Klasse zum rerollen gesucht :)

beste Klasse zum rerollen

• Krieger

Stimmen: 21 16,2%
  • Priester

Stimmen: 13 10,0%
  • Magier

Stimmen: 17 13,1%
  • Jäger

Stimmen: 18 13,8%
  • Todesritter

Stimmen: 13 10,0%
  • Paladin

Stimmen: 18 13,8%
  • Schamane

Stimmen: 24 18,5%
  • Schurke

Stimmen: 6 4,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130
Ein ähnliches Problem habe ich auch.

Ich spiele meinen Hexer schon seit '06, er war von Anfang an mein Mainchar. Neben ihm habe ich noch einen Todesritter und einen Krieger auf 80.

Als der Todesritter rauskam, dachte ich "Das ist genau meine Klasse, ein Hexer mit Platte" ^^ ..dazu kam noch, dass Arthas immer meine Lieblingsperson in der Geschichte war

Was ich auch immer so toll fand, man kann mit dem Todesritter vieles allein machen, gerade Sachen wie alte Instanzen und Raids.
Mit meinem Hexer ist das nicht immer möglich, der kommt manchmal so viel Schaden rein (da Stoffie), dass es nicht mehr möglich ist, das zu heilen.

Auf Dämo hat man zwar einen eigenen Tank, aber der ist auch nicht so toll im Aggro-halten..

Was mich aber so an meinen Hexer "bindet", sind die erreichten Dinge, z.B. Erfolge und viele Mounts (mit Razzashiraptor), Pets und die Titel (darunter auch Hauptmann) und natürlich die einzigartige Spielweise; gerade Raids machen so richtig Spaß.

Tja... ich bin hin- und hergerissen.

welche klasse soll ich spielen?
was soll ich anziehn?
was soll ich essen?
wie soll ich mir meine haare waschen?
wie geht man richtig aufs wc?

fragen über fragen.......

naja spiel das was dir fun macht da du ja nen dudu hast der alles kann (nur nichts richtig^^)

weißt du ja welche rolle du gerne übernimmst
und ich denk du zockst schon so lange damit du weißt wozu man welche klasse braucht^^

ich war ewig hexer und hab dann nen pala gezockt^^ jetzt is der mein main xD

also immer wenn ich eine pala(healpala) sei es nun in magis livestream ode rbetastreams oder in dalaran finde ich den extreeeeeeem cool nur ich weiß nicht ob er auch so toll ist,wie ich es mir vorstelle

tja heildosen sind cool^^

besser als ne robe sag ich nur

palaheal is angenehm zu spielen sehr manafreundlich, find ich
so gut wie nie oom in boss fights etc etc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich kenn da ein paar spezialisten die es nicht ertragen können nen hp balken eines spielers auf 99% sinken zu sehn^^

Ich schwöre auf meinen Schurken. Intensive Art des Nahkmpfes. Selbstheilung ist auch dabei. Umspeccen musste auch nicht xD

Den Mob beim Questen von hinten niedermetzeln macht immer wieder Spaß. Der Schurke wird leider immer weniger gespielt, weil er ja nit so viel Schaden einstecken kann, wie die Platten- und Rüstungsträger.

Aber die Leute wissen halt kaum, dass auch der Schurke seine Möglichkeiten hat, Schaden zu reduzieren.

Go for Muti-Schurke. Keine 2 Tastenklasse mehr!

ich bin leidenschaftlich *rr* eine schattenpriesterin von daher sag ich mal

schattenpriester

Ich kenn das Problem nur zu gut... Ich würde dir nahe legen, eine Klasse zu spielen die in großem Kontrast zum Druiden steht. Da du Baum/Eule bist käme dann wohl eher Krieger oder Paladin in die engere Wahl; falls dir Nahkampf zusagt. Ich hab nach langem hin und her beschlossen mit Cata einen Hexer zu leveln, weil er einfach sehr vielseitig ist und super allein zurecht kommt..... und ich will nach Druide und Paladin endlich mal eine reine DD Klasse spielen und nicht dauernd umspeccen.

Frag dich zunächst einfach mal, ob du später heilen, tanken oder dd machen willst.

Ich habe es immer vom PvP Spiel abhängig gemacht. :-)
Damals, vor ca. fünf Jahren mit nem Hexer angefangen. Mit Ihm wurde ich regelmäßig in BG's von bösen Katzen zerfetzt und habe mir deswegen einen Druiden gemacht. Hier stellte ich fest, das böse Jäger ja meine arme Druidenkatze fearen und totschießen können, also machte ich mir einen Jäger. Dann kam die LK Zeit und meine Jägerin wurden von Todesgriffen quer durchs BG gezogen, also machte ich mir einen Todesritter. Alle meine 80ger haben mir viel Spaß gemacht, keinen davon würde ich jemals löschen. Der Druide ist zwar mitlerweiler Favorit, aber auch die anderen spiele ich sehr gerne. Mit Cata werde ich übrigens Schamane neu anfangen. Weiblicher Goblin, das steht jetzt schon fest. Warum? Tcha in den ganzen Jahren, hatte ich immer wieder Probleme, Heilschamanen im PvP umzuhauen. Manche habe vor mir getanzt und mich ausgelacht. :-) Das möchte ich nun auch mal machen.

