Keys zum kaufen?

Hotgoblin

Welt-Boss
Kommentare
994
Hallo Leute

Weiß Jemand von euch wo ich mir einen Key für Champions Online kaufen kann?

Also nur den Key

Außerdem sollte es man per ELV bezahlen können^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir meinen Key vor 3 Tagen hier gekauft

http://www.onlinekeystore.com/Champions-On...alDownload.html

funktioniert alles ohne Probleme.

ACHTUNG: in diesem Fall geht es zwar um ein Steam Spiel, aber um eben diesen Store!

Durchlesen lohnt!
So einfach ist es eben nicht, wir sind ja hier nicht in der Eisdiele oder so.

Nehmen wir mal an, Spieler A erwirbt bei einem Onlinehändler einen CD-Key und erhält auch nur diesen - im Idealfall, und wie schon erwähnt ist das nicht die Regel (zumindest bei onlinekeystore.com), bekommt er noch ein Bildchen vom CD-Key im Booklet. Er registriert das Spiel, es geht auch, alles toll.

Nun denkt sich aber der Großhändler, von dem Spieler A indirekt den Key erworben hat, "wieso eigentlich nicht doppelt Kohle machen?" und verkauft die bereits verkauften Keys samt deren Packungen (kann er ja noch verschweißen und als "neu" ausgeben) an andere Händler, die die Ware mit Packung anbieten. Spieler B erwirbt nun so eine Packung, will sein Spiel aktivieren, doch nanu, der CD-Key wird bereits benutzt. Also informiert er sich kurz im Steam Support (kannst du ja auch mal machen), da ließt er, man solle ein Bild von dem CD-Key im Booklet machen, darauf soll man sogar das Steam-Support-Ticket schreiben, wenn mich nicht alles täuscht. Plus die Rechnung soll das an Steam gehen. Das macht Spieler B alles, Steam sieht, "Aha, er hat den Key und auch ne Rechnung, die nicht älter als 45 Tage ist, also muss ja Spieler A den Key illegal erworben haben" und (das will ich jetzt nicht beschwören, aber kann ja passieren) bannt dem Spieler A seinen Account, vielleicht auch nur das Spiel. Spieler A ist ganz verzweifelt und schickt nun auch seine Rechnung an den Steam Support, und auch sein Bildchen, falls er es bekommen hat. Nun sieht Steam, "Oha, der gute Spieler A ist leider auf einen illegalen Händler reingefallen". Spieler A bekommt dann vielleicht diese Antwort von Steam (bestimmt wird auch sein Account wieder freigeschaltet):

Zitat:
Dieser Internetanbieter ist nicht legitim und wir können diese Transaktionen nicht registrieren. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer direkt und fordern Sie diesen auf, Ihnen den entstandenen Schaden zurückzuerstatten.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Spieler A ist nun entsetzt, weil sein Spiel weg ist und der Kauf vielleicht schon mehrere Wochen oder Monate zurückliegt - vielleicht gibt es dann auch den Internethändler schon garnicht mehr, aber kontaktieren ist eh sinnlos, dazu komm ich gleich. Und Spieler B denkt sich "klasse Support von Steam alta " und zoggt sein neu erworbenes Spiel.

Also wer ist hier der dumme Spieler?

-------------------------------------------------------------------------

Ich kann es dir sagen: ich bin es! Ich habe blauäugig bei onlinekeystore.com gekauft, ich habe eine geschnittene Version erhalten, obwohl onlinekeystore bis dato nur ungeschnittene Versionen im Angebot hatte, ich habe mich mit dem Support von onlinekeystore rumgeärgert, der mir anbot, das Spiel nochmal zu kaufen für 5€ weniger, ich habe hier im Forum gelesen, dass möglicherweise alles illegal ist, ich habe Steam kontaktiert, die mir das bestätigt haben und mir das Spiel wieder aus meinem Account genommen haben, daraufhin habe ich PayPal kontaktiert, die mir mitteilten, dass sie für virtuelle Waren (und das sind CD-Keys nunmal) keinerlei Käuferschutz bieten. Also summa summarum: Geld weg, Spiel weg, keine Möglichkeit, das Geld wiederzubekommen.

