Könnte mir jemand der sich auskennt, mal schnell die Vorteile & Nachteile von Sorcerer und Gladiator im Vergleich posten? Wäre total lieb, bin nämlich am verzweifeln..
Sorc:
Vorteile:
- stärkster DD in Sachen instant BÄMM (Schlagartiges Abziehen von HP)
- ordentliche bis gute Ground Control
- schöne Outfits bei weiblichen Chars
- tolle Optik der Zaubersprüche
Nachteile:
- extrem Manaintensiv d.h. entweder hohe Kosten für Tränke / Powder oder viele Regphasen
- man ist egal ob in PVP oder PVE nur am weglaufen, beim lvln ist Hit'n Run Pflicht... Glaskanone wie sich ja als Begriff eingebürgert hat
- später enorme Gruppenabhängigkeit wenn die Mobs nichtmehr mit ein paar Schüssen sterben
Gladiator:
Vorteile:
- ordentlicher Schaden mit schönen Animationen
- ordentliche bis gute Ground Control
- kann einiges wegstecken quasi auch als Offtank einsetzbar
- HP tränke/ Verbände viel billiger als die Manateile
Nachteile:
- sehr schwer effektiv zu spielen da vor allem im PVP die Fernkämpfer eben weil sie Fernkämpfer sind grosse Vorteile haben
- kein überragender Imba Roxxor DD sondern nur ordentliches Mittelmas
- wenig bis kein Gruppensupport ausser dem Offtankkills
- später enorme Gruppenabhängigkeit da der Schaden nicht überragend ist und man ständig unter AOE attacken leidet
FAZIT: der Vergleich hinkt total da es spielerisch fast keine Gemeinsamkeiten gibt. (Ausser der das man das gleiche Spiel spielt
)
Vielleicht stellst du dir vor allem die Frage wiegerne du bereit bist ständig davonzulaufen wenn dir jemand in den Nahkampf kommt. Oder ob du selbst andere verfolgen willst um sie im Nahkampf zu transalieren.
AHSO... eine Sache sollte man logischerweise auch bedenken. Wenn ich in meiner Schlachtgruppe schon 2 Templer habe und noch 1 Platz frei für einen DD werd ich vermutlich keinen Gladiator mitnehmen wenn ich nen Sorc kriegen kann.