Klassenverhältnis in LotRo

Aiont

Quest-Mob
Kommentare
32
grüße zusammen, ich bin jetzt seit kurzen erst mittelerde beigetreten und hab mich von wow abgeseilt.

meine frage ist, welche klassen im spiel sehr häufig vertreten sind und welche eher selten genommen werden ... weil ich viel auf gildenseiten lese "aufnahmestopp für jäger und waffenmeister" damit gehe ich mal davon aus, dass diese zwei klassen zu oft gewählt werden. da ich auch nenn jäger angefangen habe und der mir auch großen spaß macht ist das sehr schade. ich suche ne klasse die später immer gerne in gruppen aufgenommen wird und die nicht so stark vertreten ist ... will jetzt nicht den barden hören, healer sind immer rar xD

wie steht es zum beispiel mit dem kundigen, hat diese klassen zukunft und ist später, so mit lvl 50, noch ein gern gesehener gefährte ?

was meint ihr, welche klassen werden zu oft genommen, bei welchen ist noch stark bedarf xD

so in diese richtung dreht sich mein thread ...
schreibt einfach ein paar klassen auf wo ihr meint das diese leider immer sehr selten zu finden sind wenn es mal wieder um nenn netten ini-abend geht.

mfg aiont

Also Waffenmeister und Jäger sind glaube ich auf allen Servern im Überfluss vorhanden.

Wie du schon sagtest ist der Barde immer gerne gesehen in Gruppen, obwohl es an vielen Stellen auch ohne geht.

Ich finde am seltesten sind Schurken. Die werden auch sehr gerne in Gruppen genommen da sie Conjunctions bewusst auslösen können.

Ich empfange einen Kundigen auch mit offenen Armen. Da er für halt stunen und mezzen kann. Außerdem besitzt er auch Heilfertigkeiten, diese werden mit dem neuen kostenlosen Update, mit dem auch Housing eingeführt wird, erweitert.

Letztendlich ist es aber so das alle Klassen gerne geshen sind, ob es nun Hauptmänner, Wächter, Kundige, Schurken oder Barden sind.

Probiere die Klassen aus und spiele die Klasse die dir gefällt. Wenn du deine Klasse spielen kannst bist du auch als Jäger und Waffenmeister Willkommen.

Diese Einschätzung ist meine persönliche Meinung und beruht auf den Erfahrungen die ich auf dem Server Maiar seit Pre Order sammeln konnte.

also wenn du "everybodys darling" werden willst, mach barde... mein barde wird STÄNDIG um hilfe oder
gildenbeitritt (obwohl ich schon in einer bin) gefragt... wobei gefragt meist noch stark untertrieben ist <g>

ich habs nach dem motto gehalten "alles spielen was mir spass macht".

auch wenn ich es komisch finde schon am anfang so auf raids fixiert zu sein (hdro ist hier kein wow ;-) )
mal ein tip : gern gesehen sind immer HEILER und BUFFER (barde, hauptmann und kundiger), wunderbar
und gern genommen sind hier auch die fähigkeiten zum wiederbeleben.

waffenmeister sind meistens die erste wahl der imba-kids oder aber derjenigen, die schon in anderen
onlinespielen einen kämpfer gespielt haben.
tank ist sowas wie ein defensiv-kämpfer, das sind hier zwei klassen, in anderen games kann man das
über skillung entscheiden.

bleiben noch die schurken, die eine enttäuschung für die wow-pvpler sind ;-)
aber in hdro haben sie ein paar nette tricks drauf, für gruppen z.b. die möglichkeit gruppenmanöver
zu starten, um nur eins zu nennen.

fazit : spiel doch einfach mal alles an und bleib bei den klassen, die dir am besten gefallen

ach ja und mit den RASSEN kann man das spiel natürlich noch komplizieren <fg>
von elbenjägern jedenfalls läuft wie welt voll... und das war schon bei wow so ;-)

oO mein armer elben-hunter, der macht sowas von fun und jetzt muss ich hören das es sie im überfluss gibt *so ein mist*

naja lässt sich net ändern, hab alle klassen mal durchgetestet, naja ich bin nicht so gerne im nahkampf dabei, bin lieber die bedrohung im hintergrund. hab auch schon einen kundigen getestet, leider finde ich den raben irgendwie naja, irgendie sinnlos ... oder besser gesagt ich kann mit ihm nichts anfangen oder vll auch net umgehen ^^. dachte das läuft wie beim hunter in wow ab (sorry der vergleich musste mal sein *g*), das das pet (rabe oder bär) die aggro hält, das war bei mir leider nicht der fall, deswegen hab ich jedes mal den gegner an mir dran und rabe hat halt paar nette debuffs gegeben und ein WENIG schade, viel war es nicht ^^

auch wenn ich es komisch finde schon am anfang so auf raids fixiert zu sein (hdro ist hier kein wow ;-) )

naja ich plane halt in die zufunft, ist doch blöd wenn man ab lvl 50 feststellen muss das man eigentlich überflüssig ist weil es einfach tausende von deiner klasse gibt die auf der warteliste für ne gruppe sind/stehen (übertriebenes beispiel)

mfg Aiont

Mach nen Barden wird nie sinnlos,

Hauptmann is auch sehr beliebt in Gruppen , kommen aber immer mehr auf
genauso wie Schurken, habe nen kleinen Jägertwink gemacht, der ist so gut wie immer mit Schurken oder Hauptmännern unterwegs, also ich bin der Meinung, du kannst jede klasse zu jeder Zeit beginnen, treffen sich ja doch alle erstmal bei 50 ^^

