Keine neuen Charakterplätze pro Server

Habt Ihr euch Weitere Charakterplätze auf eurem Server gewünscht?

• Ja, ich hätte mir mind. einen weiteren Platz gewünscht.

Stimmen: 104 27,2%
  • Ich hätte mir mind. 2 weiter Plätze gewünscht.

Stimmen: 110 28,7%
  • Ist mir wurscht weil ich auf mehreren Servern spiele.

Stimmen: 27 7,0%
  • Ist mir wurscht weil ich keine weiteren Chars erstelle.

Stimmen: 51 13,3%
  • Das Thema interessiert mich nicht.

Stimmen: 91 23,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    383
Ich finds recht unglücklich. Habe auf meinem Heimatserver jede Klasse auf 80 und damit sind meine 10 Slots dann auch weg.
Zu Cata muss ich mich also entscheiden, welche 2 Chars ich wegwerfe, da ich zumindest Worge und Goblin anspielen möchte.

Sehr sehr schade

So schauts bei mir auch aus.
Sicherlich könnte man jetzt nen Char löschen (Habe ich breits auch schon 1x gemacht) aber finde die Lösung nicht so prickelnd.
Ich finde sowieso, dass weitere Slots doch überhaupt nicht das Problem sein sollten. Im Grunde macht Blizzard doch auch jeden Kram, warum nicht einfach 1-2 mehr Slots. Bricht sich doch keiner nen Bein ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Berechnung von Blizzard, gibt sicherlich demnächst für 19,95€ nen 11. Charslot zu kaufen...

Die, die es trifft sind dann die opfer, die 10 80er auf einem Server haben, die zahlen auch...

Ich möchte auch einen weiteren Slot,
und wenn ich das hier so lese kann es mir schon übel werden, ich meine Charakterslot gegen Geld? 70% würden zahlen? aber zu denen gehöre ich nicht und offen gesagt kenne ich auch keinen der auch noch bereit wäre dafür zu zahlen..
Wenn ich keinen Slot mehr hinzu bekomme Spiele ich die anderen 2 klassen nicht und gut oder ich mach nen Rassen wechsel dann gehen die Quasts ja viel leichter ^^

Ich möchte auch einen weiteren Slot,
und wenn ich das hier so lese kann es mir schon übel werden, ich meine Charakterslot gegen Geld? 70% würden zahlen? aber zu denen gehöre ich nicht und offen gesagt kenne ich auch keinen der auch noch bereit wäre dafür zu zahlen..
Wenn ich keinen Slot mehr hinzu bekomme Spiele ich die anderen 2 klassen nicht und gut oder ich mach nen Rassen wechsel dann gehen die Quasts ja viel leichter ^^

10 klassen = 10 plätze + 1 bankchar + 1 slot für testchars oder für langeweile = 12 plätze.... das wäre sehr nice!

aber wie mr chilton bei der blizzcon so schön gesagt hat. "ihr wollt mehr charslots? kein problem, ich kann euch 10 weitere anbieten für 13 euro im monat."

Also ich sehe auch kein wirkliches Problem darin, dass es keine weiteren Slots geben soll.

Denn wie schon viele hier gesagt haben: Es gibt 10 Klassen und 10 Slots. Also kann man jede Klasse 1x haben.

Möchte ich eine Klassen doppelt haben, dann muss ich halt auf eine andere Verzichten.
Möchte ich einen Worgen oder Goblin haben, kann ich entweder einen bestehenden Charakter löschen und sollte ich das nicht wollen, weil schon 80 und Bereufe etc -> Rassenumänderung.
Möchte ich die Worgen- / Goblinstartgebiete sehen, kann ich die entweder auf einem anderen Server soweit spielen bis das Startgebiet durch ist und auf dem eigentlich Server -> Rassenumänderung eines 80er.

