Kleiner Guide zum Urmana/-feuer/-luft/-erde/-wasser farmen

Hier noch eine Ergänzung für Ingenieure: Wenn man in den Zangarmarschen eine Quest abgeschlossen hat und sich den gebaut hat kann man damit aus verschiedenen Wolken Partikel extrahieren. Meistens kommen da ca. 3-5 Partikel pro Wolke raus. Mit den Ingeneursbrillen bekommt man die Wolken auch in der Minimap angezeigt.

Bisher hab ich folgende Wolken gefunden:

Zangarmarschen -> Sumpfgas -> Lebenspartikel
Nethersturm -> Nethervortex -> Manapartikel
Nagrand -> Windige Wolke -> Luftpartikel
Schattenmondtal -> Teufelsnebel -> Schattenpartikel
 
Hey, verratet doch nich alles
tongue.gif

Jetzt muss ich mir wieder neue Ecken suchen zum farmen oder angeln.
Oder vorher erst ne halbe Stunde mich mit den Hordlern rumärgern ;-)

Urschatten dropt z.B. im Norden von Nethersturm, auf der kleinen Insel rund um Socretar
Wenn man TeuflischenWaffen auch farmen will, die dropen dort auch ganz gut (Bei uns auf dem Server 20-30G das Stück, noch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lebenspartikel lassen sich im übrigen recht gut bei den Sumpfriesen und Sumpflords in den Zangarmarschen farmen (im Südwesten im Pilzgeflecht und im Nordosten im Moor). Desweiteren auch bei den Elite-Bäumen in Skettis - jedenfalls wenn man Kräuterkundiger ist.
smile.gif

Ausserdem in den Wäldern von Terokkar bei den großen Bäumen die da Nord-Östlich von Auchindoun rumlatschen.

Urleben wurde ja auch noch gar nicht in die Übersicht mit aufgenommen...
 
Urfeuer
Urfeuer ist wohl das am begehrteste Element der Urfamilie. Der beliebteste Farmspot ist das Elementarplateau von Nagrand (~62,13) und wenn man alleine ist, ist es wohl auch der beste, allerdings ist er sehr häufig überfarmt. Ein anderer empfehlenswerter Spot ist im Schattenmondtal westlich von der Hand von Gul'dan um 46,45 die Feuerelementare, die allerdings eine schlechtere Droprate haben als die Feuereles auf dem Elementarplateau. Des Weiteren sollen auch die Üblen Feuerseelen im Schergrat (30,80) ganz gut zu farmen sein, hab' es aber noch nicht selbst ausprobiert.
Bergbauer können dieses aus Teufelseisenvorkommen gewinnen oder noch besser aus den Erzen auf der Netherschwingenscherbe

Urerde
Ja, die Urerde... Erdpartikel droppen nur sehr selten, gezieltes Farmen gestaltet sich als sehr anstrengend. Hierfür empfehlen sich jedoch als Farmspots das Elementarplateau oder die westliche Hand von Gul'dan bei 46,45. Beim Elementarplateau werden nur sehr selten die Erdeles gefarmt, also lohnt es sich definitiv hier zu farmen, aber ich habe das Gefühl, dass die Eles im Schattenmondtal die Erdpartikel besser droppen.
Auch hier können Bergbauer Erdpartikel in Erzen finden.

Urfeuer bekommen Bergbauer auf der Netherschwingenscherbe nicht unbedingt besser, da die Partikel nur in Teufeleisenerz droppen, in den anderen Vorkommen nicht.
Urerde is als Bergbauer sehr leicht zu farmen, droppt in allen vorkommen, teilweise sogar bis zu 4 stück auf einmal.
 
Urerde farmt man am besten im Ah die 3g wird man ja wohl übrig haben

ansosnten droppen Dämonen keine Schattenpartikel mehr nur noch Leerwandler
 
Hier noch eine Ergänzung für Ingenieure: Wenn man in den Zangarmarschen eine Quest abgeschlossen hat und sich den gebaut hat kann man damit aus verschiedenen Wolken Partikel extrahieren. Meistens kommen da ca. 3-5 Partikel pro Wolke raus. Mit den Ingeneursbrillen bekommt man die Wolken auch in der Minimap angezeigt.

Bisher hab ich folgende Wolken gefunden:

Zangarmarschen -> Sumpfgas -> Lebenspartikel
Nethersturm -> Nethervortex -> Manapartikel
Nagrand -> Windige Wolke -> Luftpartikel
Schattenmondtal -> Teufelsnebel -> Schattenpartikel

zu den Wolken wo findee man die? einfach so frei schwebend?Sieht man die auch ohne brille? Hab den Shockdrosselnden Partikeldisda
unsure.gif
schon...
 
Gornos deine aussage ist nicht richtig, sicherlich findet man in netheriterzen feuerpartikel. zwar schlecht, aber du findest da drin welche ; )
 
super thread, danke
smile.gif

LG LMIYC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Erdpartikeln, die lassen sich durch Bergbau extrem gut farmen und sind daher nicht viel Wert, ein Urerde ist auf meinem Realm 3g 50s wert. Also kann man sie sich auch ruhig kaufen. Mein Ingenieur ist noch nicht lange 70 und besitzt schon 32 Urerde.
 
Urleben kann mans als kräuterfutzi sehr gut bei den Bäumen in Skettis farmen (Waldbehüter der Skettis) wenn man die umlegt un Kräutert, lootet man Pflanzen und Lebenspartikel idr. 1-5, wenn man dort oben alleine ist farmt man zwischen 15 und 20 urleben die stunde. das einzige problem an der sache ist, dass diese mobs lvl 71 oder 72 elite sind. aber als DD kein problem dar stellen sollte.
 
Wasserpartikel kann man auch gut bei den Schlammkreaturen im Wasser rund um Haala farmen Mobs gehen als Fire Mage gut kaputt und droppt fast jeder 1-3 Partikel.

Mfg Nebola
 
luftpartikel farmt sich richtig schlecht....zumindest droprate aufn ele plateau is zum kotzen und immer voll mit scheiss allis^^
 
Urluft
Ingis finden ab und an Wolken in der Dampfkammer um diese mit einem ihrer Geräte abzusaugen.

Möp falsch! ingis werden null luftpartikel in der dampfkammer bekommen das sind da wasserpartikel (wie alle wolken in den zangas) schattenwolken --> schattenmondtal,luftwolken----> nagrand,manawolken---> nethersturm ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöner Thread zum Partikel-Farmen.

Habe mich oft gefragt wie es kommt, dass die Preise von Server zu Server manchmal bis zu ~50G schwanken, haabe aber bis jetzt keine Antwort drauf.
Bin durch diesen wundervollen Thread eigentlich zum selbstbewussten Sammler geworden.

Mein spezieller Tipp für Urleben:

In den Zangarmaschen unter der Stadt von den kleinen lustigen Pilzmännern (Sporeggar) gibt es das "Pilzgeflecht", dort lässt sich auf meinem Server (Khaz'Goroth) eigentlich recht ungestört farmen...Kräuterkundige haben dort das doppelte Glück -> Sie können aus den toten Sumpfriesen auch Lebenspartikel ernten.




Gruß Apfelbrot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo is Elementarplateau?

Edit: Argh shit weiss es jetzt
smile.gif
In Nagrand... hatte ich vergessen... also Respekt an Threatersteller !
Danke dir !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir sind im elementaplatoon nur wasser eles mach ichwasch falsch bin genu bei den koords

edit : habs gefundne is aber gleich in der nähe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück