KK/Ingi..

Gorlh

Rare-Mob
Kommentare
1
Seid gegrüßt

Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Gold. Da seit kurzem die Frostloten nichts mehr wert sind, lohnt es sich nicht mehr Kräuter zu farmen. Ich habe die Berufe Ingi/KK wie im Titel.

Was könntet ihr mir empfehlen zu farmen um an Gold zu kommen.
Nehme auch gerne PM´s an mit Tipps.

Lohnt es sich Bergbau nachzuskillen und Kräuterkunde zu verlernen?

Mfg
Gorlh

Versuchs mal mit Lichblüten sammeln. Die kosten bei uns auf dem Server grade rund 70g/Stack.
Vielleicht ist's bei euch ja ähnlich?

guck ins AH bei dir auf dem Server, was gut geht... Ich verdien mein meistes Gold mit den Lowie-Kräutern, die kosten pro Stack bei uns beinahe doppelt so viel wie die Nordend-Kräuter...

Da sich das mit jedem neuen Patch ändern kann, ist die Frage nicht so leicht.

Derzeit... ist KK fürn Popo, wohl wahr =) außer man hat keine Lust beim Leveln Bergbau zu machen o.ä.
Sonst ist man über AH günstig und lernt was andres.

Bergbau ist besser, aber teilweise ziemlich überfarmt, Blumen findet man leichter.
Kommt auf die Ausdauer beim Farmen an. Evtl prügelt man sich um ein Saronit...

Juwe ist teuer vom Lernen her, aber definitiv sehr lukrativ. 150g ca. pro Tag für eine Quest. (Drachenauge für Marke kaufen -> AH, Preis je Server unterschiedlich).
Das ohne Rohsteine zu schleifen für TG oder (besser) Rohsteine im AH kaufen + wieder im AH anbieten. 50-100g Spanne je Stein möglich.

Schneidern ist ohne CD die Spezialtuchschneiderei auch ziemlich am Boden, finde ich - macht auch nicht so viel Sinn.
Bergbau ist der TitanstahlCD weg... also auch da nix mehr zu holen.

Mein Tip: Dailies beim Turnierplatz machen, Gold holen, dort Marken gegen Pets tauschen + die versilbern.

Als Ingi kannst die Wolken gut farmen im Sholazarbecken, da geht immerhin noch was - nur aus dem Grunde könnte sich BB lohnen, weil Du ja eh am Weg bist.

Im AH liegt auch Gold rum - billig kaufen, teuer verkaufen.

Naja, das sich KK nicht lohnt würde ich nicht sagen. Allerdings ist deine Kombi KK/Engi komisch - da gibts keine Synergieeffekte (wenn das dein einzigster Char ist).

Wenn KK, dann Alchi in Verbindung (oder Enig+Bergbau).

Mit Alchispez kann man auch gut Gold machen (durch Mehrfachproccs). Hab z.B. Transmute - ein Steinchen im AH 5g (hab noch nen Char der Engi/BB ist, da hab ich die Äonendingens umsonst, manchmal auch die Steine) und Transmute zu nem ungeschl. Stein (Ametrin, Fürstenzirkon, etc) - Bringt im AH zw. 100 und 150g (und manchmal hatte ich schon nen Doppelprocc).

Wenn du keinen 2. Char hast - nimm Trank oder Elexierspezie - gibt auch einige Sachen die gut im AH laufen und mit den Proccs gibts ordentlich Kohle.

Oder du machst nen Juwe(/BB) - das musste aber erst hochskillen (und wenn du die Mats net selber farmen willst, wirds teuer).

Zurück