Kettenfertigkeiten?

mortishelos

Rare-Mob
Kommentare
1
Hi liebe Community

Mir is folgendes aufgefallen, wenn ich mit einer Kantorin den Geheiligter Schlag einsetzt, hab ich danach 2 mögliche Kettenfertigkeiten zur auswahl einmal Himmelurteil und einmal Schall Schwung.
Aber wenn ich dann die selbe Taste nochmal drücke wie bei Heiliger Schlag wird bei mir immer Himmelsurteil eingesetzt und nie Schall Schwung selbst wenn Himmelsurteil auf CD ist.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern so das statt Himmelsurteil Schall Schwung aktiviert wird?

Mit freundlichen Grüßen Mortishelos

mitm nächsten patch soll es möglich sein das du die reihenfolge tauschst (schall schwung statt himmelsurteil)
sonst fällt mir jetzt nix dazu sein, musst dir wohl deinen schall schwung auf ne andere taste legen

Jo du kannst wennste k drückst kommtn fenster da steht rechts kette da kannste das glaub ändern
smile.gif

danke erstmal für die Antworten :-)

Hab gerade ein bisschen rumprobiert leider klappt es aber noch nicht das man die Kettenfolge sprich

Geheiligter Schlag-> Schall Schwung statt

Geheiligter Schlag-> Himmelsurteil

ändern kann, naja muss ich halt eine Taste mehr drücken dürfte ja nicht das Problem sein

Vor 1.5 habe ich teilweise Makros benutzt um dieses Problem zu umgehen. Einfach beide Spells hintereinander ausführen, wird immer der genutzt der als erstes verfügbar ist. Seit 1.5 scheint dieses jedoch nicht mehr zu funktionieren oder man muss es irgendwie umschreiben.

Du musst Schall Schwung auf eine Extrataste legen, habe das selbe "Problem".

Hab mit meinem Kleriker das gleiche Problem und auch schon bei den Kettenfunktionen rumgeklickt wie wild
aber es passierte nichts.

Du musst wie schon gesagt eine der beiden Chainskills auf eine andere Taste legen.

Grüße

Eigentlich ja kein Problem, einfach auf eine Extrataste legen. Doch im Hinblick auf noch folgende Skills bin ich immer froh, wenn ich mir hier und da eine Tastenzuweisung ersparen kann. Es wird irgendwann ein bisschen viel und man will ja spätestens im PvP keine Bildchen klicken müssen.

Eigentlich ja kein Problem, einfach auf eine Extrataste legen. Doch im Hinblick auf noch folgende Skills bin ich immer froh, wenn ich mir hier und da eine Tastenzuweisung ersparen kann. Es wird irgendwann ein bisschen viel und man will ja spätestens im PvP keine Bildchen klicken müssen.

Naja, beim Kantor ist es nicht viel, der hat nur 2 Ketten, 2 Proccs auf Parry, und 3 Extraschläge, einer macht Schaden Knockdown (und geht nur dann), der andere wenn gestunnt (geht auch nur dann), der dritte ist ein 50er Sitgma und geht einfach so.

Der Rest ist in diesen 2 Ketten (eine 3er und eine 4er).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ketten änderung kommt mit dem nächsten Patch.
Steht sogar in den Patch logs auf der offiziellen Aion Seite.

Die Ketten änderung kommt mit dem nächsten Patch.
Steht sogar in den Patch logs auf der offiziellen Aion Seite.

Ja, nur beim Kantor sieht es so aus, das Himmelsurteil das einzige Glied ist, die andere Kette welche von geheiligter Schlag abhängig ist, hat 3 Glieder, wenn Himmelsurteil automatisch die Geheiligter Schlag Taste ersetzt, hilft das nicht viel, eventuell ändern sie es ja so, das Schall Schwung, sobald er an die Position von Himmelsurteil geschoben wird Platz für die verbleibenden 2 Glieder der 4er Kette schafft.

Denn die Möglichkeit zb. von einem Skill aus mehere 3er oder 4er Ketten wie andere Klassen zu starten, hat der Kantor nicht.

Zurück