Klassen- und Fraktionsumfrage

Asmodier...

• ...Templer

Stimmen: 0 0,0%
  • ...Gladiator

• ...Assassine

• ...Jäger

• ...Kantor

• ...Kleriker

• ...Zauberer

• ...Beschwörer

• Diese Fraktion werde ich nicht spielen!

• Umfrageteilnehmer
    0
Es gibt mit Lvl 25 ca schon die erste Instanz, und ab lvl 17 gibts Elite Gebiete mit Gruppenqeust die niemand alleine schafft.

bääm asmodischer gladiator!
wink.gif

Nachdem ich nu noch nen gladi angezockt hab... glaub ich liegt mir mage doch noch ein bisschen mehr
biggrin.gif

Zudem noch mit Portal in die Hauptstadt... das spart geld xD

Ich habe mich zuerst gegen alle Zauberklassen gewehrt.
Einfach aus dem Grund da ich die Zauberanimationen schlichtweg schlecht fand und es mehr oder weniger auf das 3 Tasten Hämmern hinauslief.
Langeweile pur im Pve.

In WoW und auch davor schon DAOC etc habe ich "immer" Meleeklassen (Tank etc) gespielt oder Hunter.

Habe jetzt trotzdem mal den Sorc angespielt und ich muss sagen, echt geil.
Das Combosystem ist mal superspitzenklasse und die Zauberanimationen sind auch vom feinsten. Habe ich noch in keinem Spiel so gesehn.
Liebe zum Detail sag ich da nur.

Bin normalerweise der schwer gepanzerte Typ der in der ersten Reihe steht alles wegschnetzelt, also in diesem Fall Gladi oder Templer.

Nur seit ich die Sorc angespielt habe komme ich doch wirklich sehr ins wanken was die Klassenwahl anbelangt.
Schwanke jetzt zwischen Templer und Sorc.

Da ich aber auch ein sehr PvP orientierter Spieler bin und man dem PvP eigentlich nicht aus dem Weg gehen kann in AION, muss ich glaub losen.

Auch denke ich dass es eine überflut an Sorc geben wird und auf das hab ich wirklich nicht gerade Lust.

So viele Gladiatoren?
Sieht ja schlecht aus für meine Pläne...

Ich kann dir auch jetzt schon sagen, dass Asmodius zu Elyos sicherlich 70/30 ausmacht was die Gewichtungen auf den Server angeht.

Wobei ich das garnicht verstehen kann aber naja.

Ich habe mich zuerst gegen alle Zauberklassen gewehrt.
Einfach aus dem Grund da ich die Zauberanimationen schlichtweg schlecht fand und es mehr oder weniger auf das 3 Tasten Hämmern hinauslief.
Langeweile pur im Pve.

In WoW und auch davor schon DAOC etc habe ich "immer" Meleeklassen (Tank etc) gespielt oder Hunter.

Habe jetzt trotzdem mal den Sorc angespielt und ich muss sagen, echt geil.
Das Combosystem ist mal superspitzenklasse und die Zauberanimationen sind auch vom feinsten. Habe ich noch in keinem Spiel so gesehn.
Liebe zum Detail sag ich da nur.

Bin normalerweise der schwer gepanzerte Typ der in der ersten Reihe steht alles wegschnetzelt, also in diesem Fall Gladi oder Templer.

Nur seit ich die Sorc angespielt habe komme ich doch wirklich sehr ins wanken was die Klassenwahl anbelangt.
Schwanke jetzt zwischen Templer und Sorc.

Da ich aber auch ein sehr PvP orientierter Spieler bin und man dem PvP eigentlich nicht aus dem Weg gehen kann in AION, muss ich glaub losen.

Auch denke ich dass es eine überflut an Sorc geben wird und auf das hab ich wirklich nicht gerade Lust.

Das gleich Problem hab ich auch, erst war ich überzeugt Kleiker zu spielen (weil in andern MMO's auch immer Heiler) dann hab ich nen Gladi angetestet... und dachte mir dann so "hmmm joa heilen tu ich lange genug" ;-). 2 Tage später dann nen Sorc angefangen, welcher anfangs noch recht langweilig war was sich mit der Zeit LEIDER geändert hat und die auch verdammt viel Spaß machen, nun schwanke ich zwischen Gladi und Sorc und ich denke es wird beide Klassen im überfluss geben, naja.
sad.gif

Ich trau mir garnet noch was anzutesten wenn das dann auch wieder Spaß macht bin ich am Ende vollkommen verzweifelt.
smile.gif

Die Umfrage kannst du vergessen, sind viel zu wenig Teilnehmer, du kannst dir sicher sein das zb Sorc weit mehr als 5% der Leute spielen...

Hm^^ naja, ich hoffe es wird nicht wie in WoW -schlagtmichnicht- wo jeder nen DD spielt, weil der so Dämätsch macht.
Aber eigentlich gibts im PvP ja nur Schaden und Heilung.

