Killerspiele - Aktionsbündnis Winnenden fordert Entsorgung

Mephals

Rare-Mob
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/19...llerspiele.html

Hierzu ein kleiner Komentar:

Ich kann ja die Wut der Betreffonen verstehen und weiß auch das mann irgendwas tun muss um nicht wahnsinnig zu werden, aber erstens glaube ich das geht zu weit und zweitens denke ich nicht das in dem Bündniss nur Betroffene sind.

"Killerspiele" öffentlich (ein)sammeln und anschließend (zeremoniel oder was
smile.gif
) vernichten erinnert mich erschreckend an Bücherverbrennungen unter Hitler. Es handelt sich hier schließlich um geistiges Eigentum, nur weil es digital ist kann man noch lang nicht sagen das es der Grund für so eine erschreckende Tat ist. Diese Aktion schlägt eindeutig über die Stränge, oder was meint ihr?

Gruß Meph

Edit : noch den 'Flyer von dem Bündniss selbst http://www.memo-software.de/aaw/index.php/...en-killerspiele

Ps: Es gibt übrigens eine Gegenaktion direkt daneben allerdings finde ich die Info grade nicht vielleicht mag sie jemand von euch raussuchen (bisschen Werbung muss sein : und falls ihr in der Nähe wohnt zahlreich erscheinen^^ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahjo
entweder stellt man sich mit einem plaket neben den container, auf dem ein foto von den bücherverbrennungen im 3. reich zu sehen ist.
oder mit ein paar kumpels in eishockeymaske und kettensäge.
 
Achja wer Lust mit mir da morgen hinzugehen (anti natürlich) pm me pls
smile.gif


@Zam dachte im Forum siehts schöner aus
smile.gif
sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Bücherverbrennung ist das meiner Ansicht nach absolut nicht gleichzusetzen. Die Leute haben halt ihre Meinung und die sei ihnen gestattet.

Der Schuss kann auch nach hinten losgehn wenn nach dem Medien-Echo nur 100 Fussballfans mit nem Shooter vom Grabbeltisch auftauchen.
 
Atemluft fördert Amoklauf. Verbietet Atemluft und Atmen.
 
Na, wenn ich mal unter akuter Killerspielunterversorgung stehe, weiß ich wo ich hin muss. Vielleicht findet sich ja das Ein oder Andere nützliche Spiel dort.
smile.gif
 
Es gibt ja nur die Chance auf ein Trikot. Mit einem Spiel (ob gut oder vom Grabbeltisch) erkauft man sich ja nur ein Los.

Das Problem an der Sache ist einfach der Bezug zu Aktionen in den USA. Dort werden ja Schusswaffen angenommen und in Container zur Vernichtung gegeben. Dafür gibt es dann auch immer was.

Der Vergleich ist einfach purer Aktionismus. Es wird bei allen nicht betroffenen des Winnenden Amokläufers (oder ähnlichen Tragödien) zu einem Schmunzeln führen und nicht im geringsten das Nachdenken fördern.

Vielleicht wären die Kosten der Aktion besser in die Stelle eines Schulpsychologen investiert. llaalaala

/wink maladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kommt dem schon ziemlich nah aber ich finde das hier irgendwie passender :

http://www.vitaernitas.de/material/original/1933buecherverbrennung.jpg

Ja, es gab schon mal eine Zeit wo man "Medien" (Bücher) für gefährlich hielt !

Die ganze Aktion strotzt nur so vor Unwissenheit aber sollen sie doch ihre Spiele verbrennen. Denke so viele werden da eh nicht hingehen. Den Leuten könnte man 100 andere Gründe nennen, aber sie würden sowieso nicht zuhören. Für diese Leute steht der schuldige fest und wenn diese Wut dann irgendwann mal in Gewalt umschlägt.... dann sollte man sich eher fragen was wirklich "gewalttätig" macht !

