Klassenverhältnis in HDRO

Die scheiße können andere Klassen genauso bauen. Waffenmeister mit seinen AE, Kundige und Hauptleute mit ihren Pets.

/signed Tikume

Wer seinen Char beherrscht wird auch gerne genommen, so ist das eben...

Ich habe nun einige Tage auf dem Server Belegaer hinter mir und jeden Tag mal die Klassenverteilung der Nichtanonymen angesehen.

Dabei habe ich die unteren Lvl ausgelassen und erst ab Lvl 30 (in 10er Schritten) geschaut. Im Großen und Ganzen sind Barden gar nicht soo selten auf dem Server. Es werden zwar immer welche im "SuchenachGefährten" gesucht, aber das muss eher an der Vielzahl kleiner Grp (2 bis 3 Leute) liegen, als an dem Nichtvorhandensein der Barden.
Auch Wächter gehörten stets zu den Klassen, die gut vertreten waren.

Am seltensten waren im Schnitt die Schurken, dann die Heermeister und die Kundigen vertreten.

Im Bereich 30 bis 40 bzw 40 bis 50 waren von den Waffenmeistern und Jäger immer 100+ on.
Wächter und Barden im Schnitt immer über 70; Kundige und Heermeister um die 50 und Schurken meist immer unter 50.

Das ist natürlich nicht so sehr repräsentativ, allerdings sind dies die Werte vom Server über das komplette Wochenende tagsüber wie auch Abends.

Ich hab ja mit Twinken nebenbei begonnen, weil ich mal den Barden testen wollte, und mir fällt da schon auf, dass viele Damageklassen auch noch nachkommen.
In zukunft gesehen, den Server Maiar betreffend, denke ich schon, dass Waffenmeister und Jäger es schwer haben werden. Kundige sieht man fast keine, egal ob twink, oder master-Char...

Ich habe nun einige Tage auf dem Server Belegaer hinter mir und jeden Tag mal die Klassenverteilung der Nichtanonymen angesehen.

Dabei habe ich die unteren Lvl ausgelassen und erst ab Lvl 30 (in 10er Schritten) geschaut. Im Großen und Ganzen sind Barden gar nicht soo selten auf dem Server. Es werden zwar immer welche im "SuchenachGefährten" gesucht, aber das muss eher an der Vielzahl kleiner Grp (2 bis 3 Leute) liegen, als an dem Nichtvorhandensein der Barden.
Auch Wächter gehörten stets zu den Klassen, die gut vertreten waren.

Am seltensten waren im Schnitt die Schurken, dann die Heermeister und die Kundigen vertreten.

Im Bereich 30 bis 40 bzw 40 bis 50 waren von den Waffenmeistern und Jäger immer 100+ on.
Wächter und Barden im Schnitt immer über 70; Kundige und Heermeister um die 50 und Schurken meist immer unter 50.

Das ist natürlich nicht so sehr repräsentativ, allerdings sind dies die Werte vom Server über das komplette Wochenende tagsüber wie auch Abends.

Ich dachte gestern Abend auch im Auenland: "Es soll zu wenig Barden geben?Hier läuft doch bald jeder rum als solcher." Hoffentlich gibt es nachher auf Morthond keinen Bardenüberschuss und ich muss noch einen anderen Chara rerollen,um mit Gruppen mitkommen zu können
biggrin.gif
.

Also ich weiss nicht warum, aber gegen Abend sind generell die meisten Barden on...oder mehr Barden als alles andere teilweise. Mittags aber kann ich mich vor Anfragen kaum retten und wenn ich so rumschaue sehr sehr wenig Barden, da halten Momentan die Kundigen und Jäger die Latte hoch.

Ja soviel dazu *gg*
unsure.gif

Die scheiße können andere Klassen genauso bauen. Waffenmeister mit seinen AE, Kundige und Hauptleute mit ihren Pets.

was die pets betrifft, kann ich mich deiner meinung nicht anschließen. die merken es sofort, wenn einer gestunned is und lassen von ihm ab - wenn du das gemeint hast!

Mooooooment, so genau stimmt das nicht Tralgsa...

Wenn ich als Kundige zB mein Pet so eingestellt hab, dass es den angreift den ich angreife, dann kanns schon vorkommen, dass wenn ich einen Mob stunne, das vom Vogel oder Bären als Angriff registriert wird. Dann flitzt da Pet zu genau dem Gegner und holt ihn wieder ausm Stun raus. Also dass die das immer merken stimmt leider nicht
wink.gif

Ich spiele jetzt seit Pre Order und stelle auf dem Server "Mayar" folgende Gewichtung fest!

( 1 ist selten 7 häufig )

1) Schurken
2) Barden
3) Hauptleute
4) Wächter
5) Kundige
6) Jäger
7) Waffenmeister

Trozdem stelle ich keine Probleme fest selbst mit einem Waffenmeister eine Gruppe zu finden, gesucht werden aber meistens Barden und Wächter!!

Prinzipiell kommt man auch mit fast jeder Gruppenzusammenstellung sehr weit. Wir spielen derzeit eine 4er gruppe mit Hauptmann, Waffenmesiter und 2 Barden. Levelrange ist dazu noch 46-50 und wir kommen eigentlich gut klar.

Ja, das läuft im Spiel am Anfang auch ganz gut mit einer random group ( klar hm, wm und 2 barden sind keine random - 2 barden sind immer toll, da kommt man auch ohne wächter weit )
aber bei den instanzen ab lvl 50 bzw den epischen büchern läuft es dann nicht mehr so gut. Dort ist es wirklich wichtig das die Gruppen mit 6 verschiedenen klassen besetzt sind. Alleine schon wegen den Bossen ( Kraft reg usw, .... )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bücher gehn zum großen Teil auch mit nicht perfekten Gruppen. Wir haben z.b. bei Buch 7.8 das erste Mal eine volle Gruppe genommen.

Instanzen ist klar, ist aber auch nochmal ein ganz anderes Thema.

pls nicht zu sehr vom Thema abschweifen, nicht dass wieder ein Thread "totdiskutiert" wird
happy.gif

Zurück