Klassenverteilung

Squizzel

Dungeon-Boss
Kommentare
293
Buffs erhalten
286
Ich habe auf meinem Server mal eine kleine Statistik der Klassenverteilung geführt. Der Server heißt Dreypas Oubliette und eignet sich sehr gut, da keine Warteschlangen vorhanden sind. Das Problem ist nämlich, dass ab 100 Spieler "/who" einen cut macht, was bei sehr vollen Servern wahrscheinlich bei allen der Fall ist. Hier meine Verteilung für gestern und heute mit Stichproben jeweils für morgens, mittags und abends.

100+
Gelehrter 100
Wächter 100

>50
Hüter 75
Kommando 74
Schatten 73

<50
Revolverheld 42
Frontkämpfer 39
Schurke 31

Die kleine Liste hat mir meine Wahl zwischen Hüter und Frontkämpfer sehr erleichtert, da ich beide Klassen sehr gerne spiele.

Mir ist bewusst, dass es keine all umfassende Statistik ist. Aber für manchen vielleicht ein Anhaltspunkt. Vielleicht hat noch jemand die Zeit auch eine solche Stichprobe durchzuführen?

Gruß
Squizzel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Hauptprblem ist es erst mal zu Erfahren, wie viele Spieler auf 1. Server passen.
Meine Frage an den Support ist bis Dato unbeantwortet.

Im großen und ganzen ist eine Statistik eh ohne Sinn, da die Masse eh der Mainstreamklassen gehen tuen.
Ich denke in ein paar Monaten kommen dann die Offizielleren Statistiken.

Massives Übergewicht der Jedi-Klassen auf Republik-Seite. Ähnliches Bild wie bei dir.
Nicht repräsentativer Überblick auf der Flotte vorhin: Wenige Schmuggler, ein paar mehr Soldaten, deutlich mehr Ritter und haufenweise mehr Botschafter.

auf meinem Server und imperiums Seite das gleiche Bilde.
Unzählige Laserschwertträger, einige Bountyhunter, wenige Agenten. Bei den MAchtklassen, liegt auch der Inqui. vorne, besonders als Sorc.
Es ist noch sehr eintönig in der Galaxie.

Mir kommt es so vor als wäre der Kopfgeldjäger Söldner sehr sehr häufig vertreten. Gefühlt zwischen dem Sith Inqui und vor dem Sith Krieger.
Gefühlt ist die Klassenverteilung in den BGs seltsam. Entwender nur Lichtschwerter, oder praktisch keine. Agenten/Schmuggler tauchen bei mir irgendwie immer nur extrem gehäuft auf, also entweder keiner im BG oder gleich 3 oder4.

Zurück