BTW : Hat der festgenommene Amokläufer eigentlich schon irgend ne Aussage gemacht oder wurde das Thema von den Medien geschickt unter den Teppich gekehrt, da man dann ja nicht mehr behaupten kann die bösen Computerspiele seien Schuld ?

Momentan heisst es noch : "Computerspiele machen gewaltätig" aber wie lange dauert es wohl noch bis daraus "Computerspieler sind gewaltätig" wird ???
Ich rede von einer pauschalen Kriminalisierung aller Computerspieler und dann heisst es irgendwann "Sie sind festgenommen, weil sie Computerspiele gespielt haben und sie somit eine Gefährdung für die Öffentlichkeit sind"..... (Übertriebene Darstellung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja sie werden die Spiele ja nicht verbrennen. Es handelt sich hierbei um Sondermüll der gar nicht verbrannt werden darf
smile.gif
 
Momentan heisst es noch : "Computerspiele machen gewaltätig" aber wie lange dauert es wohl noch bis daraus "Computerspieler sind gewaltätig" wird ???

Der Weg ist eher umgekehrt. Leute die mit Computern aufgewachsen sind, sind schon mind. in den 30ern und die Entwicklung geht immer weiter.
 
Das geht von 10-19 Uhr. Neun Stunden. Bei dem Wetter. Der Reinfall ist ohnehin vorprogrammiert. Hoffentlich gibt es trotzdem ein paar Leute dort, die ihre Meinung zum Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden vertreten. Natürlich ist es ihnen gestattet in den "Killerspielen" einen Teil des Bösen zu sehen. Ebenso müssen sie dann Gegenstimmen ertragen, derer es bestimmt einige vor Ort geben wird.

Wie man bei einer solchen Aktion allerdings ideologische (und das sind die entscheidenden) Parallelen zum Dritten Reich ziehen kann, ist mir schleierhaft und zu kritisieren. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Aber es ist ja schon seit Monaten Trend in der Gaming-Szene sich bei jeder erdenklichen Gelegenheit als Opfer zu stilisieren und dabei auch nicht vor noch so unpassenderen Vergleichen zurückzuschrecken.
 
Eigentlich wollen sie doch nur von den eigentlichen, nämlich den gesellschaftlichen Problemen in Deutschland ablenken. Sowohl Politiker, die "Killerspiel"-Verbote fordern, als auch solche Bündnisse.
Aber in den Deutschland setzt sich nun mal niemand hin und beschäftigt sich mit den schwierigen Sachen - irgendeinen Schuldigen wird man ja doch finden.

Über die Aktion an sich kann man nur lachen. Wer sein Spiel da rein wirft, hat es entweder kurz vorher gekauft und will das Trikot oder er ist wirklich ein Betroffener, der nicht tatenlos bleiben will. (Was man ja verstehen kann.) Nur der Ansatz ist irgendwie falsch....
 
Bei wem und um was es sich bei dem "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden" handelt, kann man u.a. auch hier nachlesen. Dieser Bericht wirft schon ein ganz anderes Licht auf dieses Bündnis. Und ich finde man merkt, und zwar nicht nur durch den verlinkten Bericht, dass da noch ganz andere Interessen als Betroffenheit über die Toten des Amoklaufes eine Rolle spielen. Allein, dass schon einige Eltern der ermordeten Schüler das Bündnis inzwischen verlassen haben, spricht Bände. Dieses ganze Aktionsbündnis ist ein großer Witz. Ich freue mich schon auf die Berichte über die heutige Aktion und bin gespannt, was dabei rumkommt.
 
Nun war grad vor Ort.
ein kleiner müder Haufen von Aktivisten hält sich wacker im Regen. Im kontainer befanden sich um 14 Uhr genau 3 Spiele
-San Andreas für PS2
-Undefinierbar aber auch für PS2 (lag aufm Rücken und der Container ist nicht gerade klein)
-irgendein selbstgebranntes Spiel mit selbstgemachtem Cover
 
Zurück