Kinder=Noobs?

Eure Meinung zu Kinder

• Ich habe nichts gegen Kinder und kann mit ihnen gut spielen

Stimmen: 0 0,0%
  • Kinder sind "schlechtere" MMORPGler

• Mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich wurde auch in eine Gilde ab 18 aufgenommen (hab erst als ich drinnen war bemerkt dass sie ab 18 ist ^^ )
Dann hab ich es dem "Gildenmeister" gesagt das ich es gelesen habe und noch keine 18 Jahre bin, sondern erst 14. ( jetzt bin ich 15 )
Er hat gemeint dass er sich so gut mit mir unterhalten hat und nie gedacht hätte das ich so jung bin dass ich heute noch in der Gilde bin und viel Spaß mit den Leuten hab ;D
Die meisten richtigen Flamer die ich kenn sind 16 und 17... von dem her.

MfG

Ich finde das das eine Sauerei ist "KLEINE KIDDIS" zu beschimpfen immerhin war jeder einmal ein Kind.
angry.gif

Das ist sowas wie wen ich sagen würde Ewachsene=Arbeitslos (was ich nartürlich nicht mache)

Ich bin auch erst 14 ,aber an meiner Ausdrucksweise und meinem Verhalten haben mich viele die mein wahres Alter nicht kennen/kannten zum Teil auch Leute in meiner Gilde als älter geschätzt.
Und ich denke das nicht jeder Minderjähriger bzw. jedes Kind schlecht in MMORPG ist.
Sicher gibt es ein paar die nur rumschreien und andere beleidigen sowie keinen ordentlichen Satz bilden können, aber die gibt es in jedem MMORPG und in jeder Alterskalsse

Was ich auch noch sehr schlimme finde sind die Erwachsenen die sich darüber aufregen wenn "ein kiddy"
sich verschreibt und in dem Wort Tan9k (Jetzt beabsichtigtes Beispiel) eine neun oder ein anderer Buchstabe befindet und sich darüber total aufregt! So was nenne ich kindisches Verhalten.
hmmm.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele wow seit beta guildwars seit beta und d2 seit anfang an.

Ich muss dazu sagen das in jedenspiel etwas unterschiedlich ist bzw jeder server/fraktion.

und es ist irgendwie so wie im echten Leben man lebt im Flaschen umkreis und schon hat man Kindergarten und U-Bahn vor seiner Haustür die Neben den Krankenwagen die Ohren bis zum Abend wach halten.

Klar ist, Kinder sind nicht umsonst Kinder, und Leider ist wow nunmal nicht auf Privarten server nach alter eingeteilt was wesentlich bessere wäre.

Es gibt gut erzogene Kinder die, sich benehmen vieleicht besser als ''Alkoholiker/Kiffer...'' oder andere besondere Leute ab 20Jahren.

Klar ist, Kinder flamen - können nicht Zuhören - und jedes* ohne Ausnahme Jedes Kind das man Kritisirt mit begründung (jugendliche meistens auch) fängt gleich an zu flamen/ignor/... .

Das Problem ist... wir kennen es ja alle: Wo was tolles gibt will jeder mitmachen, und Oft kommt es dazu das die kleinen dre***plagen gleich gefolgschaft druch erwachsene kriegen... also ich beziehe das Wort Kinder:

auf alle die Arbeitzlos sind und stolz drauf / MamaHotel Wohnen oder bis 17 und kein alkoholtrinken/rauchen andere Droge... und nicht gute Erziehung oder vernüpftigen Umgang gewohnen sind sind diffinitive KINDER* die Meisten sind sogar Mobber (Leute die Mobbing praktizieren *sry wen ich ing von English übernohmen habe weiß nicht wie man Mobbing schreibt).

Also wen ihr mich Fragt sage ich:
WOW USK=12 = Kindergarten
GuildWars USK=12 = der schlimmste Kindergarten den es gibt (habe 1+1/2 Stunden am tag gespielt 3jahre land und nur 1e Frau bisher kennengelernt die war 16 rest... alles typen... oder Arbeitzlosse)
CounterStrike= USK16= irgendwie Normaler* aber auch kiddies (flame uuhh headshot muahhaha... du noob usw.)^^
von diablo2 garnicht die regel... da gibtz mehr hacks als spieler und inzwichen gibt es Kinder die ''hacken'''(Medienbegrief) zum spaß.