Tanken ist durchaus auch möglich!
*hust*CC*hust*

Wenn ihr euch auf sollche Umfrage stützt zieht lieber
die aus größeren Aion Foren heran!

Ich glaub das viele Leute einfach einen Beschwörer spielen weil sie sich nicht richtig über die Klasse Informiert haben und diese für einen kompletten DD halten ! Evtl is die Klasse ja der Esatz für den WOW Hunter oder Hexer und wird überraschend die Serverfluten XD !

Aber ich würde ansich sagen das ihr euch alle nicht daran stören solltet wieviele Leute was spielen ! Spielt einfach was euch Spass macht und die Rolle mit der ihr euch Identifizieren könnt dadurch solltet ihr den meisten Spielspass aus Aion ziehen können ! Und jetzt zum Releas wird es ehh keinen Mangel an Gruppen oder Legionen geben was bedeutet das jeder einen Platz finden wird !
smile.gif

Ich freu mich aufjedenfall auf Aion und bin mal gespannt was ich so mit meinem Beschwörer erlebe und wieviele Kollegen meinen Server Bevölkern ! Was sich wohl aber auch erst zum Releas zeigt ! Ich werd sowie so der beste ^^
paladin.gif

überraschen tut mich nur der extreme Einbruch bei den Zauberern. Die grösste Damageklasse mit dem höchsten BÄMMM Faktor will garkeiner mehr Spielen? Sogar weniger als einen Heiler?

Ich hoffe da verschiebt sich noch einiges. Das ist schon sehr überraschend. Das es doppelt soviele Heiler wie Tanks geben wird/könnte ist dagegen mehr als nur nachvollziehbar und realistisch.

Spart schonma Kinah um euch für Instanzen die Tanks leisten zu können. MUHA

Hab mich nu schon länger versucht mich ausgiebig über Gladiator und Sorcerer zu informieren, da ich mir immer noch uneinig bin, welche Klasse von beiden ich spielen soll..

Könnte mir jemand der sich auskennt, mal schnell die Vorteile & Nachteile von Sorcerer und Gladiator im Vergleich posten? Wäre total lieb, bin nämlich am verzweifeln..
sad.gif

Hab mir auch schon Videos zu beiden Klassen angesehn, aber kann mich immer noch nich entscheiden
sad.gif

Hoffe mir kann da jemand helfn ^^ Danke schonmal <3 

Könnte mir jemand der sich auskennt, mal schnell die Vorteile & Nachteile von Sorcerer und Gladiator im Vergleich posten? Wäre total lieb, bin nämlich am verzweifeln..
sad.gif

Sorc:

Vorteile:
- stärkster DD in Sachen instant BÄMM (Schlagartiges Abziehen von HP)
- ordentliche bis gute Ground Control
- schöne Outfits bei weiblichen Chars
- tolle Optik der Zaubersprüche

Nachteile:
- extrem Manaintensiv d.h. entweder hohe Kosten für Tränke / Powder oder viele Regphasen
- man ist egal ob in PVP oder PVE nur am weglaufen, beim lvln ist Hit'n Run Pflicht... Glaskanone wie sich ja als Begriff eingebürgert hat
- später enorme Gruppenabhängigkeit wenn die Mobs nichtmehr mit ein paar Schüssen sterben

Gladiator:

Vorteile:
- ordentlicher Schaden mit schönen Animationen
- ordentliche bis gute Ground Control
- kann einiges wegstecken quasi auch als Offtank einsetzbar
- HP tränke/ Verbände viel billiger als die Manateile

Nachteile:
- sehr schwer effektiv zu spielen da vor allem im PVP die Fernkämpfer eben weil sie Fernkämpfer sind grosse Vorteile haben
- kein überragender Imba Roxxor DD sondern nur ordentliches Mittelmas
- wenig bis kein Gruppensupport ausser dem Offtankkills
- später enorme Gruppenabhängigkeit da der Schaden nicht überragend ist und man ständig unter AOE attacken leidet

FAZIT: der Vergleich hinkt total da es spielerisch fast keine Gemeinsamkeiten gibt. (Ausser der das man das gleiche Spiel spielt
jester.gif
)
Vielleicht stellst du dir vor allem die Frage wiegerne du bereit bist ständig davonzulaufen wenn dir jemand in den Nahkampf kommt. Oder ob du selbst andere verfolgen willst um sie im Nahkampf zu transalieren.

AHSO... eine Sache sollte man logischerweise auch bedenken. Wenn ich in meiner Schlachtgruppe schon 2 Templer habe und noch 1 Platz frei für einen DD werd ich vermutlich keinen Gladiator mitnehmen wenn ich nen Sorc kriegen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank an Navidgirnuod..
smile.gif

Bin jetzt dem Sorcerer glaub ich etwas näher.

Was heißt denn für dich "später" also ab welchem Levelbereich ?

Ground Control? O.o
Ich kenn nur Crowd Controll. Was ist bitte Ground Control?

Zurück