Gruss Kulunki
Barde
Maiar

oO mein armer elben-hunter, der macht sowas von fun und jetzt muss ich hören das es sie im überfluss gibt *so ein mist*

naja lässt sich net ändern, hab alle klassen mal durchgetestet, naja ich bin nicht so gerne im nahkampf dabei, bin lieber die bedrohung im hintergrund. hab auch schon einen kundigen getestet, leider finde ich den raben irgendwie naja, irgendie sinnlos ... oder besser gesagt ich kann mit ihm nichts anfangen oder vll auch net umgehen ^^. dachte das läuft wie beim hunter in wow ab (sorry der vergleich musste mal sein *g*), das das pet (rabe oder bär) die aggro hält, das war bei mir leider nicht der fall, deswegen hab ich jedes mal den gegner an mir dran und rabe hat halt paar nette debuffs gegeben und ein WENIG schade, viel war es nicht ^^
naja ich plane halt in die zufunft, ist doch blöd wenn man ab lvl 50 feststellen muss das man eigentlich überflüssig ist weil es einfach tausende von deiner klasse gibt die auf der warteliste für ne gruppe sind/stehen (übertriebenes beispiel)

mfg Aiont

von aufhören hat keiner was gesagt <g> nur ist er halt einer von extrem vielen ;-)
chinesen gibt es auch sehr viele und trotzdem werden immer wieder welche "gemacht" <fg>

gottseidank ist ab lvl 50 bei hdro nicht nur raid-farmen der ganze lebensinhalt <g> daher war ich ein
wenig "überrascht", das du da jetzt schon "drauf hin arbeiten" willst ;-)

Du musst nicht aufhören mit dem Jäger, nur weil es halt ein paar mehr davon gibt. Jeder sollte halt spielen was ihm am meisten Spaß macht.

kann mich den Vorrednern nur anschliessen

Wenn Dir, wie Du schreibst, Dein Hunter so viel Spass macht, wäre es doch ein Frevel diesen jetzt nicht mehr zu spielen.
Bedenke mal so: es gibt in HdrO nicht viele Klassen und so wird mit steigender Zahl der Spieler auf allen Servern bald jede Klasse im Überfluss vertreten sein. Und die Klassenverhältnisse werden sich auch immer wieder mal stark verändern. Das kennst Du doch auch aus WoW. anfänglich waren Paladine zu hauf da, mal waren dort Schurken der Renner und es gab zu viele, dann waren mal Krieger, dann mal Magier usw.

So wird es auch in HdrO sein. Bedenke auch, daß HdrO in der Gruppe nicht so stark von der Klassenwahl abhängig ist, wie Gruppeninstanzen in WoW. Da können bei HdrO meistens auch mal mehrere Jäger mitgehen, wenn es sich so ergibt. Barden und Wächter sind nicht so leicht austauschbar, aber die Damage-Dealer sind in HdrO recht flexibel.

Spiele also was Du magst und habe vor allem Spass damit
biggrin.gif

gottseidank ist ab lvl 50 bei hdro nicht nur raid-farmen der ganze lebensinhalt <g>

richtig, es gibt nun auch ruf zu farmen... :)

aber kurz zum kundigen: der rabe hält keine aggro, stimmt. aber der bär ist doch gar nicht so schlecht, soweit ich das als unkundiger beurteilen kann.

übrigens sind viele die man beim leveln trifft twinks. da es oft schwierig ist in einer gilde 6 chars auf nahezu dem gleichen level mit den gleichen offenen aufgaben zu finden wird eben random gegangen. ab 50, so meine erfahrung, wird deutllich mehr gildenintern gemacht, eben weil viele dieses level haben. wenn du also den jäger bis 50 spielst kannst du die zeit gut nutzen dir eine coole gilde zu suchen und sie von deinen qualitäten zu überzeugen - der rest läuft dann schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klasse, ihr seid da immer so zuversichtlich *g*

aber nochmal was anderes :

Bedenke auch, daß HdrO in der Gruppe nicht so stark von der Klassenwahl abhängig ist, wie Gruppeninstanzen in WoW

klingt gut aber auch wiederum nicht ^^

ist das dann nicht irgendwie auch etwas einseitig bzw. langweilig wenn hinter einer gruppe sagen wir mal vorsichtig, "null taktik steht" ... weil sowieso alle einfach nur draufhauen sollen ...
dunno.gif

klasse, ihr seid da immer so zuversichtlich *g*

aber nochmal was anderes :
klingt gut aber auch wiederum nicht ^^

ist das dann nicht irgendwie auch etwas einseitig bzw. langweilig wenn hinter einer gruppe sagen wir mal vorsichtig, "null taktik steht" ... weil sowieso alle einfach nur draufhauen sollen ...
dunno.gif

Am Anfang ist alles durch sinnloses draufhauen noch zu bewältigen, aber gegen lvl 30 sollte bzw. muss auch Taktik im Spiel sein, ohne siehts sonst ziemlich düster aus.
Also Kopf hoch, die Herausforderung ist schon da... ist nicht alles so einfach wie es scheint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig, es gibt nun auch ruf zu farmen...
smile.gif

also ich kann derzeit nur von evendim reden, aber NOCH brauch ich den nicht zu farmen,
er kommt einfach nebenher mit hoch ;-)
und wenn ich da an meine erfahrung mit wow denke, kann ich mich bei hdro über die
häufigkeit des drops der rufgegenstände nicht beschweren.

Außerdem muss man bei HDRO keinen Ruf farmen, da man nicht wirklich ein Vorteil daraus zieht und man auch keine bestimmte Rufstufe benötigt, um in eine Instanz zu gehen o.ä.
Ist eben für nebenbei gedacht, wer einen anderen Pferdeskin o.ä. kann es machen, Pflicht ist es aber nicht.
smile.gif

Zurück