So das dazu Was sind Kinder*

Jetzt mal was das Problem sind:

KINDER ZERSTÖREN SPIEL SPAß... und SPIELFLUSS!

Kinder nehmen zb. anderer Leute Spaß indem sie: Tricken/Flamen/Beleidigen/Egostärken Druch flamen oder anderen runter machen zeigen/ Respektlosigkeit/ keine Fairness zeigen/ Spam im Handels(X)-chat/ Spam & Hack von TeamSpeak oder Ventrillo(...) andere Servers/ machen bedarf bei Items des Wals wen sie Schurken sind XD oder Verkaufen ihre Mutter Bei Ebay oder sind Mittarbeiter von buffed.de (war ein witz die letzten 3)

So Ende Der Dr. Arbeit ;D

Heute komme ich Auf thrall on und werde 100% 2Orcs sehen 1Menschen und 100Andere Komiche fischer die sich gegenseitig an die Gurgel gehen ich frage mich... sind alle WoWler=kiddies lol^^

Was sagt ihr, link Rechtschreibfehler aber ich habe das in 7min getippt
tongue.gif

Wen du ein Problem hast mit meinen Dr Imba refarat dann kannst du Flamen und Blabla machen und bist ein noob XD. sry das musste jetzt sein... ich glaube ich werde immer Jünger O,o

HIER garrr-uchiha.piczo.com MEINE PAGE bitte Liebe sachen schreiben... ps ich bin -19 jahre und habe IQ von minus 127 ( war max bei dem IQ-test O,o den man erreichen kann wen alle antworten richtig hat)

Servus allerseits!

Um hier mal meine persönliche Meinung kundzutun, hinterlege ich erstmal mein Alter, ich bin nämlich 14 Jahre alt. Ich habe eine Gilde gefunden, die mich aufgenommen hat, ohne mich vorher genauer, ich sage jetzt mal, "unter die Lupe zu nehmen". Als ich mich dann einigermaßen in die Gilde integriert habe, kam irgendwann die Frage auf, wie alt ich denn sei. Darauf antwortete ich mit "14". Sichtliches Erstaunen war die Folge^^. Es hat nämlich nahezu jeder gedacht, ich sei 20+. Trotzdem kommen eigentlich alle mit mir sehr gut klar und haben prinzipiell auch keinen Anlass zum Flamen
biggrin.gif

Was ich damit sagen will ist, dass es eher auf das geistige Alter ankommt..., ein tolles Beispiel hierfür konnte ich in einem Instanzenlauf vorfinden: Mit von der Partie war unter anderem ein höchstinteressanter Kandidat, undzwar jemand, der sich 25 schimpfte, zwar keine Ahnung von seiner Klasse hatte und trotzdem hochnäsig war, und zudem auch noch an den anderen (mitunter meiner Wenigkeit) rumnörgelte...
Anhand von seiner Ausdrucksweise hätte ich persönlich auch auf einen Minderjährigen geschlossen...

Also Leute, ihr könnt niemals Voruteile anhand des Alters bilden
stop.gif

Grüßle

ein beispiel für ein kiddy:
wir gehen eine 25er instanz, es ist ein neues raidmitglied dabei: er spammt die ganze zeit im chat:"wie geht der bosskampf?????" und dann stirbt er bei jedem try als erstes
soetwas nenn ich ein kiddy, weil er ja auchmal im internet in nem guide nachlesen hätte können
es gibt aber auch kinder die sich sehr bemühen und großen wert auf erfolg legen, die ihre klasse einwandfrei beherrschen und sich benehmen

Ich spiele wow seit beta guildwars seit beta und d2 seit anfang an.

Ich muss dazu sagen das in jedenspiel etwas unterschiedlich ist bzw jeder server/fraktion.

und es ist irgendwie so wie im echten Leben man lebt im Flaschen umkreis und schon hat man Kindergarten und U-Bahn vor seiner Haustür die Neben den Krankenwagen die Ohren bis zum Abend wach halten.

Klar ist, Kinder sind nicht umsonst Kinder, und Leider ist wow nunmal nicht auf Privarten server nach alter eingeteilt was wesentlich bessere wäre.

Es gibt gut erzogene Kinder die, sich benehmen vieleicht besser als ''Alkoholiker/Kiffer...'' oder andere besondere Leute ab 20Jahren.

Klar ist, Kinder flamen - können nicht Zuhören - und jedes* ohne Ausnahme Jedes Kind das man Kritisirt mit begründung (jugendliche meistens auch) fängt gleich an zu flamen/ignor/... .

Das Problem ist... wir kennen es ja alle: Wo was tolles gibt will jeder mitmachen, und Oft kommt es dazu das die kleinen dre***plagen gleich gefolgschaft druch erwachsene kriegen... also ich beziehe das Wort Kinder:

auf alle die Arbeitzlos sind und stolz drauf / MamaHotel Wohnen oder bis 17 und kein alkoholtrinken/rauchen andere Droge... und nicht gute Erziehung oder vernüpftigen Umgang gewohnen sind sind diffinitive KINDER* die Meisten sind sogar Mobber (Leute die Mobbing praktizieren *sry wen ich ing von English übernohmen habe weiß nicht wie man Mobbing schreibt).

Also wen ihr mich Fragt sage ich:
WOW USK=12 = Kindergarten
GuildWars USK=12 = der schlimmste Kindergarten den es gibt (habe 1+1/2 Stunden am tag gespielt 3jahre land und nur 1e Frau bisher kennengelernt die war 16 rest... alles typen... oder Arbeitzlosse)
CounterStrike= USK16= irgendwie Normaler* aber auch kiddies (flame uuhh headshot muahhaha... du noob usw.)^^
von diablo2 garnicht die regel... da gibtz mehr hacks als spieler und inzwichen gibt es Kinder die ''hacken'''(Medienbegrief) zum spaß.
So das dazu Was sind Kinder*

Jetzt mal was das Problem sind:

KINDER ZERSTÖREN SPIEL SPAß... und SPIELFLUSS!

Kinder nehmen zb. anderer Leute Spaß indem sie: Tricken/Flamen/Beleidigen/Egostärken Druch flamen oder anderen runter machen zeigen/ Respektlosigkeit/ keine Fairness zeigen/ Spam im Handels(X)-chat/ Spam & Hack von TeamSpeak oder Ventrillo(...) andere Servers/ machen bedarf bei Items des Wals wen sie Schurken sind XD oder Verkaufen ihre Mutter Bei Ebay oder sind Mittarbeiter von buffed.de (war ein witz die letzten 3)
So Ende Der Dr. Arbeit ;D

Heute komme ich Auf thrall on und werde 100% 2Orcs sehen 1Menschen und 100Andere Komiche fischer die sich gegenseitig an die Gurgel gehen ich frage mich... sind alle WoWler=kiddies lol^^
Was sagt ihr, link Rechtschreibfehler aber ich habe das in 7min getippt
tongue.gif

Wen du ein Problem hast mit meinen Dr Imba refarat dann kannst du Flamen und Blabla machen und bist ein noob XD. sry das musste jetzt sein... ich glaube ich werde immer Jünger O,o

HIER garrr-uchiha.piczo.com MEINE PAGE bitte Liebe sachen schreiben... ps ich bin -19 jahre und habe IQ von minus 127 ( war max bei dem IQ-test O,o den man erreichen kann wen alle antworten richtig hat)

wir gehen eine 25er instanz, es ist ein neues raidmitglied dabei: er spammt die ganze zeit im chat:"wie geht der bosskampf?????" und dann stirbt er bei jedem try als erstes
soetwas nenn ich ein kiddy, weil er ja auchmal im internet in nem guide nachlesen hätte können
es gibt aber auch kinder die sich sehr bemühen und großen wert auf erfolg legen, die ihre klasse einwandfrei beherrschen und sich benehmen

nein sowas nennt man einfach:

Idiot

Ich denke auch, dass 70% aller Spieler unter 15 Jahren "komisch" drauf sind.
Ob sie nicht richtig buchstabieren können, weil sie angeblich so schnell schreiben oder wegen ihrer sogenannten Lese-Rechtschreib-Schwäche...

Aber ich muss zugeben, dass ich auch schon öfters Kinder getroffen habe, die normal waren.

