Klassen Problem =/

Detela

Rare-Mob
Kommentare
128
Hi liebe Buffeys,
Ich hab soebend die Aion Cd ins Laufwerk geschoben und Installire gerade und hab über die wohl meist gestellte frage nachgedacht ´´Welche Klasse soll ich spielen?´´
Und dan hab ich mir das Handbuch geschnappt und auf den Ort der besinnung under der Hellenerleuchtung gegangen *hust*klo*hust*
Dort hab ich mir die Klassen durchgelesen und fand das doch ziemlich abgehoben was ich dort lesen musste kleines beispiel :

Krieger[...]ungemeinen Körperkraft und ihrem Heldentum[...]

WTF!?O.o

Naja und da wollt ich mal ne subopjektive meinung hören also ob nich jmd so nett währe mir ne kleine Liste zu machen von jeder klasse mit 1-5* mit den Punkten: Pvp-Siegesrate, Soloquest-erfolg,Gern in gruppen gesehn/oft gesucht,schnell zu lvln.

Falls es schon so einen Thread gibt mit den selben Stichpunkten pls Link^^
Oder ne I-netseite wo ich solch eine Liste finden kann wo nicht so ein schwachsinn drinsteht wie ´´Ihr großer mut und gewandheit...blablabla´´

MfG Detela =)

ich habe erst zwei klassen auf 20 gespielt. über pvp-erfolge (die man erst ab 25 antreten kann) kann ich hier also noch nicht sprechen.

der zauberer spielt sich mMn recht flüssig und hat auch nen ordentlichen schadensoutput. er hat auch recht früh möglichkeiten um im gruppenspiel zu glänzen: sleepen. sprich: gegner aus dem kampf nehmen. ich würde den zauberer als gern gesehenen DD in jeder gruppe bezeichnen. buffs für andere hat man bis lvl20 leider nicht.

das jägerlein spielt sich anfangs ziemlich zäh. erst mit level zehn hat man die möglichkeit mit fernkampfwaffen zu kämpfen. leider läuft das mit anfänglich zwei skills ab: den gegner verlangsamen, dann den schuss mit mehr dmg und nebenbei autoshot. so ist man immer auf dem rückzug vor dem feind
biggrin.gif
. mit level 16 bekommt man dann den ersten fernkampf-kettenangriff. ab da gehts dann besser. levelt sich recht flüssig, ohne viel downtimes bis ca. lvl 20. dann bekommt man auch schonmal schüsse die mana ziehen und man muss öfter mal pause machen zum mana reggen (oder tränke schmeißen). buffs für andere: leider keine bis lvl22.

zu den anderen klassen muss sich wer anders äußern
biggrin.gif
.

Keiner kann dir sagen was du für ne klasse spielen sollst aber ich kann dir sagen was dich erwartet:

Magier: Onehitwonder DMG Dealer ohne Gleichen und immer Out of Mana

Beschwörer: PVE Grindmonster fast ohne Downtimes, macht guten Schaden sein Pet sieht hässlich aus anfangs ^^, im PVP wie der Magier fast nervend.

Assassine: Du wirst fast nie getroffen, aber wenn du getroffen wirst, dann hart (weil nur Leder) Machs ne menge schaden, weichst vielem aus, kannst nachher fast jeden stun ausstellen usw.

Jäger: Mittelmässig bis großer Schaden, haut immer ab beschiesst dich aus 10 Kilometern entfernund, slowed dich bis zu Vergasung PVP wie PVE

Templer: Macht keinen DMG bekommt keinen DMG kann aber gut tanken.

Gladiator: Macht mittelmässig DMG frisst dafür unnatürlich viel schaden ohne Ende, sehr frustrierend zu leveln im Bereich von 30 - 40 nichts für schwache nerven

Kleriker: Heilt viel, kann einiges austeilen aber auch hier ist Gruppe und Elitegebiet grinden angesagt.

Kantor: Kann gut alleine questen macht mittelmässig viel Schaden, kann sich zwischendurch nen bissel heilen. Ein ausgewogener Solospielercharakter, gute Kantoren sind auch ein Klerikerersatz fürs heilen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wollte nicht das mir jmd sagt was ich zu spieln habe also den ansatz von euch beiden fand ich echt spiiitze^^

hatt mir schon die entscheidung seehr erleichtert würde mich über mehr infos freuen =)

gern. wenn du mal ein wenig im forum hier rumschaust und die klassenspezifischen sachen überfliegst kriegst du auch die feinheiten und eigenarten ganz gut raus, glaube ich. ich lese hier z.b. öfter mal das die tankklassen sich nicht so easy leveln und dass den armen leuten die ne tankkarriere starten wollen dann auch noch die mobs geklaut werden. bei aion ist es nämlich so, dass der der den meisten schaden am gegner macht ihn auch bekommt. passiert mir als jäger leider manchmal auch unabsichtlich. man sieht nicht auf den ersten blick dass jemand anderes schon am mob dran ist, krittet mit dem ersten schuss und schon ist man der mob-dieb (da der natürlich auch sofort auf einen überspringt). sry, tanks. ist nicht immer böse absicht.

wiso sind die andern so zurück hallten nur immer zu freu mich über jede kleinichkeit =)

ich kann dir den den gladiator empfehlen ich finde er lässt sich gut spielen teilt ordentlich aus und steckt ne menge ein
(das bezieht sich auf den gladi bis level 22 da bin ich nämlich gerade =D)

Ich bin sehr entäuscht von euch buffeys^^
hab mir mehr erhofft =(

Also für mich ist der Zauberer das Höchste der Gefühle. Solo Questen: Die Mobs sind Tot bevor sie bei mir ankommen zur not Blinder Sprung aber mehrere Mobs sind halt sehr Happig wegen Stoff so ab 3 Mobs auf einma ist man Hackfleisch. Gruppe: Extrem hoher Schaden aber da muss halt der tank auf Zack sein wegen Aggro und man sollte halt nicht das falsche Mob zu ballern sonst auch Hackfleisch weil der tank nicht nachkommen kann und man die Gruppe in gefahr bringt. PvP: Kann ich dir erst in 5 Lvn sagen bin erst 20 aber dürfte auch recht gut laufen wegen Stund (schlaf, Baum usw).