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung, wird sicher nicht leicht. :-)

Grüsslies

Michi

ich würd zu ner klasse mit guter selbstheilung raten, die sind mir immer am liebsten, hab also den pala gewählt, priester oder shami gingen auch.. dks mag ich net, drum nenn ich die gar net erst ^^

Hallo liebe Community
Ich möchte nach einigen Jahren Druide gerne auf eine andere Klasse umsteigen doch ich hab überhaupt keine Ahnung welche das sein soll ...ja wirklich
Nun ich habe oben einfach alle Klassen aufgelistet(außer Lock-die mag ich nicht - und Druide)
Nun ist meine Frage welche Klasse wohl die beste Klasse für einen Neustart ist Vorallem aus der Sicht eines Druidenspielers.

MfG Dropz

Bitte hau mich nicht! Auch ihr anderen nicht bitte! Also ich hab tatsächlich Todesritter gewählt. Ist nicht mein Hauptchar (ich bin druide ;-) Aber neben dem Paladin ist er nach wie vor

A: Als Tank lecker
B: Als DD Lecker Schmecker

Heiler spiele ich nicht, ich lehne jegliche Verantwortung in Raids ab ;-) <-- äh und warum spiel ich dann tank oO ?

Ich bin überrascht, jemand mit nem 2,5k counter startet eine solche Umfrage^^

Ist doch klar das dir hier nicht wirklich geholfen werden kann. Oder suchst du nur nach einer Bestätigung zu der Entscheidung die du insgeheim schon getroffen hast? Schau mal in die unzähligen anderen "was soll ich spielen" post´s. Da steht nix anderes

Einzig vernünftige Antwort ist, spiel das womit du dich am ehesten identifizierst oder teste einfach verschiedene an. Im schlimmsten fall hörst du nach 10-40lvln auf, weisst dann aber genau warum du die Klasse nicht magst.

Spielt doch einfach worauf ihr Lust habt.

Nach all den Jahren den ihr gespielt habt, dürftet ihr mächtig sein, und
die Klassen einigermaßen kennen.

Die, die dir Spaß macht ?

Wäre doch ein Anfang. Oder ?

Oder lieber eine die "gebraucht" wird ?

Wo kommen wir da hin, wenn einer Spaß bei einem Spiel haben will.... Ts Ts Ts

Aber wenn wir grade beim fragen sind:

Was soll ich heute zu Mittag essen ?

Oder soll ich eine Umfrage machen ? *Grübel*

Gott sei Dank wirst du keinen weiteren Reroller-Gimp-Hexenmeister auf die WOW-Welt loslassen, dafür schon mal Danke!
Ansonsten kann ich mich der Meinung meines Vorposters nur anschließen, spiele worauf du Lust hast.

"Spiel das worauf du Lust hast" Natürlich ist mir der Sachverhalt klar,da ich,wie man unschwer erkennen kann,sehr aktiv im Forum bin und somit auch die anderen drölf k was soll ich spielen threads mitlese Aber ich weiß nicht wrauf ich lust hab ich habe neulich mal begonnen eine Schamanen zu leveln,da mein allererster Char ein Schamane war und ich mir dachte,dass es mir sicher Spaß machen würde... mit lvl 62 war die luft irgendiwe raus ich glaube ich sollte echt Priester oder Paladin spielen,um mich mal von dieser naturschiene zu entfernen

Also ich würde dir den Schurken empfehlen... einen Heiler, Tank brauchst du ja nicht wirklich spielen, den hast du ja bereits. Der Schurke spielt sich wirklich locker flockig und ist dennoch nicht zu simpel.

PvE, PvP machbar... so gut wie nie beim Geistheiler vorbeischauen und nicht noch lange zurücklaufen. Hat mir sehr viel Spass gemacht (war mein letzter Twink) muss ich sagen. Extrem kurzweilig.

Der einzige Nachteil ist halt, dass du nicht die grosse Auswahl hast - bist halt ein reiner DD.

Vorallem aus der Sicht eines Druidenspielers.

Aus der Sicht eines Druiden? Also aus der Sicht eines Hybrids... Empfehle also Schamane oder Paladin. Denn mit den beiden Klassen kannst du dich immer entscheiden, welche Rolle du ausüben möchtest (Sicher, Krieger kann ebenfalls tanken und dmg machen und Priester auch heilen und dmg, aber würde ganz klar shamy und pala empfehlen, waren auch die beiden Klassen, die ich nach meinem Dudu auf 80 gespielt habe).

gruß

Bei den reinen DDs würde ich zu Jäger oder Schurke raten (halt Range oder Melee).

Zurück