Ob Dus glaubst oder nicht, das ist wohl die Frage über die ich am meisten und öftesten nachdenke. Eigentlich gibt es so manche Situationen, bei denen ich denke "hätte ich doch besser anders gehandelt / hätte ich mich doch besser anders verhalten". Das Problem an der ganzen Sache ist, wenn ich darüber nachdenke, wies vermutlich gekommen wäre, wenn ich mich tatsächlich anders entschieden hätte muss ich mir in den meisten Fällen eingestehen, dass es vermutlich das Beste war, was ich machen konnte. Denn wenn man sich wirklich überlegt, wies gekommen wäre wenn man sich anders verhalten hätte muss man auch über die langfristigen Konsequenzen nachdenken. Somit muss ich sagen, gibt es wohl nichts, das sich wirklich zu ändern lohnen würde, das ich früher gemacht habe, da ich schlussendlich doch immer den für mich besten Weg gewählt habe...trotzdem lässt mich das Thema nicht wirklich los :/ Naja, ich denk jetzt mal das geht vielen Leuten so, nicht nur mir.
Edit: Zu spät...naja, dann halt die nächste Frage: Bist du ein sparsamer Mensch, fast schon geizig oder eher großzügig?
Ich selbst bin recht sparsam, nur wenns um Freunde, Beziehungen und Ferien geht bin ich grosszügig. Ich hab auch schonmal nen Freund in die Ferien eingeladen als er knapp bei Kasse war oder mal ein Bisschen mehr für ein Geburtstagsgeschenk ausgegeben als es üblich ist, wenn ich wusste, dass es die betroffene Person wirklich freut.
Bei den Ferien halt ichs immer so: wenn ich mit Freunden weggeh gibts Partyferien, da kann man locker Geld verprassen. Wenn ich hingegen alleine reise, dann spielt mir die Unterkunft überhaupt keine Rolle, da ich eh nur zum Schlafen irgendwo in ner Herberge oder sowas bin. Ansonsten so oft wie möglich verreisen und so weit wie möglich, lautet die Devise. Wenn ich weniger für die Unterkunft ausgebe steht mir mehr für die Reise an und für sich zur Verfügung. So kann man sich dann auch wesentlich häufiger Ferien leisten, als die Leute, die unbedingt 3-5 Sterne Hotels in den Ferien brauchen.
Was ist Dein absolutes Traumziel in Bezug auf Ferien? Warst Du schonmal da? Wenn ja: berichte! Wenn nein, erzähle, warum Du unbedingt da hin willst.