Kettenheilung in WotLK

Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich habe gehört das man mit WotLK keine neue kettenheilung lernt...wenn dass stimmt kann man sich den heilschamanen sont wohin stecken...weiß einer ob das stimmt???
 
ich habe gehört das man mit WotLK keine neue kettenheilung lernt...wenn dass stimmt kann man sich den heilschamanen sont wohin stecken...weiß einer ob das stimmt???

da kreis der heilung angeblich einen cd bekommt, willst du dann womit gruppenschaden im raid wegheilen?
selbst wenn kette keinen neuen rang bekommt, ist sie immernoch sau effizient. vergesse nicht, das dein +heal wert bis lvl 80 auch steigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen neuen rang wirds schon geben. Sonst wäre Kettenheilung och relativ schwach auf Stufe 80.
 
1.: "Habe gehört" ist die beschissenste Quelle die es nur geben kann
2.: Ist es ne Beta, da wird noch ne ganze Menge fehlen
 
lol... Ich hab gehört ist schon mal ein guter Anfang um gerüchte in die Welt zu setzen...


jede Klasse... JEDE KLASSE... ich betons nochmal.. JEDE KLASSE... bekommt neue Ränge..
Warum sollte das für die kettenheilung nicht gelten???

Selbst wenn .. Es gibt ein neues Talent:

"Flutwellen" 5/5

Jede Kettenheilung hat eine Chance von 20/40/60/80/100% den Buff "Flutwellen" auszulösen der die Zauberzeit von
Geringe- und Welle der Heilung um 30% (!!!) Erhöht, sowie die Heilleistung der 3 Heilungen um 20% erhöht...

zudem:

"Kraft der Gezeiten": 3/3

3min Cd .. bei aktivierung erhöht es die Critchance von WdH und gWdH um 60% .. wobei jeder crit die Wahrscheinlichkeit um 20% reduziert .. (3 aufladungen)

"Erwachen der Ahnen"

Bei einer kritischen WdH - gWdH gibts eine 100%ige Chance das ein Ahnengeist erwacht, der automatisch jmd im Schlachtzug mit der geringsten gesundheit
um 40% des wertes der kritischen heilung heilt..

"Waffe des Erdenkinds" - Waffenverzauberung wie z.B. Waffe der Flammenzunge

jede Heilung hat eine 20%ige Chane (auf 30% skillbar)
einen HOT zu hinterlassen der jede sek 30hp heilt über 12 Sek (Skaliert mit Zaubermacht)
habe 1130 zauermacht und es tickt bei mir jede sekunde mit 230 für 12 sek

"verbessertes Wasserschild"
merh aufladungen, stellt mehr mana wieder her und Wasserschild procct bei verursachten kritischen zaubern ..



Die 5 Buffs werden dafür sorgen das der Heilschami nicht mehr von idioten gespielt wird, die nur kettenheilung benutzen können..
smile.gif

Der Schwerpunkt wird hier nämlich zusätzlich auf gWdH und WdH gelegt...

Fazit: Bin der Überzeugung das die Heilstrategie der Schamanen überdacht werden muss.. "Only-Chainheal" wird wohl kaum mehr möglich sein
 
"Flutwellen" 5/5

Jede Kettenheilung hat eine Chance von 20/40/60/80/100% den Buff "Flutwellen" auszulösen der die Zauberzeit von
Geringe- und Welle der Heilung um 30% (!!!) Erhöht, sowie die Heilleistung der 3 Heilungen um 20% erhöht...

um 30% erhöht? ich hoffe du meinst verringert
wink.gif
 
So dumm wird Blizzard net sein ein Talenteinzuführen was negativ ist statt positiv.
Finde das Kettenheilung eine gute Heilung ist aber das man WdH und gWdH net vergessen darf.
 
Danke Hexalo, super Auflistung!

Was freu ich mich drauf
happy.gif
 
durch die neuen Talente wird Shami meiner Meinung nach weg von "Dauer Chain Heal Spam" in Richtung Single Target/MT Healer gedrängt

allerdings frage ich mich jetzt schon wie hoch die mp5 Zahlen dann sein müssen, denn wenn ich mir die neuen Ränge ansehe( http://lichking.buffed.de/?s=49273 ) werden die Casts doch sehr teuer, und da auch Manaöl wegfällt(Waffe des Erdenkinds ftw^^) wird der Manahaushalt noch ärger werden

Eine Starke entlastung wird sicher http://lichking.buffed.de/?s=30874, aber wenn es stimmt das man pro Kampf nur mehr einen Mana Pot trinken darf wird das (zumindest für mich) der Untergang -.-



Kritische Trefferwertung fällt für den Schamanen stärker ins Gewicht... Jeder Krit einer Geringen+Welle der Heilung lässt Wasserschidl proccen...
Ähnlich beim pala reggt man Mana wenn man Crittet..

Durch crits heilt man nochmal Automatisch ein 2tes ziel um 60% des Critwertes...
Du kannst n 3min cd zauber zünden der deinen crit um 60%-40%-20% erhöht...

Sprich du heilst mit Welle der Heilung Kritisch 10k .. BÄM automatisch jmd um weitere 6k geheilt - ohne zusatkosten sondern im gegenteil- Wasserschild procct geskillt mal eben 240 mana zurück... Da kommste im Leben nicht an die Kettenheilung ran.

Wir bekommen einen HOT!!! Waffe des Erdenkinds hat geskillt eine 30% ige Chance einen Hot auf den Ziel zu hinterlassen welchen in 12 Sek 360 dmg heilt (skaliert mit Heilboni) .. mit meinen 1300 Zaubermacht heilt das mal in 12 sek 3-4k weg.. einfach so...


Das Dauer-Chainheal gespamme geht einem auf Dauer eh voll auf den Sack, weil Jeder Idiot kann das.. "Springt ja über.. ich heil schon irgendwas"
Solche Spezialisten kenn ich zugenüge, die zu dämlich sind Geringe Welle zu nutzen um jmd das Leben zu retten .. Solche Leute mit ner Reaktion von nem Toastbrot.. stattdessen jmd auf 2% life mit ner 2,5sek (ohne Tempo) kettenheilung heilen wollen... *kotz*


Das Single Healen ist anspruchsvoller und macht mir persönlich mehr Spaß!


Durch das Neue Buff-System das Buffs Raidweit sein sollen braucht man sich um mana kaum mehr Gedanken machen als in BC..
Der Schattenpriester muss nchtmal in deiner Gruppe sein damit du Mana zurückbekommst..
Durch einen hohen critwert relativieren sich die Manakosten für die Ehemals teuren Wellen...


Alles in Allem haben sie Jede Heilungmöglickeit des Schamanen nun endlich auf gleiche Höhe gebracht ... Kettenheilung wird weiterhin sehr wichtig sein, aber nicht das Einzig Wahre.. Sondern um die eigene Heilleistung zu verdoppeln....



Lob An den Designer für die Ausarbeiten und das balancing...
 
außerdem beim manaprob nich vergessen, schattenpriester, manaflut usw wirkt auf den ganzen raid
 
Zurück