Kick to Desktop, Hilfe!

Valdrik

NPC
Hallo,

ich weiss garnicht ob ich in diesem Forenteil richtig bin, allerdings habe ich folgendes Problem. Ich habe in regelmäßigen Abständen, wenn ich Warhammer spiele, das Problem das ich auf den Desktop "geschmissen" werde. Das Spiel geht dann einfach aus und ich befinde mich auf dem Desktop wieder. Dies geschieht ohne Fehlermeldung oder ähnliche Dinge.

Meine Hardware habe ich gerade komplett neu Installiert und überall die neusten Treiber aufgespielt.

Ich habe folgende Systemkomponenten:

AMD Athlon X2 Dual Core 5000+
2GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 4850

das ganze läuft auf Windows Vista 64Bit.

Sollte da irgendein Problem bekannt sein aber ich zu doof zu suchen matert mich bitte nicht an
smile.gif
.

Ich danke euch schonmal jetzt für eure hoffentlich zahlreiche Hilfe.

Hallo,

ich weiss garnicht ob ich in diesem Forenteil richtig bin, allerdings habe ich folgendes Problem. Ich habe in regelmäßigen Abständen, wenn ich Warhammer spiele, das Problem das ich auf den Desktop "geschmissen" werde. Das Spiel geht dann einfach aus und ich befinde mich auf dem Desktop wieder. Dies geschieht ohne Fehlermeldung oder ähnliche Dinge.

Meine Hardware habe ich gerade komplett neu Installiert und überall die neusten Treiber aufgespielt.

Ich habe folgende Systemkomponenten:

AMD Athlon X2 Dual Core 5000+
2GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 4850

das ganze läuft auf Windows Vista 64Bit.

Sollte da irgendein Problem bekannt sein aber ich zu doof zu suchen matert mich bitte nicht an
smile.gif
.

Ich danke euch schonmal jetzt für eure hoffentlich zahlreiche Hilfe.

Das Problem gibts bei unserem 64 Vista auch..ne Lösung haben wir auch noch nicht dafür gefunden.. falls also jemand eine hat..her damit. BTW Reinstallen und datenüberprüfen ect pp (also diese ganzen standart tip´s haben wir schon durch)

naja das Problem nennt sich auch CtD (Crash to desktop). Das liegt meist allein am Spiel und mit jedem Patch wird die Häufigkeit normalerweise geringer.

Also ich hab meinen noname Arbeitsspeicher von 2 Gigs in Markenspeicher von Geil zu 4 Gigs geändert und seit dem ist Ruhe. Obs wirklich daran liegt, oder ob es die Universallösung zu dem Problem ist, keine Ahnung, aber bei mir hats gewirkt
wink.gif
.

baba

Wau, danke für Deine Erleuchtung und diesem hilfreichen Beitrag!

Genau so ist es aber. Lustigerweise treten CtDs nach neuen Patches wieder vermehrt auf, bis sie durch diverse Hotfixes bis zum nächsten Patch wieder reduziert werden.

Kann man so hinnehmen oder aber unter lautem Geschrei sein Konto kündigen, je nach Gusto.

Hi,

die CtDs treten bei allen möglichen Betriebssystemen auf (XP,Vista, 32bit, 64bit).

Leider kann dir niemand eine Musterlösung für das Problem geben. Bei mir z.B. hab ichs gelöst indem ich von einer IDE auf eine SATA2 Platte umgestiegen bin. Die alte war nicht defekt sondern einfach nur ein bisl langsam.

Ich empfehle dir diesen Thread: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ead.php?t=57345
Dort findest du sämtliche Tipps die irgendwem mal geholfen haben.

gruß

edit: 2GB Ram für Vista64 ist wirklich ein bisl eng. ~1GB braucht Vista und WAR steigt bei mir unter XP auf >1GB benutzter Speicher.

Ich hab 3GB und bei mir läuft WAR auch nicht unter Vista (->black screeen/bsod). Wenn du die Möglichkeit hast auf XP umzusteigen -> TU ES!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh nicht, wie ihr das schafft.

hab vista 64 bit, thunderbird/FF und 2 openoffice produkte offen, WAR offen und komm auf nichtmal auf 3 GB benutzen Arbeitsspeicher...

hab vista 64 bit, thunderbird/FF und 2 openoffice produkte offen, WAR offen und komm auf nichtmal auf 3 GB benutzen Arbeitsspeicher...