Der Zauberer ist halt die klassische Glaskanone aber gut gespielt ein fast unaufhaltsames DMG Monster^^

Ich empfehle dir Zauberer, was du aber bei Zauberer wissen musst ist, sie können NICHT critten, machen trotzdem Overpowered schaden, onehitte fast jeden 2ten, dafür hast du sehr wenig leben, und bist schnell opfer wenn du länga auf dich einhaun lässt.
Zu Gladi kann ich sagen das LvLn ist schwer und 30er zone ist nicht sein ding. Mit 40 fängt Gladi erst an Spaß zu machen.
Spiele Zauberer lvl 36 und bin ein DMGgeile sau (sockel 100%igMagieverstärkung) und hau sehr gut rein, solang die mobs nicht auf mich reinhaun
victory.gif

soviel von mir^^
@ all in Thor damit mein ich Elyos und Asmodia sauba heute war geiler tag in Abyss, und ihr habt recht flink die 2 Festungen eingenommen ihr Tauben! so schnell konnt meine Legion garnicht raus aus den inis
sorry.gif

hat trotzdem fun gemacht gehört ja immernoch 1ne festung uns
victory.gif

Hab mich jetzt glaub ich zumindestens für den Assasinen endschieden kann mir jmd zum assa bischen was erzähln also pvp solo questen dmg und wie gern er in grps gesehn ist?

Hab mich jetzt glaub ich zumindestens für den Assasinen endschieden kann mir jmd zum assa bischen was erzähln also pvp solo questen dmg und wie gern er in grps gesehn ist?

Assasine:
LvLn: würd ich mal sagen solala geht eifnach alles mit ein paar reggpausen uvm.
PvP bis 40: Würd ich sagen du hast keine chance gegen nen guten Mage, der macht dich alle auch im Nahkampf =)
PvP ab 40: Du haust soziemlich jeden stoffi um, verlierst aber gegen Gladis
WICHTIG: Gladiatoren UND Assassine brauchen immer sehr viele Heiltrank(das tut in Aion Root(vergleichbar mit wow wucherwurzel frostnova etc.) weg und Lebenstränke d.h. diese beiden Klassen SIND Kinahverschwender, also sterben ist nicht, kostet zuviel Kinah in Aion
PvP 50:Der Schurke ist soziemlich die Stärkste Klasse in 1v1. Jedoch verliert er gegen Gladiatoren, die sind mit 50 wennse gut sind knapp unbesiegbar in 1v1( klingt blöd ist so auser koreaner lügen )
Es soll ein Nerf Patch kommen der nur die 50er nervt. Jedoch müssen die das so machen das sie den Assassine nicht auf den 30er Gebiet nerfen.
Zu PvE: Nicht wirklich gebraucht, macht mehr DPS auf zeit. mit lvl 35 erst sind Assas wegen unterbrechen, und wegen hoher DPS gern gesehen.
Zu 50er PvE kann ich nicht viel sagen Srry
Zudem auf den Koreanischen Servern Top Player 1-10 FAST nur Assassine sind =(

vielen dank =)
du skyler auf welchem server zockst du und asmodir oder elyos?
würd gern zu dir komm
der server sollte die meiste zeit wenns geht so wie votan voll sein =)

vielen dank =)
du skyler auf welchem server zockst du und asmodir oder elyos?
würd gern zu dir komm
der server sollte die meiste zeit wenns geht so wie votan voll sein =)

Bin auf Thor Asmo Voll ist es
und PvP ist sehr balanced steht zwa 51%Asmo 48% elyos trotzdem sind von Abyss points her die Elyos besser, und auch von festungen her ( wir hatten gestern 2| balaur 1< elyos 0| heute Elyos 2 |Balaur 0| Asmos 1 ) Also im Blitzkrieg sind sie nicht zu unterschätzen O.o^^ wirst sehr viel spaß haben auf Thor haben^^

so fern du aktiv am spieln bist
würd ich gern auf thor kommen und könnten uns dan ja näher kennen lehrnen =)

also ich mach mir dan jetzt einen char auf thor ich sag dir dan meinen namen und du kannst mich adden
aber lvln tuh ich erst morgen bin zu müde

könntest du mir auch sagen wie lange man braucht zb von 1-15?

so fern du aktiv am spieln bist
würd ich gern auf thor kommen und könnten uns dan ja näher kennen lehrnen =)

Ich bin nicht Schwul!
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif

Na joke bin sehr aktiv, lvl 36, kann dir auch klar was helfen, aber lvln helfen inis ziehen undso iss nicht, kriegst dann eh keine Dropps^^, aber tipps und tricks, und ganz wenig Geld ( bin grad selber bei Fast 0 kinah) kann ich mir da schon erbarmen^^
ich hab am releaseday lvl 9 geschafft, denk 24h ( meine 24h spielzeit) schaffst du sicher lvl 20 brauchst nur sehr viel erfahrung, und darfst auf keienn fall sterben =(
wie heist den dein Char? plüz per PN

Zurück