Jedoch bin ich der Meinung, dass die meisten Kinder, eben jene sind, wie du beschrieben hast. ..
Na dann habe ich ja Glück das ich letzten Monat 15 geworden bin
tongue.gif

Aber es stimmt schon das manche Kinder(können auch sehr alte Kinder sein) sehr gute Spammer sind...
Ich habe schon von privaten Servern gehört wo man ein 'Wixxer' oder so ist bloss weil mal jemanden im PvP besiegt hat... Ist einfach nur kindisch...
Wie das auf denn offiziellen Servern ist weiss ich nicht da ich noch nicht sehr lange WoW zocke...
Aber das heisst ja nicht das es für alle zählt!
Wie mehrfach gesagt kommt es auf denn Einzelfall an und ich muss mich Tikume anschlissen.
Und mal wegen:

Von Garrr...
Also du könntest jetzt sagen das ist das was du sagtest aber dafür könnt ich dir echt eine klatschen...
Du glaubst du weisst etwas über Kinder?
Dann spiel mal richtig mit einem...
Ich denke du bist einer dieser Vollidioten die sich 'kindisch' benehmen...
Hallo?Auf Privaten Servern sind sogar Erwachsene sowas von 'kindisch'!
Da flamet einfach jeder und das solltest du auch wissen!
Du solltest dich mit dem Thema befassen und nicht sagen jedes Kind flamet!

Na dann habe ich ja Glück das ich letzten Monat 15 geworden bin
tongue.gif

Aber es stimmt schon das manche Kinder(können auch sehr alte Kinder sein) sehr gute Spammer sind...
Ich habe schon von privaten Servern gehört wo man ein 'Wixxer' oder so ist bloss weil mal jemanden im PvP besiegt hat... Ist einfach nur kindisch...
Wie das auf denn offiziellen Servern ist weiss ich nicht da ich noch nicht sehr lange WoW zocke...
Aber das heisst ja nicht das es für alle zählt!
Wie mehrfach gesagt kommt es auf denn Einzelfall an und ich muss mich Tikume anschlissen.
Und mal wegen:

Von Garrr...
Also du könntest jetzt sagen das ist das was du sagtest aber dafür könnt ich dir echt eine klatschen...
Du glaubst du weisst etwas über Kinder?
Dann spiel mal richtig mit einem...
Ich denke du bist einer dieser Vollidioten die sich 'kindisch' benehmen...
Hallo?Auf Privaten Servern sind sogar Erwachsene sowas von 'kindisch'!
Da flamet einfach jeder und das solltest du auch wissen!
Du solltest dich mit dem Thema befassen und nicht sagen jedes Kind flamet!

'' könnt ich dir echt eine klatschen... '' unter Meinen Augen: kiddie
tongue.gif

Moin,

Ich bin selber 13 und spiele schon 2 1/2 Jahre WoW bis jezt hatte ich noch nie so wirklich Probleme Ingame. Ich selber hab für´s erste gestimmt, weil ich finde es kommt ganz auf der Person an. Manche sind 20 und labern nur mist. Ich finde die vorurteile wie zb "Kiddy´s sind Spammer" unter alle würde, denn diese vorurteile sind nicht berechtigt es könnte auch ein 30 Jähriger hinterstecken der ganze zeit sein item ins Handelschannel reinspammt, woher soll man das wissen?. Ich level gerade mein 2 Char hoch der ist Mittlerweile auf 61. Ich finde sogar jüngere haben mehr Skill als 30-60 Jährige die sogar evt. nen Healbot benutzen weil sie nich sofort alles bemerken. Jüngere sie sind halt mehr bei der Sache und wenn zb. einer nen Heal braucht kann er "sofort" alles raushaun ,als wenn ein Älterer den dmg später bemerkt. Es gibt viele "Kiddy´s" die eine 2000+ Arenawertung besitzen. Zu dem lezten Punkt: In unsere Gilde "Muss" man einfach kritik vertragen können. Als ich und ein Kollege zum erten mal Karazhan mitwollten sachte unserer Gildenleader :"ne Farmt noch ein bisschen Equip" wir mussten halt die Kritik vertragen und haben uns nicht irgendwie aufgeregt. Viele in der Gilde mussten noch ein bisschen farmen um irgendwo mitzugehen und die Jüngeren haben kaum Gemault.

das ist meine Meinung
clap.gif

Mfg Wilddevil

Ich bin selber erst 14.
Ich hab nix gegen Kind/Jugendliche die spielen es gibt doch auch Erwachsene und grade in einem Rollenspiel wo jeder das spielen kann was er will so sind manche Erwachsenen evtl. innerlich kindisch und lassen es hier raus.

