Keine neuen Charakterplätze pro Server

Habt Ihr euch Weitere Charakterplätze auf eurem Server gewünscht?

• Ja, ich hätte mir mind. einen weiteren Platz gewünscht.

Stimmen: 104 27,2%
  • Ich hätte mir mind. 2 weiter Plätze gewünscht.

Stimmen: 110 28,7%
  • Ist mir wurscht weil ich auf mehreren Servern spiele.

Stimmen: 27 7,0%
  • Ist mir wurscht weil ich keine weiteren Chars erstelle.

Stimmen: 51 13,3%
  • Das Thema interessiert mich nicht.

Stimmen: 91 23,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    383
10 Klassen davon 8 bzw. fast 9 auf 80, was will man da mit noch mehr Charakterplätzen, 2 mal die selber Klasse macht ja keinen Sinn....im Normalfall.

Gegenfragen:
Soll ich einen 80er mit 2x450 Berufen löschen, weil ich einen Worgen oder Grünling spielen will?
Was ist dagegen einzuwenden, wenn jemand einen Heiler/Eule-Dudu hat, und noch einen Tank/Katze will?
Oder jemand, der Retri/Heil Pala spielt, und auch mal tank-pala probieren will?

1. Anderer Server.
2. Umskillen, hat man früher mal gemacht.

Hallo Leute!

Eben musste ich im Liveblog lesen das Blizz mit dem nächsten addon keine weiteren Charakterplätze vorgesehen hat.
Da ich auf meinem Server (Antonidas) alle Plätze mit komplett gelevelten und geskillten Chars belegt habe ist für mich
nun eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe mich so darauf gefreut auf meinem Heimatserver weitere Chars leveln zu können.

Wei seht Ihr das?

Sano

um's mal mit blizzards "in-etwa"worten zu zitieren:

"for another 60$, we got a deal..."

heist also... kauf die einfach einen 2ten account, erstell sie auf einem anderen server und level dort oder aber schreib einen threat auf buffed.de und du bekommst extra plätze.

gz and die Helden, die "Das Thema interessiert mich nicht." aussuchen, frage mich nur warum die überhaupt abstimmen

Ich bin etwas enttäuscht, wenn es wirklich keine neuen Slots geben sollte, ich hab nämlich auf deinen Servern (Horde und Ally) alle 10 Platze voll. auf Hordeseite hab ich noch einen 49er Krieger, der wohl dran glauben wird, Allyseitig wird dann wohl der Schami ins Klo gespült. Der 34er Schami hat 3 Erbstücke, die sind dann für die Katz' , der Krieger 2.
schon ärgerlich sowas, ein weiterer Slot hätte keinem weh getan

Und warum gibt es dann die Option zum Abstimmen?

Mich interessiert es nicht weil ich keine 10 Charaktere auf einem Server habe und somit noch Platz habe fuer die neuen Rassen.

Meine Meinung:
Blizzard unterschätzt die eigenen Spieler und ihre Bedeutung und versteckt sich schon seit langen hinter fadenscheinigen Ausreden und Begründungen. Schon zur letzten Blizzcon kam das Thema in einen Q&A Panel und wurde eigentlich dort noch netter beantwortet.
Die diesjährige Antwort mit den erst erzählten "Witz", man solle doch 10 Charplätze per neuen Account sich nehmen, ist einfach eine Verspottung der ganzen Community. Naja, egal, auch durch unsere Blauen Communitymitarbeiter wird kein Wort davon bis nach den Leaddesigner in den USA gelangen.

Die spezielle Umfrage mit der Option weitere Plätze kaufen zu können war ja auch schon ein Fingerzeig, wie unwichtig es den Entwicklern ist, auf die Wünsche der Community einzugehen.

Was faselt ihr da von Sinn und Unsinn? Wenn es für den TE oder sonstwen Sinn macht zehn 80er zu haben dann hat das seine Berechtigung! Ganz einfach.

Ich finde es schade, auch wenn ich noch Slots frei habe...

Was faselt ihr da von Sinn und Unsinn? Wenn es für den TE oder sonstwen Sinn macht zehn 80er zu haben dann hat das seine Berechtigung! Ganz einfach.

Ich finde es schade, auch wenn ich noch Slots frei habe...