Ich gehe starkt davon aus, dass Blizzard wenn - dann neue Charakterslots für echtes Geld im Itemshop verkaufen wird. (Sofern sie nicht wirklich lieber wollen, dass sich Spieler einen 2ten Account holen, damit man dann eine weitere Mio von aktiven Accounts verkünden kann)

Ich hab damit kein problem, das es keine neuen slots gibt... notfalls weich ich auf nen anderen server aus

allerdings wär ein weiterer Platz nich sschlecht, aber muss jetzt nich soooooo unbedingt sein

keine neuen slot´s? das ist sehr schade ...

ich habe die gesamten 10 slots mit 80ern voll und mir fehlt nochn schurke ... (ja bin bekloppt - hab 2 drui´s ...)
und davon ab wollt ich worgen und goblins auf jeden fall spielen ...

nen anderer server? joa werd ich dann wohl benutzen müssen ... is aber doof da die erbstücke nicht auf andere realms geschickt werden können ...

fazit: blizz sollte den langjährig spielenden doch die mgl einräumen neue slot´s auf ihrem "heimatserver" zu nutzen (nicht falsch verstehen - alle sollen den slot bekommen aber diejenigen die länger spielen haben auch zumeist eher grund sie überhaupt zu nutzen )

Hey jo,

mh...es bleibt bei 10 ? naja..den denke ich,das ich die neue klasse nicht spielen werde...da ich eigentlich vorgesehn habe mal alle rassen/klassen auf 80ig zu bekommen

- Jäger,hexe und so weiter...ich wollte dazu noch Worgen haben aber naja scheint dan ja wohl geklärt zu sein und auf ein neuen sever anfangen ich denke weniger...oder ein zweite acc ist auch nicht schlecht... muss ich mir alles noch mal druchen kopf gehn lassen

bitte bedenkt einmal folgendes:
wenn man jetzt zusaetzliche Char-Plaetze bekommen sollte, werden die selben Leute die sich jetzt darueber "beschweren" dass es keine zusaetzlich mit Cata gibt, direkt diese mit neuen Chars auffuellen und spaetestens zum naechsten Addon wieder alle Plaetze voll haben. Und ratet mal was dann passiert... Richtig, genau diese Leute beschweren sich wieder, falls es dann keine zusaetzlichen Char-Plaetze geben sollte. Das ist quasi ein Fass ohne Boden

zum glück hab ich 4 80ger auf 3 verschiedenen servern also hab ich noch platz^^

und wenn man die neuen rassen nur ma probieren will um zb das startgebiet zu sehen oder sonst was kann man das auch ruig auf nem neuem server machen finde ich

Natürlich gibt es auch wiederum Leute die auf unsere Steuergelder leben und somit seeehr viel Zeit hatten sich die Slots vollzumachen. Diese habens nicht anders verdient

Ui Killerargument... Hab nen Vollzeitjob mit 40 regulären Arbeitsstunden pro Woche + Rufbereitschaft und Überstunden und trotzdem 10 80er. Alles nur ne Frage von Zeitmanagement. Aber Hauptsache mal nen unqualifizierten Kommentar abgelassen -.-

Die Rasse unterscheidet nicht das eigentliche Spiel und wer UNBEDINGT einen Worgen oder Goblin spielen will kann immer noch ein Rassentausch vornehmen.
Letzendlich geht es doch sowieso nur um die Optik denn ob ich Taure, Orc, Worg oder Gnom spiele macht keinen unterschied...

Rassentausch --> Geld und nebenher siehste damit auch nicht den Questflow der verschiedenen Rassen (auch wenn die eh auf Level 20 oder 30 zusammenlaufen).
Und es nicht nur eine Frage der Optik. Als Beispiel: Gnome mit ihrem 5% Int Buff sind nunmal für Caster ein echter Segen. Allein Gnomen Diszipriester hat dann 5% RassenBonus + 5% Stoffbonus + 15% Skillungsbonus auf INT. Das schon ne Hausnummer.

