Kino... von der Schule aus

elfenbaby

Rare-Mob
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Kommentare
486
Buffs erhalten
6
Der Film hieß Sicko aber der Titel is nicht wichtig find ich weil er nix aussagt. Der Film selber is von Michael Moore und wie alle seine andren Filme halt auf Englisch.
Thema war eben das Gesundheitssystem in den USA bzw. Kanada und ich hab mir anfangs gedacht :' Na toll nun sitz ich hier herin. Fernsehen könnt ich daheim auch und noch dazu könnt ich mir was besseres vorstellen.'
Aber ich gebs ehrlich zu der Film hat mich echt umgehauen. Und mir hat sich die Frage gestellt in welcher Gesellschaft wir eigentlich leben?
Welche Menschen müssen das sein, die einen vor die Entscheidung stellen ob man sich nach einem Unfall den Mittelfinger um 60.000 Dollar oder den Ringfinger um 12.000 Dollar wieder annähen lassen will?
Ja schrecklich aber wahr. Anscheinend hat die USA das dümmste Gesundheitssystem der Welt.

Menschen kriegen keine Krankenversicherung aufgrund von bestimmten Krankheiten deren Liste mir heute endlos erschien ist. Unter anderem zählen Diabetes, leichtes Übergewicht und leichtes Untergewicht dazu. Sowas sollen Gründe sein warum man Menschen nicht versichern will? Meiner Meinung nach einfach lächerlich.

Am schlimmsten fand ich jedoch die Erzählungen der Menschen selber.

Eine Mutter war nicht versichert, ihr Kind bekam hohes Fieber und lief blau an. Sie fuhr sofort ins nächste Krankenhaus mit ihr. Doch die dort zuständigen Ärzte verweigerten ihr, ihr Kind in diesem Krankenhaus zu behandeln. Sie hat versucht den Arzt zu überzeugen, doch anscheinend wurde sie abgewiesen und zum nächsten Krankenhaus verwiesen. Auf der Fahrt starb das Kind!

Eine weiße Frau verheiratet mit einem schwarzen Mann. Der Arzt diagnostizierte Nierenkrebs. Die Frau selber war Krankenschwester und versuchte einen Platz für ihren Mann zu bekomm. Ihr Antrag wurde abgelehnt. Mit welcher Begründung? Der Mann sei schwarz.

Oder eine 22 Jährige ist an Gebärmutterhalskrebs erkrankt. Sie war nich krankenversichert und hatte so keine Chance eine Behandlung in den USA zu bekomm. In Kanada hingegen war dies kein Problem. Sie gab den Nachnamen ihres angeblichen Lebensgefährten an und wurde sofort behandelt.

4 Frauen, alle bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften, alle an Krebs erkrankt wurden anfangs um ihre Behandlung betrogen.


Michael Moore reiste über Frankreich und England. Überall seien die Behandlungen gratis bis auf die USA.

Meiner Meinung nach kommt aber nun der Höhepunkt

Michael Moore schnappte sich 3 der Rettungssanitäter vom 11 September, denen in den USA eine Behandlung verwährt wurde.
Die Frau litt an schweren Atemproblemen seit der Bergungsaktion.
Der eine Mann hatte Probleme mit Lungen und Nieren und der zweite hatte nach all den Leichen die er barg schlimme Alpträume und begann deshalb zum Zähne knirschen, so dass ihm bald die Vorderzähne fehlten.

Alle 4 waren sie unterwegs zu einer Insel, wo die Ranghöchsten der USA Schwerverbrecher hinschickt. Darunter waren Bombenleger, Terroristen und Leibwächter von Bin Laden. Diese bekamen dort die selbe Gesundheitsuntersuchungen und vor allem die selben Behandlungen wie in den extrem teuren Krankenhäusern in den USA.
Weiter gings nach Kuba mit den 3 Sanitätern in Begleitung. Dort wurde ein Krankenhaus aufgesucht und ohne weiteres wurden alle drei behandelt.

GRATIS!

PS: Ich hab noch vergessen anzumerken das ebenfalls ein Versicherungtyp ein Interview gab und erwähnt hatte , dass dort alles getan wird um die Menschen bloß nicht versichern zu müssen. Wenn Gesundheitsakten nur den kleinsten Fehler vorweisen, wirds nix mit der Versicherung :stop:

Nun frag ich mich aber wieso ein Land mit sovielen Steuerzahlern und vor allem so viel Geld so egoistisch sein kann und die Armen und Kranken nich behandeln will. Sogar ein armes Land wie Kuba hat eines der besten Gesundheitssysteme.

So dann schönen Abend noch an alle
smile.png


http://fudder.de/upl...reteaser_01.jpg
 
Jo, die USA sind schon ein komisches Land. Und Michael Moore präsentiert das auch immer. Kann dir auch die anderen Dokumentationen empfehlen von Michael Moore.
- Bowling for Columbine
- Fahrenheit 9/11
 
Oh mann diese *****löcher machen mich so krank.
"Üh, der is schwarz den behandeln wir nicht. Haben sie das Scild vorne nciht gelesen? Schwarze müssen draußen bleiben!"
Diese Arroganten Idioten könnt ich sowas von...
Naja, hast dir echt gut Mühe gegeben und danke für die EInblicke in den Film!
Mfg (Sry fürs Luft ablassen...)
 
Habe den FIlm auch gesehen ist echt schlimm...

Michael Moore´s FIlme find ich in der Regel alle sehr informativ und auch spannend..

Schau dir doch mal Bowling for Columbine oder Fahrenheit 9/11 an wenn du sie nicht schon gesehen hast =)

bis dann
 
das liegt daran, weil in Kuba mehr Geld ins Gesundheitswesen gesteckt wird und es sich um einen sozialistischen Staat handelt der über die Gelder der Nation frei verfügt.
Amerika ist das land der unbegrenzten möglichkeiten...niemand hat je gesagt das es da was umsonst gibt...so ist halt die mentalität der amis!

aber vergesst nicht das Michael Moor seeeehr kritisch in seinen filmen ist...also nicht objektiv und sehr einseitig...
 
Zurück