By the way Layen

Ich habe, wie übrigens im echten Leben auch, mit überhaupt niemendem ein Problem, wenn er sich vernünftig benimmt. Das Alter, die Rasse, die Religion, das Geschlecht - egal.

Auch im Spiel ist mit egal, wer dort spielt. Ich muss mit ihm auskommen und er mit mir. Wie man so etwas regelt zeigt sich schnell.
Spammer, Leute die sich wie Gehirnamputierte benehmen (zum Beispiel 10x zum Duell auffordern) werden verarscht oder auf ignore gesetzt. Ende

Ich bin übrigens über 30
blub.gif

Zum "Hauptbeitrag" vonGarrr:

Was ? (Ich habe leider den Sinn des Post überhaupt nicht verstanden. Sollte darin Ironie zu finden sein ? War das Ernst gemeint ?)

Ich bezeichne mich selber nicht als Kind mit 17^^

Auch ich habe schon sogenannte "Kiddys" getroffen und auch negative bzw auch positive erfahrungen gemacht.

Genauso habe ich schon Positive bzw negative Erfahrungen mit "Älteren Spielern gemacht" Ich persönlich habe lieber ein "Kiddy" mit der Spielen kann als einen 50+ Spieler der bei jedem mal wenn er beim 2.boss in ZA hochgeschleudert wird im TS schreit: ISCHHHHHH FLIEGESCHE EIEIEIIEIEIEIE!.
biggrin.gif

Negative erfahrung mit "Kiddys" sind z.b ein schamane der Healer ist und BÄM! mod laufen läßt im Raid.

Der dann auch Sethek hero nur mitkommt,wenn das Epic Reittier der Rabe, auch sicher ihm gehört und keiner sont drauf Würfelt das nenn ich Kiddy.

ich hab auch lieber kiddies statt oldies, muss ich ganz ehrlich sagen :>

wenn ein "kiddie" kacke baut sagt man halt "lol zomfg kacknap, machste jetzt anders" und das thema is recht schnell geklärt.
bei spielern 40+ hab ich oft das problem das ich so nicht mit denen reden will, unter keinen umständen. das...naja...gehört sich eben nicht. menschen mit mehr lebenserfahrung aufgrund eines online-spiels zu beleidigen muss nicht sein. aber gerade deshalb macht es mich so wütend wenn ich sprüche höre wie EIEIEIEI ICH FLIEGE (thx an meinen vorposter, super beispiel :>).

hm :\

Also ich spiel mit Kiddies (für mich zählen da alle unter 16) eigentlich gar nicht (ich selbst bin 39). Ausnahmen bestätigen die Regel und haben immer etwas mit TS, also vorher mal "Sprach-Check" zu tun.

Für mich ist der Hauptgrund auch mehr, daß Kidz einfach zu abhängig sind. Ich habe es einfach zu oft erlebt, daß die lieben Eltern den Stecker gezogen oder ein pünktliches Erscheinen des lieben Filius verhindert haben und somit Gruppenaktivitäten unnötig verzögert oder gar gänzlich unmöglich gemacht haben. Aus der Konsequenz heraus spiel ich daher nicht nur ungern in festen Gruppen mit Kidz sondern natürlich auch nicht mit Eltern von Kleinkindern - die sind ja genauso unzuverlässig.

Was natürlich kein Vorwurf sein soll - Real Life geht vor und wenn Baby schreit muss man hin^^
Nur macht sich das grad schlecht inmitten von Kara oder so
wink.gif

Also bei der Planung von größeren Gruppen, die oft eh schwer zu meistern ist, sowie unter Berücksichtigung meiner äußerst spärlichen Freizeit, sind bei mir eben Eltern und Kidz "Risikospieler".

Ansonsten: Daumen hoch für die Pro-Gamer der Zukunft ^^
Es gibt durchaus welche die nicht nur Top Wow-ler sind sondern auch ab und an mal die Schulbank zu drücken scheinen und mit denen man auch verbal ne Menge Spaß haben kann (und das nicht nur aus Belustigung über deren Rechtschreibung/Grammatik).

