Kindersicherung

fuer mich gibt es nichts anmassenderes, als wenn leute leichtfertig mit fremder zeit umgehen - sowohl im echten leben (am meisten die leute, die beim autofahren eine ausfahrt suchen und obligatorisch mit schrittgeschwindigkeit auf einer hauptstrasse fahren), als auch im spiel.

wenn jemand ohne vorherige ankuendigung oder wirklich triftigen grund geht, der hat einen sonderplatz auf meiner ignoreliste sicher. ich habe nichts dagegen wenn mal jemand in einer regenerationsphase "afk, 5 min tele" ankuendigt, aber wenn jemand essen "muss", fliegt er aus der gruppe.
es kann immer mal vorkommen, dass etwas unerwartetes auftritt, wie z.b. spontane besuche, aber das kann man auch sozial loesen, indem man versucht ersatz zu finden oder sich die zeit nimmt es den leuten in 2-3 kompletten saetzen zu erklaeren.

generell gehe ich deshalb auch nicht in zufaellige gruppen, aber von zeit zu zeit passiert dies doch mal, wenn man einem gildentwink helfen will o.ä.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon, dass ich von dem beschriebenen Problem eigentlich nicht betroffen bin, kann ich nur dazu raten, gleich von anfang an die Leute zu fragen, wie lange sie Zeit haben. Ich gehe im Normalfall nur mit Leuten aus der Gilde in Instanzen und da gibt es eigentlich den Fall nicht, dass jemand mittendrin abhaut, es sei denn, es passiert wirklich etwas unvorgesehenes. Aber da alle im Teamspeak sind, erfährt man das auch recht schnell.

Generell hab ich mir angewöhnt, jeden Spieler auf Ignore zu setzen, der unzuverlässig ist oder mir in irgendeiner Form als Nervensäge auffällt. So ne Abseilaktion bringt bei mir also jemand maximal ein einziges Mal.

Am besten eine nette Gilde suchen und auf "Randoms" verzichten
smile.gif
Oder sich ne Friendslist aufbaun mit guten Leuten die man beim Questen oder in Instanzen kennengelernt hat wenn die Gilde nicht so groß ist, dass fürs Lvl oder gerade in diesem Moment keine 4 passenden Leute da sind für eine Instanz.

Bei uns ists so, wir sind ne kleine Gilde die sich zum Teil seit Release kennt, da weiss man der und der kommt gegen 18:00 on, sodass zumindest jeden Tag um die halbwegs gleiche Zeit eine Instanz fällig ist. Zusätzlich kommen noch Leute aus der Raidgruppe dazu, mit denen wir auch noch einen gildenübergreifenden Channel haben, und man somit dort auch mal nachfragen kann.

Somit hat sich der Random-Frust erledigt. Ausser man hat halt solche Leute in der Gilde...dann ist man selber Schuld
smile.gif
Wir kicken unzuverlässige Leute sowohl aus der Gilde wie auch ausm Raid, darauf kann man nix aufbauen, der Frust soll nicht schon in der Gilde entstehen.

^^ oh gott kann man sich wirklich so über ein spiel aufregen ich habe mit meinem twink auch schon mitbekommen das hdw gruppen selten sind und meistens nicht bis zum endboss kommen aber das is nun mal ein spiel

es gibt so oft vollfosten z.b tank a off geskillter natur schafft es nicht anständig zu tanken heiler bekommt aggro wipe krieger verlässt gruppe schreibt dazu ihr noobs könnt ihr mich nicht mal heilen die repkosten sind so hoch ^^

was macht man da fragt nen anderen

die beste dinge im leben sind die, die dich beherrschen aber man darf nicht übertreiben

Ja das kenne ich gut, Typ machte Gruppe für Schattenlaby, binnen 5 min komplett und gingen rein. 10 min darauf: Sry muss off, hab Fußballtraining.(als ob man das nicht vorher wüsste)

Mein Tip: Unternehmt mehr mit der Gilde da is alles koordinierter und vertreuenswürdiger, man kennt sich ein bischen und kann im Ts auch mal über nen Wipe ablachen(mit den richtigen Leuten)

