Keine Verbindung zum Internet mehr

J

jainza

Guest
Servus,
ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer. Nach iner kompletten Neuinstallation von Windows funktioniert nichts mehr. Seiten werden nicht angezeigt: Fehlermeldung Server oder DNS nicht gefunden und pings gehen nicht raus, weder mit domain name noch mit ip. Das Dianosetool vom IE meldet keine Netzwerkkarte gefunden. Gleichzeitig erklärt mir die Netzwerkverbindungen in der Systemverwaltung eine 1394 Lan oder Hochgeschwindigkeitsverbindung über den 1394 Netwerkadapter, welcher verwedet und aktiv sei und mit einem installierten Treiber vo 1.7.2001 läuft, es jedoch keinen neuen auf der CD gibt, obwohl mein Computer max 1,5 Jahre alt ist.
Das ganze wird dann noch vom cmd getopt, bei eingabe von ipconfig bzw ipconfig /all liefert er nämlich genau nichts, sondern gibt nur die Überschrift "Windows-IP-Konfigrationen" gefolgt von nichts.
Ich bin echt ratlos, an dem PC kann es eigentlih nicht liegen, 2h vorher mit dem alten XP hat alles noch funktioniert. Demnach muss ja irgendeine Einstellung falsch oder nicht vorhanden sein, aber ich komem einfach nicht weiter.
Da hier einige recht kompetente Leute zu sein scheinen hoffe ich, dass ihr vll eine Ahnung habt.
Falls irgendwelche Infos fehlern liefere ich diese gerne nach. Der PC kommt von einem kleinen Fahladen aus der Stadt. Eigentlich haben die ja nichts damit zu tun, an der Hardware dürfte es kaum liegen, oder soll ich da trotzdem einfach mal anrufen?
Bin echt verzweilt.
lg

welches Board ist denn verbaut ? denke mal da gibs nochn 2ten Controller den du vorher genutzt hast

Ist ein Asus P5Q. Mittlerweile habe ich denn Grub Bootloader wieder repariert, sodass ich jetzt wunderbar über Ubuntu ins Internet kann. How needs windows?
wink.gif

Allerdings möchte ich natürlich auch bei windoof die Chance dazu haben, deswegen wäre es toll zu wissen, was ich bei der Konfiguration falsch gemacht haben könnte (kann nicht viel sein, habe eigentlich nichts gemacht^^) bzw. was ich halt nicht gemacht habe (deutliche höhere Wahrscheinlichkeit, behaupte ich mal)
lg

Vielleicht ist bei Windows schlicht und ergreifend kein Treiber für deinen Ethernet-Adapter installiert? Und wieso 1394, ich glaube ja kaum, daß du Firewire verwendest, um deine Internetverbindung aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja wird wohl, wie schon gesagt, am Treiber liegen. Lege dazu einfach mal die Treiber-CD vom Mainboard ein. Wenn der PC (Mainboard) erst 1,5 Jahre alt ist und du nur SP2 von WinXP hast, wird möglicherweise kein passender Treiber auf der Win-CD sein.

Ich bin so doof, die CD lag aus irgendwelchen Gründen in einem anderen Karton, deswegen habe ich sie nicht gefunden -.-
Sonst hätte ich hier auch nie nachgefragt, hat mich halt nur gewundert, wieso ich das nicht habe und mich gefragt, wies ohne klappen soll.
Danke für die verwendete Zeit zur Lösung des Ich-habe-keine-Ordnung-in-meinem-Zimmer-Chaos.
smile.gif

Dann geh doch auf die HP von Asus und zieh dir die Treiber dort.^^

Zurück