Mein Tip: Egal wie alt - ob 13 oder 73 - make peace not war ! Liebet euch alle ^^

So Vorweg, ich bin warscheinlich totales Topziel für euch, ich werde dieses Jahr 20 und höhre beim verfassen dieses Posts K.I.Z. - Überaschung.
Garrr? Ich schließ mich einen meiner Vorposter an, ich verstehe deinen Post nicht. Du regst dich mit gerade mal 19 Jahren über Kinder auf und bist auch gleich noch so dreist eine bestimmte Altersgruppe zu verurteilen? Dein Avatar ist von Naruto? Nc.. Deine Provokationen sprechen ebenfalls für sich, zu dir fällt mir nur ein Wort ein: Intolleranz.
Ich sags mal so, wenn ich ein Spiel spiele, dann richtig - ich spiele also.. naja ich nenns mal "Erfolgsorientiert" und dabei hab ich in meinem, auch wenn jetzt beendeten, WoW-Reroll wieder bemerkt das die Problematischsten Mates eher in meinem Altersbereich oder sogar älter sind. Meinen Erfahrungen nach sind es nämlich die dich Kids (nicht Kiddies!) die die Taktiken nicht Lesen oder ünpünktlich zu Terminen erscheinen. In meinen Augen ist das von Mensch zu Mensch verschieden und keineswegs auf eine Altersgruppe beschränken, du jedenfalls hättest es sehr schwer mit mir in einer Gilde zu sein.

Jap, Idiot, sicherlich kein Kind
wink.gif
- wer hat aber gesagt das ein Idiot nicht 14 sein kann?

Ich selbst bin 13 und war vor gar nich allzu langer zeit in einem RPG Forum sehr aktiv. Dort habe ich manchen 8-Jährigen getroffen der sich besser artikulieren konnte als 20 Jährige habe daher für den ersten Punkt abgestimmt.

So mal zu den ab 18 gilden was ich hier öfters gelesen habe... bin selbst 14.. manche werden da im sinne von "Wie lang könnt ihr raiden" fragen sehr von den eltern beeinflusst. Mit 18 hat man halt einfach das sagen über sich selbst und da geht ned Samstag nachts um 12.00 uhr das i-net aus wie ich -leider- schon miterleben musste.

Es geht nicht immer nur ums alter/verhalten denn es gibt wie schon oft gesagt zb 14 jährige die besser spielen als ~18-20 jährige...

Ich weiss nich obdas oben genannte wegen raid-caches und so schon genannt wurde da ich zu faul zum lesen war :>

mfg

edit: rechtschreibflamer haben keine freunde :/!

Moin ihr
wink.gif

Habe da mal ne Frage,die mir schon lage auf den Nägeln brennt:

Sind Kinder eigendlich,ich nenne es mal "sozial heruntergekommen".
Soll heißen,wir können uns nicht vernünftig artikulieren und leaven schneller ne grp als andere.
Ich als 13 Jähriger habe mich schon oft geärgert,da ich solch Aussagen gelesen habe,wie:

omfg,scheiss kinder,geht ins bett,ihr habt doch eh nichts drauf und seid die größten Spammer überhaupt"

Hoffe auf ernstgemeinte Antworten und auch Beispiele aus euren Begegnungen mit Kindern.

MFG Davidor
mhm deine beschwerde hört sich sehr vernünftig an. Wie schonmals gesagt wurde kommt es auf das benehmen in einer Gruppe an, es liegt nicht an denen sogar vielleicht an dir(soll kein vorurteil sein) aber wenn ich mir dein Text durchlese denke ich mir so ein bischen:"Ein 13 Jähriger kann niemals so sprechen" weil du ja erst in der 6 oder 7ten klasse bist naja vielleicht bist du ja auch megschlau^^ wie gesagt es liegt am verhalten wenn leute dich als kind bezeichnen.
Achja zu dem post von Nevos, wenn man 18 ist kann man nicht alles selber bestimme ausser:Du hast eine eigene Wohnung, Eigenes Moden/Router und wohnst nicht bei mutti. Wenn dieses nicht zutrifft ändert sich nur eins und zwar wie lange du auf bleiben darfst am wochende oder in der woche aber man selber zahlt ja nicht fürs internet und hat daher nicht die vollmacht über die verbindungen.

Zurück