Klasse für PvP ?

Ich weiß ja nicht ob es an mir liegt aber ich hab nen 70iger MS Waffenkrieger, in der Arena reiß ich irgentwie garnix
sad.gif
obwohl ich schon von mir behaupten würde das ich die Klasse beherrsche. Damit meine ich das ich nicht zu den Leuten gehöre die ihre Shortcuts mit der Maus anklicken ^.^, Reflexe sind auf jedenfall da. Aber ich bin irgentwie im Dauerstun sobald das Match beginnt. Und ein großes Problem hab ich, da kann mir ja sicher jemand hier nen Tipp geben. Mit Bersiwut werd ich ja fear Immun, ich spiele aber in der Kampfhaltung (überwältigen find ich ganz gut und 3% krit für 10% mehr Schaden die reinkommen lohnt nicht) und nachdem meine Insignie CD hat rent mein dicker Ork nur noch verängstigt hin und her, wärend sich die Dots und debuffs auf mir Stapeln. Das sind meine 2v2 Erfahrungen. Vielleicht hab ich einfach nur noch nicht gelernt richtig mit meine Warri in der Arena zu spielen. Epische PvP equip hab ich ebenfalls noch nicht, was sicher auch ein Nachteil gegenüber den Gladiator Set Spielern ist ^.^
Ganz anders siehts bei meinem Feuermage aus. Den kann ich nur empfehlen. Der Burstdamage den man durch die viele instant Casts hat ist Klasse. Im 5v5 macht es sogar richtig Spass einfach nur mit der Arkannen Explosion durchzurennen. Soviel Schaden bekommen die Healer meist nicht kompensiert so das einer oder zwei relativ schnell down gehen. Der Mage ist dann zwar auch meistens Tot aber hey, wtf Hauptsache das eigene Team gewinnt
smile.gif

Fazit: Mage < Krieger. Liegt aber vielleicht nur an meinem Gameplay oder daran das mein Krieger net so gut equiped ist.
hmmm.gif

krieger ist die am meisten vom equip abhängige klasse, könnte sicherlich mal daran liegen...skillung macht auch einiges aus...mir gehts spielerisch viel besser, seit ich eine hybrid-skillung habe - kenne deine skillung nicht, vielleicht wär das mal noch ein versuch wert, da etwas rumzuspielen...

bersiwut lässt sich auch während fear aktivieren...

am liebsten kämpfe ich in bersihaltung, kampfhaltung meist nur als eröffnung, um vielleicht grad noch weitreichende stösse und donnerknall zu aktivieren - nur gegen ferals, manchmal palas und verstäkerschamis bleibe ich oft in kampfhaltung - die weichen so oft aus, das macht dann richtig spass^^

ähm ja,doppel :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha!

Ich glaube zwar das meine Antwort ein wenig fehl am Platz ist, da ich keine Arena spiele, aber....

... deiner Antwort entnehme ich daß Du eher ein Damage-Poser bist (so wie Du Heilerklassen betitelst) und damit wird es für dich so wie so eher schwieg in ein gutes Team zu kommen, da man für ein Arena-Team ... nuja Teamfähigkeit braucht (und seine Kollegen, vorallem die die Heilen achten sollte).

Ich spiele Selber hauptsächlich Jäger und Krieger (da beides bei Tauren) und habe als Def-Tank eine tierische Achtung vor den Heilern, da - und anders ist es in der Arena auch nicht - ein gut gespielter Heiler über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Habe in Alterac (level 60) mal den Zwergengeneral von Anfang bis zum Ende durchgetankt. Kein einziger Mitspieler ist im Endkampf gestorben und alle haben mich bejubelt .. dabei hätten sie die zwei oder drei Heiler bejubeln sollen die das ermöglicht haben!

Aber vielleicht war das ja nur ein verbaler Ausrutscher von Dir und keine Einstellungssache!