Vielen Dank für diese Info. Google mal "Warhammer CtD". Dieses Problem liegt _nicht nur_ am RAM. Es gibt Spieler mit 8GB RAM die dieses Problem haben.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Es treibt einem zum Wahnsinn und ich habe 2 Wochen lang rumprobiert und hätte der Festplatten-Tausch nicht geholfen, würde ich nicht mehr spielen.

Kommentare wie "Was habt ihr eigentlich, bei mir läufts" helfen nicht und machen einen ganz schön fuchsig.

hatte gestern genau das gleiche problem...
mit vista 64bit, 4gb ram und einer sata 2 festplatte, daran kann es eigentlich ned liegen
hat irgendwer wohl noch eine andere idee?
huh.gif

hatte gestern genau das gleiche problem...
mit vista 64bit, 4gb ram und einer sata 2 festplatte, daran kann es eigentlich ned liegen
hat irgendwer wohl noch eine andere idee?
huh.gif

Trat es einmalig auf? Wenn ja, hack es ab. Es gibt Spieler die haben CtDs alle 5-30min. Ansonsten der von mir oben gepostete Link zu Warhammeralliance.com, da gibts ne Menge Tipps.

Sowas in der Art kam bei mir in EVE-Online oft vor aber noch nicht in WAR! Bei mir war der Soundtreiber schuld. Einfach mal den Sound abstellen, da viele Spiele da nicht sauber programmiert sind. Bei den meisten liegt es am OnBoard-Soundchip. Evtl. eine billige Soundblaster-Karte einbauen und antesten.

Trat es einmalig auf? Wenn ja, hack es ab. Es gibt Spieler die haben CtDs alle 5-30min. Ansonsten der von mir oben gepostete Link zu Warhammeralliance.com, da gibts ne Menge Tipps.

abgehakt
good.gif

Gestern hatte ich das Problem eigentlich alle 10-15 Minuten. Werde heute mal den Speicher von 2 GB auf 4 oder 8 erhöhen und mit eine neue Soundkarte kaufen. Mal schauen ob dann das Problem behoben ist.

Vielen dank für die vielen Antworten

Gestern hatte ich das Problem eigentlich alle 10-15 Minuten. Werde heute mal den Speicher von 2 GB auf 4 oder 8 erhöhen und mit eine neue Soundkarte kaufen. Mal schauen ob dann das Problem behoben ist.

Vielen dank für die vielen Antworten

Ich würde erstmal den Soundtreiber ausstellen bzw. Onboard im Bios abstellen. Wenn das Problem weg ist, dann eine neue Soundkarte kaufen, welche ja schon für unter 20 Euro gibt. Wenn die Fehler immer noch auftauchen, ist es nicht der Soundchip bzw. Soundtreiber!

Dein Mainboard muss den auch unterstützen
wink.gif
(Also nicht nur das du in raufstecken kannst )

Huhu,

habe in Bios die Soundkarte deaktiviert aber das Problem ist nach wie vor da. Ich weiss netmehr was ich machen kann
sad.gif
,.. würde ja so gerne Warhammer spielen
smile.gif
.

Ich habe btw ein USB Headset.

Bitte Hilfe.

Hatte das Problem auch,jedoch hab ich es durch eines der zwei Sachen gelöst.
Da ich beide Optionen ziemlich zeitgleich ausgeführt habe weis ich nicht welches es war.

Option 1.
Ich hatte das Addon "CombatLogClear" installiert.
Dies löscht alle 5 Minuten den Kampflog und soll laut betreiber die CtD reduzieren.

Option 2.
Hab ich aus dem Hdro Forum geklaut.
Klick Rechtsklick auf deine "Warhammer Online - Age of Reckoning.exe" ,geh dort dann auf Kompatibilität
und stell dann "Programm im Kompatibilitätmodus ausführen für Windows XP ".

Eins davon,oder evtl auch beide,haben meine CtDs komplett ausradiert.

Ein Programm wird sich im Vordergrund drängen.
Normal stellt man via mmc Konsole alles ab um zu testen am welchen es liegt

Also tippe eher auf ein Prob mit deiner Software als mit Warhammer, Virenscanner was auch immer.

Normal müsstest das Problem auch bei anderen Spielen haben - so die schnell Lösung bei mir
für seltsame Sachen war bei mir erst mal Tuneuputilties, könnte helfen.....

Zurück