kgPanels: Chatframe ein/ausblenden

kneubi

Rare-Mob
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
405
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen

Ich bin mir momentan am UI Basteln mit Hilfe von kgPanels und LUA-Script in kgPanels.

Da ich ein Neueinsteiger in der LUA-Scriptsprache bin(aber diverse Grundlagen vom Programmieren kenne, PHP, Javascript, VB.NET(Musste ich leider lernen), HTML, CSS), suche ich etwas Hilfe hier.

Ich habe es z.B. schon hinbekommen das Recount-Fenster per klick auf einen kgPanel (den ich als Button verwende) ein- bzw. auszublenden, das ist ja auch nicht besonders schwer.

Nun wollte ich aber mein Chatfenster an ein kgPanel binden und z.B. per klick auf einen Button, dass es sich einblendet, aber nicht einfach so "zack sichtbar" sondern eine Art "Seitlich vom Bildschirmrand schiebt es sich rein". LuiUI hat ein solches Feature in seinem UI mit Actionsbars. Ist es möglich das mit LUA-Script nachzustellen?

Habt ihr ein paar Tipps wie wonach ich da suchen könnte? bzw. Anhaltspunkte für das Script? evtl. Befehle? Aneinander Reihen kriege ich dann bestimmt selber irgendwie hin.

Falls jemand zuviel Zeit hat (oder ein solches Script schon irgendwo hat) würde ich auch nicht nein sagen das komplett zu kriegen.

Grund Idee währe folgende:

Ich habe 3 kgPanels, 2 davon sind an der gleichen Stelle, sozusagen als "button" nur eines Davon ist jeweils eingeplendet. Nun klickt man darauf, das Panel wird ausgeblendet, das andere Buttonpanel eingeblendet (das ist ja nicht schwer, habe ich schon in meinem Recount-Panel drin). Das 3. Panel ist ans das Chatfenster "fixiert" und wird dann "in den Bildschirm geschoben" und anschliessend der Chat darin eingeblendet.

Danke schonmal für die Hilfe /Gedankenanstösse und Tipps ;-)

Gruss
Kneubi

Mr. Edit meint:

Ist es möglich das Frame ausserhalb des Bildschirms/WoW-Fensters zu positionieren und dann mit einer Schleife jedesmal die Position um X Pixel zu verschieben, bis das Panel so ist wie es soll und dann das Chat-Frame einzublenden? Sozusagen dass erst das Panel "sichtbar reingeschoben wird" und dann wird das Chatfenster eingeblendet.

Falls es möglich ist, ein paar Tipps wären hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schiebe ich das hier mal wieder hoch, weil ich noch eine Frage zu den kgPanels habe ;-)

Also, die obige Frage ist immer noch nicht geklärt ;-)

Dennoch ist mir eine neue Frage gekommen.

Und zwar habe ich auf meinem UI nun ein paar kgPanels-Frames gezogen (5 Stück) und habe nun das gefühl, dass mein Interface von sonstigen ca. 20 Sekunden ladezeit nun auf über 1 Minute angestiegen ist. Das einzige was ich verändert habe, ist kgPanels drauf gepackt und ein paar Panels erstellt. Kann es sein dass kgPanels so stark die Ladezeit erhöht?

Gruss
Kneubi
 
also zum chatframe:
ChatFrame1:Hide() bzw ChatFrame1:Show(), wobei 1 Allgemein ist, 2 Kampflog, usw

wenn du allerdings mit der maus über den chat fährst erscheinen wieder die reiter und mit nem klick drauf sind sie wieder da
 
Okay, danke für die Antwort, dann komme ich ja etwas weiter ;-)

Gleich mal weiter rumbasteln.
 
ach und zum anderen, habs jetzt mal getestet und hab genau 0 unterschied zwischen kgpanels layout mit vielen panels und kein layout gemerkt
smile.gif
 
Hm... in meinen Panels liegt inzwischen auch relativ viel LUA-Script drin.. könnte es daher sein? Wie gesagt... Durchschnittliche Ladezeit ca. 20 Sekunden und seit ich mit kgPanels was gemacht habe ca. 1 Minute Ladezeit... hm...
 
Wenn ich den Chat verstecken will, muss ich das dann für jeden Tab machen, damit er ganz verschwindet, oder reicht, das auf Tab 1 anzuwenden?
mfg erc
 
Ich vermute du musst das Hide nur auf den Tab machen, der gerade aktiv ist. Da normalerweise nur Tab1 aktiv ist, wird das reichen.

Habe selber noch keine Zeit gehabt dies zu testen... bisschen viel zu tun auf der Arbeit^^.
 
ja du musst nur den aktuellen tab verschwinden lassen dann wird der ganze chat ausgeblendet, aber wie gesagt, fährt man mit der maus drüber erscheinen die tabs wieder und mit einem klick darauf wird auch der text wieder sichtbar
 
Hi,
Ich habe jetzt auch angefangen bisschen rum zu scripten ein Revolution Button konnte ich damit nun einrichten
Allerdings wollte ich nun ein ein Panel einrichten mit dem ich andere Panels ausmachen kann aber leider funktioniert alles nur bis zu einem reload weil dannach die namen(Zahlen)
Der Panels geändert werden.
Kann mir jemand helfen?
 
Zurück