keine verbindung mehr zum inet

Gardenstale

Quest-Mob
Kommentare
3
Vieleicht kann mir ja hier geholfen werde.

Ich hab während des zockensein disco bekomme, und seitdem bekomm ich keine internet verbindung mehr zustande mit meinem rechner, schreibe jet hier über meinem laptop, also nicht wundern ^^

Aufjdenfall soweit ist alles inorndnung, nur bekomm ich jedes ma angezeigt das meineLAN verbindung eine "Eingeschränkte oder keine Konektivität" hat.

Hab auch ma den treiber meiner onboardnetzwerkarte (hoffe es it richig so) deinstaliert rechner neugestatet und wieder neu aufgespielt, aber es hat nicht funktioniert.

Aber nu verlassen mich auch meine ideen, und hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben.

werde jetz ma alles komplett runterschmeißen und alles neu formtieren.

mit bestem dank schonmal im vorraus
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal den Router mal aus und wieder ein geschaltet ?

hm ne noch nicht wollte erstmal hier schreiben, aber wenns den jetz einfach mal daran liegen sollte. den währe ja hier am laptop auch irgendwas nicht inordnung mit der verindung zum internet.?!?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetz bin ich durcheinander, wieso hat es den jetz durch nen simplen router neustart geklappt??

Dank dir Aromat05

weil der DHCP in deinem Router deinem PC keine LAN IP zuweisen konnte, deswegen auch die eingeschränkte konnektivität, Router Reset hilft da meist immer, oder LAN IP manuell einstellen !

Ah ok, aber wie kommt den sowas zu stande, ich mien sowas is mir ja die ganze zeit über nicht passiert.Kann man da was zukunft gegen machen das es nicht mehr passiert oder einfach so hinnehmen das es mal passiere kann und den einfach router neustarten und gut is ?!?

hatte ich auch mal, da meinte der Facharbeiter der Telekom an der Hotline "Der Router hat sich verschluckt". Naja, mir wars egal, jetzt läuft wieder alles und der Rest ist mir egal
smile.gif

Wenn das Internet nicht geht ist das der erste Schritt den man macht.
Also Router für 15 Sek aus, wenns dann nicht geht 5 Min warten wenns dann immer noch nicht geht nochmals 2 Min versuchen.
Wenn dann immer noch nicht testen obs nur bei seinem Pc ist dann die Einstellungen checken.
Ist de ganze Haushalt betroffen -> ISP anrufen und melden + informieren!
MFG,Wagga

Es empfiehlt sich in solchen Fällen immer, das Logging des Routers zu checken. Die meisten Router verfügen über einen Ereignismonitor. Wenn ich z.b. mal meine Fritzbox nehme, dann kann ich da ganz einfach draufgehen, in dem ich im Browser die Gateway-Adresse eingebe und im anschließenden Menu navigiere ich dann einfach zum Ereignismonitor. Dort stehen bei Problemen oft nützliche Hinweise. Sei es nun ein PPPoE-Fehler oder was auch immer.

Desweieren können dort auch Zustände wie Signal/Rauschtoleranz oder die Leitungsdämpfung eingesehen werden. Natürlich nur als Richtwerte. Die Signal/Rauschtoleranz sollte z.b. größer 10 dB sein und die Dämpfung kleiner 60dB.

Erhöhtes Rauschen kann z.b. ein Grund sein, warum die Syncronisierung verloren geht. Da in deinem Fall die Verbindung des Desktop-PC's abriss, während der Laptop noch Zugang zum Internet hatte, wäre es denkbar, dass irgendetwas mit dem Kabel, welches Desktop mit Router verbindet nicht in Ordnung ist.

Falls du ein Kabel hast, ich weiß es ja nicht. Aber wie gesagt, nimm dir einfach mal das Protokoll vor, vielleicht lässt sich daraus schon was ableiten.

Das es mit dem DHCP-Dienst zu tun hatte, denke ich mal nicht. Du hattest ja bereits deine IP und dann riss die Verbindung ab.

Zurück