Ich kann also jedem, der bei einem der CD-Key-Händler gekauft und mit PayPal bezahlt hat sagen: sagt bloß nix Steam, sonst ist nicht nur das Geld weg, sondern auch das Spiel! Und ich drück euch ehrlich die Daumen, dass es immer euer Spiel bleiben wird!

Und allen anderen, die erwägen bei einem der CD-Key-Händler zu kaufen, kann ich aus eigener Erfahrung nur raten: scheinbar ist das illegal, möglicherweise ist irgendwann das Spiel weg, auf jeden Fall ist das Geld weg, sobald ihr bei PayPal (oder jedem anderen Bezahlsystem) auf "Transaktion durchführen" klickt. Ich würde also jedem definitiv davon abraten bei einem Online-CD-Key-Händler zu kaufen, einfach weils aus vielerlei Hinsicht unsicher ist.

Und wenn ihr die Finger trotzdem nicht davon lassen könnt, dann achtet wenigstens darauf, dass der Shop eurer Wahl
- ein Impressum hat, weil alles andere ist in Deutschland schonmal nicht rechtens (glaub ich)
- am Besten einer Person in Deutschland gehört bzw. diese dafür haftet, weil die könnt ihr dann kostenlos anzeigen
- andere Zahlungsmittel als PayPal akzeptiert - Überweisung ist auch nicht gut, weil getätigte Überweisungen kann man so einfach nicht zurückbuchen lassen

Naja es sollte doch aber Seiten geben die nur Keys verkaufen...

Ich habe jetzt keien Lust in eien Stadt zu fahren mit dem zug (30 km +)
und mir das Spiel zu kaufen bzw mir liefern lassen
sad.gif

Naja - Cryptic verlinkt ja auf der Homepage ein paar ausgewaehlte Anbieter, darunter auch solche, wo man das Spiel nur als Download kauft. Ich weiss, dass Du CO bei Steam kaufen kannst, ich selbst habe es bei Direct2Drive gekauft.

Was mir an diesem "Onlinekeystore" hier seltsam vorkommt ist der niedrige Preis. Normalerweise ist die Downloadversion nicht billiger als die Box-Version. Wenn die da jemand fuer die Haelfte anbietet, erscheint das doch ein wenig "komisch".

Naja es sollte doch aber Seiten geben die nur Keys verkaufen...

Ich habe jetzt keien Lust in eien Stadt zu fahren mit dem zug (30 km +)
und mir das Spiel zu kaufen bzw mir liefern lassen
sad.gif

Ja gibt es:

über Steam, über gamesload, über direct2drive
smile.gif

Bei Steam und Gamesload ist es auch definitiv auf deutsch
wink.gif

Hi,

hab meinen Key bei mmgoa.de erstanden
hatte den key 5 min später im E-Mailkasten (Achtung wenn du Freitags zu spät bestellst bekommst du ihn erst am Montag ab 10 Uhr)

Gruß Lisko

Hi,

hab meinen Key bei mmgoa.de erstanden
hatte den key 5 min später im E-Mailkasten (Achtung wenn du Freitags zu spät bestellst bekommst du ihn erst am Montag ab 10 Uhr)

Gruß Lisko

das ist aber ebenfalls so eine seite (mit sitz in hong kong) bei der du das pech haben kannst, dass die nun die box mit dem spiel nochmal verkaufen und dann könnte dein account gebannt werden, weil der käufer mit der box ja etwas festes in den händen hält um bei cryptic seinen account zu bekommen.

leute bestellt doch nicht auf so dubiosen seiten, die ihren sitz irgendwo am ende der welt haben und unter anderem offensichtlich illegale sachen verkaufen, zb. wow gold.

naja ich drück dir die daumen, dass die deinen key nicht doppelt verkaufen
smile.gif

edit: naja du könntest glück haben, da das spiel in dem store zumindest 44,99 kostet.
wink.gif

Zurück