Sehe ich auch so, kenne genug die alle Slots mit voll geskillten Chars voll haben. Blizz wird das bestimmt im Shop ergänzen zum Nachkaufen von Slots...

gz and die Helden, die "Das Thema interessiert mich nicht." aussuchen, frage mich nur warum die überhaupt abstimmen

Ich bin etwas enttäuscht, wenn es wirklich keine neuen Slots geben sollte, ich hab nämlich auf deinen Servern (Horde und Ally) alle 10 Platze voll. auf Hordeseite hab ich noch einen 49er Krieger, der wohl dran glauben wird, Allyseitig wird dann wohl der Schami ins Klo gespült. Der 34er Schami hat 3 Erbstücke, die sind dann für die Katz' , der Krieger 2.

Aus diesem Grund die die Erbstücke auf Accountgebunden, leg sie auf die Bank und verwende sie irgendwann nocheinmal

Ich kann nachvollziehen das es für manche etwas bitter ist das es kein Platz mehr gibt. schließlich soll es auch Leute geben die sich nicht alzulange mit dem Endcontent aufhalten sondern einen 80er nach dem nächsten hochleveln. Für die gilt es als essenzieler Spielinhalt.

Natürlich gibt es auch wiederum Leute die auf unsere Steuergelder leben und somit seeehr viel Zeit hatten sich die Slots vollzumachen. Diese habens nicht anders verdient

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selber Schuld, warum hast du so viele Chars gelevelt.
Also entweder auf einem anderen Server neu anfangen oder ein paar Chars löschen. Ich sehe da kein Problem.
Kannst ja auch ein oder Zwei weniger gespielte Char auf einen anderen Server transen.

Aber, ich könnte mir gut vorstellen, das Blizzard bald zusätzliche Charakterslots über erhöhte monatliche Gebühren, oder für 20 Euro im Itemshop anbieten wird.
Die Vertriebler von Blizzard werden bestimmt schon die Eurozeichen in den Augen haben.

Hat nicht jeder das Geld Also ich zumindest nicht. Ich hab jetzt zwar "nur" 4  80er und einen 70er, aber alle anderen Slots sind ebenfalls mit Twinks belegt. Werde mit Cata (weil ich kein Geld für irgendwelches Transen ausgeben kann) ebenfalls 2 Chars löschen. Mei.. geht halt der 19er PvP Twink sterben und der Lowlvl-Alli gleich mit. Erstell mir ja eh einen neuen.. Ist nur n bissl traurig, wenn man weiß, wie lang man mit einem Char gespielt hat (und dieser dann womöglich noch lvl 80 voll ausgeskillt mit zig Erfolgen ist).. Dann würd ich vllt auch keinen neuen auf dem Server mehr erstellen und vorher einen der 80er löschen. Dann würd mir (aus meiner Sicht) nur eine Möglichkeit bleiben: Auf einem anderen Server ganz neu anfangen, gute Freunde per RealID adden und so in Kontakt bleiben, solange man questet. Goldprobleme hatte ich bisher auf keinem Server, wo ich neu angefangen hab. War nur jedesmal etwas langweilig, wenn man so ganz allein durch die Welt questen musste 

deswegen kann man accgebunde items wie der name es schon sagt aufm acc hinundher schicken wenn sie aufm selben server sind also verstehe ich nicht dein prob.
naja und dann erstellest die halt also word oder goblin die klassen die du gelöscht hast und so kannste denen die acc items geben

Wenn es keinen neuen Slot gibt, wird auch kein Char bei mir gelöscht - ende, aus, basta!
Im Umkehrschluß hat man ja bei 10 belegten Slots auch genug zu tun wenn Cata rauskommt.
Ich sehe dann auch nicht wirklich Sinn darin irgendeinen Worgen UND / ODER einen Goblin von Level 1 auf 85 hochzuquesten - egal in welcher Klasse auch immer, da man mit 10 Charakteren sich auch schon recht gut in den Klassen auskennt und nichts Neues erleben wird.

Letztendlich werd ich mir dann einfach mal nur die Startgebiete anschauen und auf irgendeinem anderen Server je einen Worgen und Goblin erstellen, um sie dann nach 4 - 5 Leveln wieder zu löschen.

Irgendwie bin ich zwar sehr enttäuscht von dieser Blizzard-Marketing Strategie, aber sollte es tatsächlich so sein, dass Blizz einen zusätzlichen Charakterslot zum Kauf anbietet, will ich ja gar nicht ausschließen, daß ich nicht doch nach ein paar Monaten zugreife. Aber erstmal hab ich da andere Prioritäten ... und das ist nicht einen neuen Charakter hochspielen!

