass ne Gnompriesterin angefangen (hab schon 80er) um die einzelnen Startgebiete auch mit der richtigen Rasse anzutesten.

Ich muss sagen es besteht wirklich kein Vergleich zu Classic. Der rote Faden für die Hauptstoryline ist:

1. Besser
2. Länger
3. Ausgeschmückter
4. liebevoller umgesetzt
5. xyz

Die Story entwickelt sich weiter, man wird direkt auf Nebenlines geführt usw usw. Man hat nicht das Gefühl zusammenhanglos Sammel-/Kill - quest xy zu machen/machen zu müssen. Sicherlich gehts theoretisch immer besser, aber was ich bis jetzt gesehen habe, war ziemlich gut. Ca. wie n Golf 1 mit 45 PS fahren vs 7er BMW (insert random Autos here).

Wenn ich die Zeit zurueckdrehen koennte und die Wahl haette zwischen dem heutigen WoW und dem damaligem Classic würd ich def. ohne eine Milisekunde zu zögern das heutige WoW bevorzugen.

Für mich ist WoW kein Spiel um möglichst schnell Maxlevel zu erreichen und das Maxgear zu bekommen. Die Verpackung drum rum will ich auch miterleben und eigentlich macht sie auch den Hauptteil aus - für mich jdfs.

@ TE: Warte entweder die 2 Wochen bis zum Addon oder hör auf. Der Anfangspost laesst einige Rueckschluesse zu...

Zurück