So schauts bei mir auch aus.
Sicherlich könnte man jetzt nen Char löschen (Habe ich breits auch schon 1x gemacht) aber finde die Lösung nicht so prickelnd.
Ich finde sowieso, dass weitere Slots doch überhaupt nicht das Problem sein sollten. Im Grunde macht Blizzard doch auch jeden Kram, warum nicht einfach 1-2 mehr Slots. Bricht sich doch keiner nen Bein ^^

Die, die es trifft sind dann die opfer, die 10 80er auf einem Server haben, die zahlen auch...

Opfer? Wieso Opfer? Wenn ich bei meinem anderen Hobby zu wenig Platz in der Werkstatt hab, dann bau ich da ja auch an

und wenn man die neuen rassen nur ma probieren will um zb das startgebiet zu sehen oder sonst was kann man das auch ruig auf nem neuem server machen finde ich

Womit du für deine Gilde offline bist, die verschiedenen Leute die sich in nunmehr 5 Jahren WoW angesammelt haben sich auf nem anderen Server tummeln, du keine Erbstücke/Gold/mats/etc verschicken kannst und so weiter und so weiter.

Insgesamt wäre die einfachste Lösung, dass man seine 50 chars die man insgesamt erstellen kann verteilen kann, wie man will. Letztlich dürfte es egal sein, ob ich 50 Chars auf einem Server hab oder 50 Chars auf 50 Servern...

Zum Thema 2 Chars derselben Klasse machen keinen Sinn: Das sehe ich nen bisserl anders. Hätte zum Beispiel gern noch n zweiten Priester, so dass ich einen Diszi/Shadow und den anderen PvP-Diszi/Holy spielen kann (z.B.). Ebenso bei nem Druiden. Da spiel ich auch jede Skillung gern (wenn auch nicht gleich gern), so dass hier 2 Druiden ebenfalls recht praktisch wären.

Nen Slot für 10-20€ wäre ja keineswegs teuer. Und selbst wenn man die mieten könnte (zb 1€ pro Monat mehr), würde ich das Angebot nutzen.
Bisher habe ich 8 Slots besetzt, die keineswegs ersetzt werden. Trotzdem twinkt man mal gerne nen Char auf demselben Server hoch, um die accountgebundenen Gegenstände zu nutzen und den Char, sobald er auf 80 ist, zu transen. Habe ich bisher zwar nur zweimal gemacht, allerdings ist der dritte Char jetzt in Arbeit. Da wären ingesamt 11 Slots nicht schlecht, damit immer einer frei bleibt... Genau für solche Zwecke..
Schließlich twinke ich gerne, was mit dem Addon auch nicht aufhören wird - zumal die ganze Welt überarbeitet wird und ich gerne queste. Natürlich werden die 80er auch gelvlt, aber zu 90% werde ich meine Zeit mit dem Twinken nutzen. Deshalb schade, dass keine Slots dazu kommen.

Übrigens würde ich neben meinem jetzigen, noch gerne einen weiteren Bankchar gebrauchen...

Schon krass, wie viele Charaktere ihr spielt.
Ich spiele seeeehr lange WoW und habe nur 1 Main (Krieger) und 1 Twink (Priester).
Sogar jetzt liegt mein Twink geparkt mit Spinnennetzen drumherum in der Garage rum.
Andere Klassen Level ich manchmal bis 80 und lösche sie wieder nach einigen Monaten, weil ich sie nicht anrühre

Das thema mit den plätzen ist mir eigentlich relativ egal weil ich 2 accounts hab und meine chars auf 5 server verteilt sind.
außerdem spiel ich nicht jede klasse und/oder rasse womit der platzmangel so oder so für mich nebensächlich ist.