Ansonst würde ich Dir auch zum MS-Krieger raten oder zum Magier, mit letzrem kannst Du wahrscheinlich auch schnell auf das momentan hippe und gefragte umskillen.

und Jäger haben in der Arena echt nen miesen Stand:
1) Die Mindestreichweite negiert die meisten Jäger recht effektiv
2) sehr wenig CC und wenn du ne Eisfalle legst sieht der Gegner was Du tust (auch wenn er die Falle nicht sieht)
3) Pet (auch BM) ist einfach zu schwach - natürlich nur für Arena! - und dient einem MS-Tank lediglich zum Wutgenerieren
Ähnlich soll es übrigends auch dem Schurken ergehen wenn seine Cooldown-fähigkeiten mal verbraucht sind - weis darüber aber nicht wirklich was (und das könnte sich auch ändern).
Ich hoffe du konntest was damit anfangen.

In diesem Sinne noch viel Spaß!

Ich achte Heiler, aber ich finde es viel zu langweilig zu healen.

Man sieht in erfolgreichen 5on5 Arena Teams wohl eher weniger Firemages. Da die 1. viiiiiiiel zu schnell down sind, ich meine sie sind immer first Target und sind dann auch schon in 5 Sekunden down und 2. ist es nciht die Aufgabe eines Mages DMG zu machen, in der Arena, er muss die ganze Zeit den Krieger im Sheep halten. 80 % der Zeit macht er seinen CC und 20 % macht er DMG.

Der Frost Mage wäre vll auch eine Option, aber der ist immer first Target, nix für mich. Ich denke ich werde den Krieger weiter zocken. I want to be like Prophet hrhr
wink.gif

Das Hunter nix können habe ich nicht behauptet, bzw. wollte es nicht. Ich besiege oft vor OG 70er mit Stufe 62. Gestern auf der H Insel habe ich NACHEINANADER einen 62er Mage einen 62er Schammi unhd dann nach kurz reggen nen 70er Hexer besiegt hrhr, naja Allys sind auf unserem Server eh net so pralle.

Man muss halt beim Hunter nur wissen wie, man muss halt GUT spielen und das ist das Problem ! andere Klassen haben es leichter (Sry) aber jeder Depp kann mit einnigen Klassen gut spielen......das ist das Problem beim Hunter.............Give Hunters love, NOW. Schaut euch nurmal das Hunterforum an, ob US oder DE egal. aber wir werden wohl einen Mortal Shot bekommen, nur den müssen sie uns noch besser präsentieren als mit dem Aimed Shot (3,5 Sekunden Castime oO ). Naja vielleicht werden wir wirklich in der Arena gebufft, vom RAid DMG kann man sich ja als BM nit beschweren hrhr
wink.gif

Ich achte Heiler, aber ich finde es viel zu langweilig zu healen.
Man sieht in erfolgreichen 5on5 Arena Teams wohl eher weniger Firemages. Da die 1. viiiiiiiel zu schnell down sind, ich meine sie sind immer first Target und sind dann auch schon in 5 Sekunden down und 2. ist es nciht die Aufgabe eines Mages DMG zu machen, in der Arena, er muss die ganze Zeit den Krieger im Sheep halten. 80 % der Zeit macht er seinen CC und 20 % macht er DMG.
Der Frost Mage wäre vll auch eine Option, aber der ist immer first Target, nix für mich. Ich denke ich werde den Krieger weiter zocken. I want to be like Prophet hrhr
wink.gif

Aloha!

Das mit dem Fire-Mage sehe ich ähnlich, aber wer weis was sich Blizzard in den nächsten Patches so ausdenkt.
Natürlich kann da bei allen Klassen viel passieren, aber beim Mage müßten die Veränderungen schon sehr drastisch sein um ihn PvP-untauglich zu bekommen, während bei Krieger ein ganze Talentbaum (Def) niemals pvp-tauglich werden wird (und wer weis was sie sich für furor und ms ausdenken).

Aber ich freue mich das Du Heiler schätzt
biggrin.gif

...und klar es liegt nicht jedem, aber ich denke das es eine der interessantesten (und anspruchsvollsten) Klassen ist.

In diesem sinne noch viel Erfolg und Spaß
top.gif

Zurück