Fritz WLan verbindet nicht. Brauche dringend Hilfe!

saheri

Quest-Mob
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Hallo Buffed Community,

ich bräuchte dringend eure Hilfe und ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Ich habe vorhin meinen PC angemacht und wollte über WLan ins Internet. Wir haben die Fritzbox 7170. Dazu habe ich natürlich einen Fritz WLan stick. Nun stecke ich den Stick in den PC und installieren den WLan treiber. Leider tut sich dann nichts. Wenn ich dann unten auf das grüne Symbol von dem "Verbindungsmonitor" von Fritz klicke, ist als Gegenstelle der Router. Merkwürdigerweise gibt er dort aber keine IP bei meinem Stick an und genauso wenig gibt er keine IP beim Router an. Wenn ich auf "Suchen" drücke findet er keinen Router, weder unseren noch den von den Nachbarn etc (Bei meinem Netbook finde ich unsere, die von unsern Nachbarn).

Wenn ich nun den WLan treiber vom Stick deinstallieren und unter Windows WLan (Drahtlosnetzwerke) suche finde ich meinen Router und auch den von den Nachbarn. Wenn ich nun auf Verbinden drücke, kommt dort dieses Fenster das er verbindet aber nach ca 1-2 Minuten ist das Fenster einfach weg und er hat sich nicht mit dem Router vebunden. Wenn ich dann nochmals die Drahtlosnetzwerkliste aktualisiere, dann verschwinden auf einmal gefundene Router (auch meiner) und nach 1-2 mal aktualisieren findet er wieder alle möglichen :ratlos:

Ich habe keine möglichkeit den PC direkt per Kabel an den Router anzuschließen, da der Router 1 Stockwerk weiter unten steht.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. wäre nett wenn ihr mir helft beim lösen des Problems, denn so ohne Internet ist echt mist.

Vielen dank im Vorraus.

LG
 
Hmm bin mir nicht sicher, aber wenn du über das Wlan tool von Frotzbox gehst, versuch mal den Service von Windows zu deaktivieren: Start - Systemsteuerung - Admintools - Services - und dann den WZC ausschalten: http://en.wikipedia.org/wiki/Wireless_Zero_Configuration. Oft gibt es probleme, wenn die beiden Sachen zusammen laufen. Also service auf manuell stellen und deaktivieren.
 
Ok, das werde ich nachher mal ausprobieren. Bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert, da ich ja allgemein nichts finde, nichtmal die IP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IP Finden von was? Wenn es einen Konflikt zwischen dem Service von MS und dem Tool von der box, dann kann er nichts finden. Wenn der DHCP aktiviert ist, wird die IP automatisch vergeben.
 
Ich würde bei der FritzBox das WLan erstmal aus- und dann wieder anschalten.
 
Hallo,

hast du die WLAN verschlüsselung aktiviert/dekativiert? Passwörter sind eingerichtet?

Gruß varitu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück