Keylogger

wer sagt das lizensierte ware vertrauenswürdiger ist?

an dieser stelle empfehle ich idr ein linux-system da das von hausaus ohne av's und firewall ein sehr hohes maß an sicherheit bietet (vor allem dank inkompatiblität der viren)
 
Solar, lies dir bitte mal den Test von Chip zu avast durch: http://www.chip.de/artikel/Gratis-Virensca...6_28174177.html
Laut dem Test ist sogar Avira noch besser.
Wenn dir das reicht, von mir aus. Ich will mich wenns um Sicherheit geht nicht allein auf Freeware verlassen, die dann schlechtere Erkennungsraten hat...

Edit: Es gibt auch Linux Viren... Ausserdem ist ein Windowssystem mit guter Firewall und gutem Virenscanner mindestens genauso sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solch "Mein Tool ist viel toller als Deins!"-Kommentare sind doch immer hilfreich. Zumal es wahrscheinlich jedem lieber ist ein paar Falsch-Meldungen zu bekommen anstatt bei wirklichem Befall ein "Alles gut" zu erhalten. Und zumal das Problem nach einem Tag behoben war. Die verschiedenen Antiviren-Programme haben verschiedene Staerken und Schwaechen - und da muss halt jeder fuer sich entscheiden, ob er lieber ein paar Fehlalarme in Kauf nimmt oder eventuellen Virenschlupf akzeptiert. Grade bei kostenlosen Angeboten.
 
sry, aber chip les' ich aus prinzip nicht - hab da lieber unabhängige tests..

laut computerbase nehmen die sich beide nicht viel
jeder hat seine vorteile - glaubenskrieg
 
Cola schmeckt besser als Pepsi.
Das trifft den Punkt der Diskussion ziemlich genau, über sowas braucht sich eigentlich nicht streiten.
Daher bleib ich dabei, soll jeder selber entscheiden was ihm Sicherheit wert ist, und fertig.
Und zu dem Kommentar bezüglich Chip sag ich mal lieber gar nichts....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell ist es doch völlig wurscht welche Sicherheitssoftware man verwendet. Man sollte immer die nehmen mit der man persönlich am besten zurechtkommt und die einem auch zusagt.
Natürlich, wenn AV-A 99% der Viren erkennt und AV-B nur 97%, dann wird AV-A einem schon sympathisch vorkommen, aber ein System wird nie mit 100% aller Viren konfrontiert. Wichtiger ist die Systemperformance, das Interface, Updateintervalle, Verhalten im Angriffsfall....

Bezahlte Software > Gratis Software: Wegen dem Support und der Sicherheitsgarantie
 
Dazu hilft noch einbisschen Verstand dabei sich die meisten Viren vom Rechner zuhalten.
 
Dazu hilft noch einbisschen Verstand dabei sich die meisten Viren vom Rechner zuhalten.

Man muss ja nun wirklich nicht jeden Link anklicken nur weil er blinkt, nen tollen Namen oder sonstwas hat
smile.gif
 
Dazu hilft noch einbisschen Verstand dabei sich die meisten Viren vom Rechner zuhalten.

Dann solten sich 99% der wow spieler lieber einen Kaufen, weil die sind dan die ersten die schrein "WASSSS ALTA ICH KANN MICHT NICHT MEHR EINLOGGEN? SHIT ALTA HAB KEYLOGGER EINGEFANGEN" was hast du für antivrus? "ALTA ICH HAB AVAST/Antvir 1111111111elf"
jester.gif
 
Ich nutze seit gut einem Jahr die KIS und ksnn sie nur jedem empfehlen.
Frisst weniger Resourcen und scannt schneller als Avira Antivir Personal
 
Dann solten sich 99% der wow spieler lieber einen Kaufen, weil die sind dan die ersten die schrein "WASSSS ALTA ICH KANN MICHT NICHT MEHR EINLOGGEN? SHIT ALTA HAB KEYLOGGER EINGEFANGEN" was hast du für antivrus? "ALTA ICH HAB AVAST/Antvir 1111111111elf"
jester.gif
Du meinst die 99% der Kinder.... schon aufgefallen die Threads mit "ich kann mich nicht einlogen" oder "mein Account ist gespert" entstehen immer so kurz nach 13 uhr wenn die Kinder von der Schule kommen. Das liegt nur daran dass die meisten den Rechner nur zum spieln nutzen und sich damit nicht beschäftigen.
 
Ich tendiere eher zu Kaspersky Anti Virus 2010
wink.gif
Seit jahren keinerlei Probleme und Anti Virus bremst nicht so wie Kaspersky Internet Security, die XP Firewall reicht in der Regel aus und die Fritzbox tut mit ihrer Firewall das übrige
wink.gif
Aber davon mal abgesehen hat KAV2010 auch einen Instant Messenger Virenschutz eingebaut - endlich was für die Kinder die ihre MSN Accounts Komprommitieren lassen und unser eines mit Spam zugebombt wird :-)

Aber lange Rede kurzer Sinn : AntiVir -> Geschenkt ist noch zu Teuer -> Tonne auf und gut iss
wink.gif


PS: Chip und Computerbild lese ich auch nicht wirklich, denn nunja kein Kommentar :-) Achne das war, die Leser sind es die... kein Kommentar :-)
Computerbild hatte mal bei Handhelds einen Gameboy abgewertet weil dieser keine CDs lesen kann... Objektivität pur
wink.gif

Äpfel sind ja auch nur die runderen Birnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück