Kennenlernspiel

Nein, zu warm ... viiieeeel zu warm. Gute 30 (EDIT: Würde sogar sagen, 45 ^^) Grad zu warm.

Hast Du mal überlegt, auszuwandern? Wenn ja wohin und wieso?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finnland =)

Finde ich ein wunderschönes Land, das einzige, das mich abschreckt, ist die Sprache =O So schwer, aber auch schön =(

Magst du die nordische Küche? =D

Finnland =)

Finde ich ein wunderschönes Land, das einzige, das mich abschreckt, ist die Sprache =O So schwer, aber auch schön =(

Magst du die nordische Küche? =D
Heh das wichtigste Wort in Finnisch wird "panna" ausgesprochen (wie mans schreibt weiss ich nicht). Jetzt darfst Du Dir selbst ausmalen was es bedeuten könnte
smile.gif
Hab ich von ner hübschen Finnin gelernt ^^

Da ich bis auf Fischsuppe noch nie richtige nordische Küche hatte (die mir übrigens recht gut geschmeckt hat) geb ich die Frage an den nächsten weiter:

Magst Du nordische Küche?

Kenne ich nicht^^

Kennst du Labskaus und kannst erklären, was das ist? xD

Japp -kenn ich - und kann es erklären ^^

Was ist deine Lieblings-Kaugummi-Sorte^^

Orbit Cherry-Mint

Wenn du Rauchst, welche Sorte, wenn du aufgehört hast, welche hast du geraucht?
Nichtraucher nicht zugelassen
biggrin.gif

Siehe Nickname (die lights/roten um genau zu sein) ^^

Dann mal für die Nichtraucher: Was ist dein Laster?

Früher rauchen.. heute.. BIIIIIER...

Hast du schonmal gekifft?

Jo...is auch nix besonderes find ich (mache es sogut wie nie).

Schonmal härtere Drogen ausprobiert?

Manchmal am Fenster, aber eher draußen

Was ist für dich ein gelungener Freitag-Abend?

Wenn ich ne wirklich harte Woche hatte: Was Leckeres zu Abend essen, gemütlich an der Kiste hocken (ob nun PC oder Fernseher spielt dabei keine Rolle), dann irgendnen Film schauen den ich noch nicht kenn und verhälntnismässig früh ins Bett gehn.

Bei ner normalen Woche: Von der Arbeit heim kommen, essen, duschen, kurz rumtelefonieren wann wer wo ist und dann ab in nen Club mit guter Musik, guter Stimmung, gut gefüllt aber nicht überfüllt und dann feiern bis die Sonne aufgeht (im Sommer auch länger ^^). Wirklich gelungen ist der Freitag Abend dann, wenn ich ihn am Samstag praktisch nicht mehr toppen kann.
smile.gif

Würdest Du mit ner Frau/nem Mann (je nach Geschlecht) in die Kiste steigen, die mindestens 10 Jahre älter ist als Du? (Vorausgesetzt Du wärst single natürlich)

Klar, wenn die Frau noch nach was aussieht - warum denn nicht? Aber mit 30 sollte sie das noch tun^^

Was hast du letztes Wochenende gemacht?

Freitag war HC-Arbeitstag, dann gings nach Hause -> lernen für die Prüfungen vom Weiterbildungskurs.
Samstag waren dann die Prüfungen vom Weiterbildungskurs, die eine war echt zum ko**en, die andere easy.
Tjo dann war ich so kaputt dass ich tatsächlich nur nen Fernsehabend gemacht hab (sowas kommt bei mir vielleicht so 1-2x im Jahr vor an nem Samstag, maximal)

Wenn Du Herrscher von einem Land werden könntest, welches wäre es? Bedenke aber auch, dass Du Dich dementsprechend verhalten müsstest. Sprich in Deutschland wärst Du dann BundeskanzlerIn, in Lichtenstein wärst Du Fürst, in den USA Präsident, etc

Ich wäre einer von sieben Bundesräten in der Schweiz, Punkt. ^^

Was machst du beruflich und was gefällt dir daran?

Im Moment noch nichts...hab grade erst mein Abi gemacht und trete am 1.09. meinen Zivildienst an. Danach folgt ein BWL Studium mit Spezialisierung auf International Management. Man kann also schon eine Tendenz für den zukünftigen Beruf erahnen
wink.gif

Und was machst du beruflich?

Huiuiui International Management. Dann solltest Du unbedingt, wenn Du die Möglichkeit dazu hast, ein Austauschsemester machen. Ich kenn ein paar BWL-Studenten (aktive wie auch ehemalige) und alle meinten sie hätten durch das Austauschsemester enorm profitiert, vor allem als Referenz im Lebenslauf.

Ich bin Software Entwickler und nutze das .NET-Framework. Wir entwickeln Software im Medizinischen Bereich. Wenns sein muss geht auch Java oder PHP, aber nur wenns wirklich nicht anders geht. Früher hatt ich mal ein Praktikum als Webappliaktions-Entwickler aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Viel zu viel Gebastel und viel zu wenig Struktur in dem Bereich.
Ah und neben dem Studium hab ich als Barkeeper in diversen Clubs und auf Raves gearbeitet. Zusätzlich noch in der Studentenbar. Die Tage vermiss ich schon recht stark muss ich sagen
smile.gif

Bei welcher Firma würdest Du Dich anstellen lassen wenn Du frei wählen könntest, unter der Bedingung dass die Tätigkeiten die Du ausübst ähnlich sind wie die in Deinem momentanen Job?

Ja, wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme auf jeden Fall. Ansonsten würde ich versuchen für ein halbes Jahr was in der Richtung im Ausland zu bekommen (nach dem Studium).

Ich würde gern bei der Daimler AG arbeiten, und zwar im Einkauf im Ausland bei den Lieferanten. Nach Möglichkeit in Amerika (Canada, USA, Südamerika)

Was war oder ist dein Traumberuf?

Als kleines Kind wollt ich doch tatsächlich Pfarrer werden ^^ weil ein Pfarrer bei uns in der Nachbarschaft immer die Antwort auf alle Fragen hatte, egal was ich ihn gefragt habe. Ob die Antworten auch wirklich gestimmt haben damals weiss ich auch nicht, da war ich so 4-5 Jahre alt oder so
jester.gif

Während dem Studium hab ich davon geträumt nen eigenen Club zu eröffnen. Aber ich sag Euch: wenn man mal ein paar Clubbesitzer kennengelernt hat will man das schnell nicht mehr. Fast alle mit denen ich zu tun hatte, hatten kaum Freizeit, vergammelten in ihrem Büro und schauten in irgend welche Kameras und betranken oder bekifften sich dabei. Das ist definitiv kein Traumberuf mehr für mich, seitdem ich das gesehn hab.

Mittlerweile hab ich meinen Traumjob gefunden und es ist genau das was ich tue. Natürlich gehören auch Dinge dazu die mir keinen Spass machen, aber das hat man bei jedem Job. Längerfristig würde ich gerne ein Team führen und mich verstärkt aufs Project-Management konzentrieren.

Nenne mir die 5 wichtigsten Luxusgüter, die Du zum Leben brauchst (also nicht sowas wie Essen, Wohnung, etc sondern sowas wie Dein Teddy, PC, Fernseher, was weiss ich)

Zurück