10 Klassen davon 8 bzw. fast 9 auf 80, was will man da mit noch mehr Charakterplätzen, 2 mal die selber Klasse macht ja keinen Sinn....im Normalfall.
Wenn man mal Lust hat mit dem kleinen Druiden im Kloster umher zu wandern und 3 Tage später mal anständig raiden gehen möchte, hat man aber ein Problem.

bitte bedenkt einmal folgendes:
wenn man jetzt zusaetzliche Char-Plaetze bekommen sollte, werden die selben Leute die sich jetzt darueber "beschweren" dass es keine zusaetzlich mit Cata gibt, direkt diese mit neuen Chars auffuellen und spaetestens zum naechsten Addon wieder alle Plaetze voll haben. Und ratet mal was dann passiert... Richtig, genau diese Leute beschweren sich wieder, falls es dann keine zusaetzlichen Char-Plaetze geben sollte. Das ist quasi ein Fass ohne Boden
Das Fass ohne Boden wäre dann gestopft, wenn man diese völlog idiotische Serverbegrenzung einfach mal aufheben würde.
Ich finde es schon seit langem lachhaft, dass man nichtmal die Wahl hat seine 50 Chars so zu verteilen wie man lustig ist. Nennt mich gierig, aber ich bin dafür, dass man die Gruppierung der 50 freien Charslots frei verteilen kann.
Alles andere ist ein Witz und dafür irgendeine Zahlung in betracht ziehen sowieso.

Das thema mit den plätzen ist mir eigentlich relativ egal weil ich 2 accounts hab und meine chars auf 5 server verteilt sind.
außerdem spiel ich nicht jede klasse und/oder rasse womit der platzmangel so oder so für mich nebensächlich ist.

Aber z.B. für die, die nur einen account haben, seit vanilla oder BC spielen auf einem server und bei beiden Fraktionen mal reingeschnuppert haben, wird es schon eng.
Und dass man die Erbstücke gerne mitnimmt, ist ja wohl bei vielen so.
Ich habe noch einen slot frei, aber finde, Blizz ist da schon etwas knauserig, da doch die meisten wenigstens einen Gremlin oder Worg (oder beide Rassen) antesten wollen.
Da werden wohl bankchars den Weg ins virtuelle Nirvana beschreiten.

Das Thema interessiert mich nicht, da ich nur einen Charakter habe: Meine Jägerin. Sämtliche Zusatzcharaktere haben nur den Zweck meine Jägerin noch weiter zu perfektionieren. Ich habe lieber einen perfekten Charakter, als viele kleine. Ich mag Twinken nicht. Sowas wie einen Todesritter (Neue Klasse) oder Draenei/Worgen, spiele ich dann aber schon.

Daß kein weiterer Slot hinzukommt stört mich auch mit einem Account nicht.
Ich habe derzeit wirklich viele Chars auf glaub 4 Server verteilt, wobei ich gerade bei weitem nicht alle spiele.
Wenn ich Platz brauche ... es gibt genügend Server, wo ich problemlos neu anfangen kann.

keine neuen slot´s? das ist sehr schade ...

ich habe die gesamten 10 slots mit 80ern voll und mir fehlt nochn schurke ... (ja bin bekloppt - hab 2 drui´s ...)
und davon ab wollt ich worgen und goblins auf jeden fall spielen ...

nen anderer server? joa werd ich dann wohl benutzen müssen ... is aber doof da die erbstücke nicht auf andere realms geschickt werden können ...

fazit: blizz sollte den langjährig spielenden doch die mgl einräumen neue slot´s auf ihrem "heimatserver" zu nutzen (nicht falsch verstehen - alle sollen den slot bekommen aber diejenigen die länger spielen haben auch zumeist eher grund sie überhaupt zu nutzen )

jaja habe auch noch kein Schurke, 2 Palas, da DK und Pala1 Horde waren nun aber getranst sind.
Klar gibt es 10 Klassen und 10 Plätze, aber da nun id eBeschränkungen weg sind auf PVP Servern kann man es doch verstehen wenn jeamnd mal auf der anderen Fraktion spielen will.

Zurück