Netzwerkbrücke

crewean

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
4
Kommentare
20
Aloha liebe Community,
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ich hier vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tipp bekomme.

Ich habe an meinem Rechner Internet per WLAN, leider ist jetzt die WLAN Karte draufgegangen. Wie auch immer, bis ich mir eine neue holen kann (so in ca 2 Wochen) brauch ich trotzdem irgendwie Internet. Daher hab ich folgendes gemacht:

Ich hab meinen Rechner (Windows XP) per Lan Kabel mit meinem Laptop verbunden (Windows Vista). Habe dann bei meinem Laptop die Drahtlosnetzwerkverbindung mit der Lanverbindung überbrückt (Netzwerkbrücke), damit eine gemeinsahme Internetnutzung möglich ist. Die ganzen Verbindungen sehen "bildlich" dann so aus:

PC ---verbunden per LAN mit--> Laptop --verbunden per WLAN mit--> Modem

Das klappt auch alles wunderbar, habe jetzt an meinem PC wieder Internet , allerdings gibt es da ein riesen Problem. Die Verbindung bricht immer in unregelmäßigen Abständen ab ! Es wird zwar nicht angezeigt (weder auf dem Laptop , noch auf dem PC) ,dass die Lan verbindung zwischen den Computern nicht mehr besteht, allerdings habe ich auf meinem PC dann kein Internet mehr und muss ein paar Minuten warten bis es sich wieder "eingeränkt" hat.

Habe erst versucht , bei beiden die Firewall auszuschalten, war aber erfolglos. Bei der zuordnung einer festgelegten IP am Laptop ging gar nichts mehr mit Inet und die Fehlermeldung, dass die IP zuordnungen nicht passen / falsch sind kommt.

Hoffe der ein oder andere hat einen Tipp, wie ich die Verbindung stabilisieren kann, sodass das Internet nicht ab und zu einbricht.



lg
 
Klingt sehr kompliziert eigentlich müsste es reichen wenn du auf dem laptop in der Wlanverbindung "Gemeinsame Nutzung des Internets" aktivierst.
so machen wir das zumindest immer auf unseren lans wenn einer ohne Wlan da ist.
 
Ich habe das auch mal mit der netzwerkbrücke ausprobiert ich würde es lassen bricht bei mir auch immer ein mach einfach wie Animalm4st3r Gesagt hat aktivier die Gemeinsame Nutzung des Internets
wenn am anfang kein Verbindung kommt warte mal 5 min hat bei mir auch immer gedauert bis er die verbindung gefunden hat, leider kannst du nicht auf den Websites surfen, Spielen funktioniert also punkto wow und so. ( zumindestens bei mir so) Downloade dir einfach Analog X Proxy Server suche nach einer vernünftigen Anleitung uns stelle es ein dann müsste alles funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf dir nen WLAN-stick für 10 euro.

Sehr hilfreicher kommentar, nützliche Wlan sticks , die so eine Reichweite unterstützen die ich brauche und zudem noch vor intereferenzen schützen und am besten noch dual band haben kosten mal so locker 60-70 Euro. ein Wlan stick für 10 Euro bringt mal gar nichts, der hat ne Reichweite von meinem PC hinten bis zum Knopf vorne und disconnected ungefähr jede 2 minuten.


Ich probier das mit der gemeinsamen Internetnutzung mal aus, hoffe das hilft, danke euch
 
Naja, ganz so teuer muss es dann auch nicht sein. Ein Kumpel von mir hat diesen hier und durch 2 Stockwerke einen guten Empfang und einen super Ping. Also durchaus empfehlenswert
smile.gif
 
Zurück