10 Klassen davon 8 bzw. fast 9 auf 80, was will man da mit noch mehr Charakterplätzen, 2 mal die selber Klasse macht ja keinen Sinn....im Normalfall.

In 6 Jahren Spiel kann einiges historisch wachsen. Da wechselt man vielleicht auch mal die Fraktion und mag seine anderen Chars nicht löschen.

Sehr interessant wie einige mal wieder aussagen: "Ich mag keine Leberwurst, also darf auch kein anderer Leberwurst mögen! Sonst ist er unnormal!"

Es ist doch jedem selber überlassen, wie viele Chars er hat und ob er an ihnen hängt oder nicht, oder? Ich habe 9 80er und einen 75er auf einem Account und auf Account Nr.2 (ICH twinke halt gerne und gelegendlich sind 2 Accounts nunmal praktisch ) habe ich noch ein paar zwischen 65 und 80. Hier hätte ich noch ein paar Plätze frei, aber auf meinem Hauptaccount eben nicht! Dieser ist zur Zeit nur aktiv und den 2. wollte ich eigentlich ruhen lassen - aber:

Wenn man auf einem Account keinen Platz mehr hat, jedoch gerne auf seinem Heimatserver bleiben will und vielleicht mit anderen bekannten zusammen eine neue Rasse erstellen will, wird man nun dazu gezwungen bei Platzmangel a) einen Char zu transen oder b) einen weiteren Account zu kaufen. Und ich denke genau da will Blizz drauf hinaus. Auf diese Weise macht man ja noch mehr Umsatz! Löschen wird kaum einer seine 80er. Ich hätte mir wirklich 2 weitere Plätze gewünscht aber nein...

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich auf einem anderen Server wieder neu anzufangen, auf einem hätte ich noch einen ewig ruhenden 70er Mage, der einen Worg zumindest mit Taschen und etwas G ausrüsten könnte, aber da kenne ich keine Sau! Ich kenne schon ein paar Leute, die ihre Accounts picke packe voll haben auf zumindest einem Server. Die Aussage, das kein Bedarf bestehen würde, nehme ich also nicht ab. Auch wenn es vielleicht ehr die Minderheit von ca. 1.000.000 Spielern sein wird.

Aber: Nicht vergessen - laut News hat Blizz ja gesagt, dass es durchaus sein könnte hier nochmal nachzubessern - irgendwann! Und dann wird man die Plätze bestimmt dazu kaufen können. Umsonst ist noch nichtmal... ne... ihr wisst schon!

Übertragung Ende!

Gegenfragen:
Soll ich einen 80er mit 2x450 Berufen löschen, weil ich einen Worgen oder Grünling spielen will?

Die Rasse unterscheidet nicht das eigentliche Spiel und wer UNBEDINGT einen Worgen oder Goblin spielen will kann immer noch ein Rassentausch vornehmen.

Letzendlich geht es doch sowieso nur um die Optik denn ob ich Taure, Orc, Worg oder Gnom spiele macht keinen unterschied...

Hi,

ich finde es im nachhinein auch schade, aber was solls. Es gibt halt 10 klassen wie hier gesagt wurde und dann mach ich aus meinem Main, wenn die Zeit gekommen ist halt nen Worg und gut ist. Hab auch 10 80er Chars aber hey jetzt hab ich soviel getwinkt, jetzt will ich halt auch die 80er spielen. ich mach nix neues mehr. jedenfalls nicht im nächsten jahr. Da werden erstmal 10 85er fällig. Sollen die Goblins und worgen ruhig gelevelt werden, ich lauf nicht jedem hype hinterher. Ein Umwandeln reicht mir vollkommen.

Grüzze

das Pelo

Ich tendiere zu einer weiteren, nicht zur Auswahl stehenden Antwort: Ist mir Wurst, ich hab noch Platz für weitere Chars.

Hallo Leute!

Da ich auf meinem Server (Antonidas) alle Plätze mit komplett gelevelten und geskillten Chars belegt habe ist für mich
nun eine Welt zusammen gebrochen.

Wei seht Ihr das?

Sano

Alle Plätze mit komplett gelevelten und geskillten Chars belegt? Wie wir das sehen?

Also ich sehe das so: Du spielst eindeutig zuviel WoW!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lösche einfach mein dk xd der kann nix und wird auch nix werden, daher hab ich damit keine schmerzen den zu löschen. wiederherstellen kann man immer noch, das hab ich 2x getan und die gms habens auch gemacht?

Zurück