Mahlzeit,

wenn ich hier lesen darf "RL ist wichtiger als WOW" und das dann begründen soll, warum sich Leute einfach aus einer Gruppe verabschieden, dann bekomm ich nen Krampf.
Denn auch ich habe ein RL und sehe zu, dass ich mir NUR dann eine Instanzgruppe suche, wenn ich ZEIT habe; darunter verstehe ich so viel Zeit, wie es braucht, die Instanz in durchschnittlichem Tempo durchzuspielen.
Leute die meinen, ach geh ich mal ne halbe Stunde mit und verpiss mich dann, vielleicht kann ich ja fix noch den Aufstieg machen oder nen cooles Item abgreifen, gehen mir sowas von auf den Wecker. Denn durch diese Einstellung machen sie mir meine Ingame-Zeit kaputt, in der ich eigentlich Spass haben will. Wenn ich aber weis, dass offline-Lebensinhalte anliegen, dann such ich mir doch keine Gruppe oder lehne ab, wenn ich gefragt werde.
Denn natürlich ist das reale Leben das einzig Wichtige, jedoch sollte man mit seiner Zeitplanung auch entsprechend verfahren und nicht anderen Leuten ihre online-Zeit versauen. Sonst outet man sich nämlich als egoistischer Asozialer.

Mal nen Rechenbeispiel?

Ich hab 2,5 Stunden für WoW-Instanz reserviert. t=150Min
Ich brauche 15Min zum rumtrödeln und 15 Minuten bis ich Gruppenmitglieder gefunden habe t=120Min
Wir brauchen 15Min um alle die Instanz zu erreichen, Wasser verteilt haben und gebuffed sind t=105Min
Wir sind in einer guten dreiviertel Stunde durch die halbe Instanz und haben 1. Boss gelegt t=50Min
Irgendein Idiot meint er müsste jetzt sein wichtiges RL wahrnehmen (oder er hat den Boss den er brauchte erledigt) und haut ab -> Pause, neuen Mitspieler suchen, Rausrennen, Mitspieler porten, wieder reinrennen, dauert i.d.R. mindestens 15 Minuten t=35Min. Fällt eine Schlüsselklasse aus ist dann hier häufig ganz zu ende oder die Wartezeit ist deutlich höher.
35Minuten für den Rest der Instanz und den Endboss? Unschaffbar!
Dank des netten Volltrottels von nebenan ist damit die Party vorbei - ODER - die verbliebenen vier Spieler müssn nun weitere Zeit von ihrem RL abzwacken. Damit kostet der Trottel vier Spielern entweder den Spass diese Instanz bis zum Endboss zu gehen oder er verbraucht IHRE RL-Zeit.

Gruß,

Gantwor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho!

Ich selbst sehe das alles nicht so ernst. Manche Spieler sind einfach Kinder, manche sind dumm im Kopf und andere sind einfach nur kleine Gimps die sich ihr Item grabben und dann mit Ausreden abschnackeln. Man sollte dabei immer ein Lächeln auf den Lippen haben, immerhin ist unser Vergnügen ein Hobby, ein Spiel und nicht mehr. Einfach lächeln und weitermachen.

Aufregen lohnt nie.

kenn das problem auch
gestern erst in hdw (mitm twink) so einen vollpfosten in der gruppe gehabt...
der erste reagiert nicht wenn man ihn anspricht: kick... neuen gesucht und schnell gefunden
ging sofort los dann, lief nicht schlecht bis dann healer und tank tot waren
hatten aber noch einen weiteren dudu in der gruppe
dieser sollte den healer wiederbeleben... hat so 5min die aufforderung erfolgreich ignoriert um dann zu sagen er hat keine samen bei... danach kam noch eine nette beleidigung und er verschwand
nebenbei hat der typ einfach alle kisten geöffnet, ist vorgerannt und hat etliche gegner gepullt und fast alles auf bedarf gewürfelt

mit dem ersatz liefs dann besser
wink.gif

Huhu
smile.gif

Bei manchen ist es aber nicht böse gemeint wenn sie frühzeitig eine Instanz verlassen. Sicherlich ist es mehr als ärgerlich wenn zb. der Heiler weg muss, aber es kann immer was dazwischen kommen.

Ich kann vorher nicht wissen, wann mein kleiner anfäng zu schreien
biggrin.gif

naja
tongue.gif
mit gilde in inzen gehen wo klar ist, das da keine "von mama tyrannisierten minderjährigen" dabei sind.

aber du hast recht, ... sowas kann ich auch nicht ab
wenn ich in ne instanz gehe , gehe ich davon aus das es so und so lang dauern wird.
und nehm mir dementsprechend die zeit ....

Zurück